Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 18.01.2026: "Avatar - Fire and Ash" zum Fünften

Moviejones | 18.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.01.2026: "Avatar - Fire and Ash" zum Fünften. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Meistro : : Moviejones-Fan
18.01.2026 18:57 Uhr
0

1.320 Mrd. für Pandora 3 alle achtung ist halt Avatar vielleicht wird der nächsten Sonntag die 1.4 Mrd. schaffen

TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2026 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.242 | Reviews: 180 | Hüte: 704

Bei dem anhaltenden Verlust werden es nächste Woche nicht die 1,4 Mrd. werden. Aber das dürfte ungefähr seine Endmarke sein.

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
18.01.2026 19:48 Uhr | Editiert am 18.01.2026 - 19:50 Uhr
0

Auch wenn unerwähnt. Anaconda kostete 45 Millionen, rechnen wir 5 weitere für Werbung drauf, die war echt massiv. Dann wären wir bei 50 Millionen * 2,5 sind 125 Millionen mit jetzt rd. 122 Millionen sollte er das durchaus noch schaffen, dazu dann die Disc Verwertung. Rein die 45 Millionen gerechnet wäre er eh schon drüber. Anaconda ist leider kein Hit geworden, aber wenigstens auch kein Flop. Auch wenn ich noch immer der Meinung bin, der ist deutlich schwächer ausgefallen als er es verdient hätte.

Bei "28 Years Later - The Bone Temple" bin ich ehrlich gesagt auch verhalten. Ich möchte rein, aber nur wenn es zu meiner Arbeitszeit passt. Nach dem letzten Teil ist da kein "Dafür fahr ich extra noch einmal zum Kino" Gedanke.

Mercy sah ich als Werbung im Kino, nett aber auch nichts was ich im Kino sehen muss, eher etwas für einen Streaming Abend. Return to Silent Hill hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, auch keine Werbung dazu gesehen, aber ich vermute der kommt wieder nur im Spät Programm evtl. hole ich mir da dann lieber die Disc.

Marty Supremeholt mich leider so gar nicht ab, Primate hingegen hätte ich schon Bock drauf, der läuft bei uns aber gar nicht. :/

Der nächste auf den ich richtig Lust habe wäre dann wohl wieder Send Help der Ende Januar startet. Ich hoffe das der richtig schön böse ist und nicht alle guten Momente schon im Trailer verbraten wurden. Eine vom Chef gemobbte Angestellte die mit diesem auf einer einsamen Insel strandet und mit einmal die Macht über ihren Peiniger hat klingt nach viel Potenzial für nette psycho Spielchen und Quälereien.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
18.01.2026 19:53 Uhr | Editiert am 18.01.2026 - 19:58 Uhr
0

Klasse Ergebnis für "Zoomania 2"! Damit ist es weltweit nun der erfolgreichste Animationsfilm. "Ne Zha 2" zähle ich nicht dazu, denn der lief ja nahezu ausschließlich in China und ist daher kein weltweites Phänomen. Dazu weiß niemand, ob die Zahlen aus China auch wirklich stimmen.

@ TiiN

Wenn man davon ausgeht, dass Avatar 3 weiterhin Woche für Woche ungefähr um 50 % abfällt, sind am Ende der achten Woche auf jeden Fall noch 1,42 Mrd. Dollar drin. Jedoch wissen wir alle nicht, wie gut er sich in den Wochen darauf noch so schlägt. Es kann durchaus sein, dass er sich ab Woche 9 hartnäckiger hält und dann Woche für Woche noch 5 bis 10 Mio. Dollar weltweit einnimmt. Wenn er das weitere 6 bis 10 Wochen aufrecht erhalten kann, sind durchaus noch 1,5 bis 1,6 Mrd. Dollar drin. Auf jeden Fall ein Ergebnis, das Avatar 4 rechtfertigt, wenn auch eher mit 250 bis 350 Mio. Dollar Budget als den 400 Mio. Dollar, die Avatar 3 angeblich gekostet haben soll.

@ SheldonOberon

Du bist naiv, wenn du glaubst, das Marketingbudget für Anaconda läge nur bei 5 Mio. Dollar weltweit. Bei 45 Mio. Dollar Produktionskosten dürfte das Marketing sicher bei mindestens 20 Mio. Dollar liegen. Du selbst sagst ja, das Marketing war massiv. Ich denke, die Gewinnschwelle liegt eher bei etwa 140 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
sid : : Smasher
18.01.2026 19:57 Uhr | Editiert am 18.01.2026 - 20:02 Uhr
0

Von 30 auf 13 Mio. abzustürzen ist bitter. Kurz hatte ich überlegt, ob ich meinen Tipp auf 15 Mio. senke, aber wegen den guten Kritiken, ersten Publikumsreaktionen und dem interessanten Trailer hab ich es gelassen. Außerdem ist morgen auch noch Martin Luther King Day, was den Kinos am Sonntag hilft. Aber diese Woche sind diejenigen Tipper, die nur ziemlich daneben lagen, wieder einmal fein raus ^^. Eigentlich müsste sich The Bone Temple wenigstens gut halten, aber die Horrorfilm-Konkurrenz ist im Moment groß, unter anderem demnächst Silent Hill und Send Help (auf den bin ich auch gespannt). Wahrscheinlich wird er erst im Streaming-Bereich wieder etwas Boden gutmachen.

Ansonsten bisher ein ziemlich typischer Januar mit wenig spektakulären Neustarts, wovon die älteren Filme profitieren.

Lehtis : : Gejagter Jäger
18.01.2026 19:57 Uhr
0

Genau was ich mir gedacht habe.

28 years later hat die Fans verschreckt. Keiner hat mehr Bock auf die Fortsetzung. Deswegen ein super Flop und der Film wird sicher auch noch Frontlastig sein.

Meistro : : Moviejones-Fan
18.01.2026 20:13 Uhr
0

28 years later erst letztes jahr und jetzt schon wieder ein neuer nee ich hab kein bock mir geht das zu schnell, Teil 1 & 2 mag ich sehr gerne der dritte naja geht so

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
18.01.2026 20:31 Uhr | Editiert am 18.01.2026 - 20:49 Uhr
0

@Raven13

Eher habe ich mich vorher noch nie mit Marketing Budgets beschäftigt. Rein von den 45 Millionen her ist er aber schon drüber, das andere kann man dann eh nur schätzen. Discs kommen noch dazu und er ist aus dem Kino ja auch noch nicht raus.

Davon ab gilt das "massiv" nur für den Social Media und Interview Bereich in den USA. Außerhalb wurden scheinbar teilweise nicht einmal Poster gedruckt. Es gab offenkundig eine Premiere in London + Interview, das war es dann.

Ich glaube schon, dass gut investiert wurde, 20 Millionen würde ich aber nicht schätzen, außer der Cast hat sich dafür fürstlich extra bezahlen lassen. Wegen dem riesen Plakat würde ich bei 10 evtl. noch 15 mitgehen, aber 20 glaube ich nicht dran, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Sagen wir 20 Millionen dann wäre 2,5 = rd 113 Millionen + 20 = 133 Millionen sagen wir 135 und er hat 122, das kann er noch hinbekommen, wenn es 5 weniger waren brauchte er nur 128 das kriegt er erst recht noch hin.

So oder so, der Wert ist in keinem Katastrophenbereich, zum Glück.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Neues Thema