Hier dreht sich alles um die News "Masters of the Universe": Trailer zeigt mehr von Skeletor und He-Man!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich mag den alten Film, Kindheitserinnerungen halt :-) Die Serie habe ich erstaunlicherweise eher selten gesehen und die Serie auf Netflix fand ich so, naja.
Ich war als Kind eher mit den Figuren vertraut :-)
Der Teaser lockt mich durchaus und ich bin echt gespannt auf den Trailer :-) Mal sehen was da kommt. Bezüglich dem Darsteller für Prinz Adam/He-Man? Mal sehen was da draus gemacht wird :-)
oookkkkkk, der Trailer macht Laune :-)
Wir sehen mehr von Eternia, das finde ich schon mal Klasse. Und es sieht doch ganz gut aus. Bisher für mich noch immer ein Manko, der Darsteller von Prinz Adam sieht als Adam ganz passend aus. Aber als He-Man ist er mir dann etwas zu schmächtig, auch wenn er natürlich durchtrainiert ist.
Bin mal gespannt, wie die Aufteilung dann zwischen Erde - Eternia von der Screentime her ist. Ich meine, im alten Film aus den 80ern hatte man nicht soviel Budget und man zeige kurz ein Szene bei Skeletors Ansprache an Eternia, danach eigentlich der Wechsel auf die Erde und schlussendlich noch der Thronsaal... Klar, das spart Geld etc.
Und, irgendwie kam es mir so vor, als würde hier auch Skeletor über Eternia herrschen, Prinz Adam wurde auf die Erde "evakuiert"? Dann muss er zurückkommen um Eternia zu befreien? Ich kann damit leben und finde es irgendwie noch nett :-)
ABER, ein Film der komplett auf Eternia spielt, wäre mir schon noch etwas lieber gewesen.
Und, ich meine, es ist ein Film über Helden und Bösewichte... basierend auf Spielzeugen... aus den 80ern. Kann ein gei*** Film werden oder eine komplette Gurke.
Ich meine, der erste Transpformers war auch cool... über den Rest lege ich für mich persönlihc den Mantel des Schweigens.
Also mich hat der Trailer positiv überrascht. Den werde ich mir auf jedenfall im Kino anschauen.
Hoffe nur das man Orko auch zu sehen bekommen wird.
Ja, das sieht doch vielversprechend aus. Habe ich Bock drauf.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Der Trailer macht schon Bock auf den Film, da kann man erstmal kaum was anderes sagen, ich glaube aber trotzdem nicht, das dies der große Wurf wird, dazu hat der Trailer schon viel zu viel Angriffsfläche. Allein all das schlechte CGI, das sicher bis zum fertigen Film NICHT deutlich besser wird.
Ja, der Hauptdarsteller wäre als Adam absolut in Ordnung und er ist durchtrainiert. Aber He-Man sieht halt ganz anders aus. Wenn ich mir gerade in meinen Träumen Alan Ritchson als He-Man vorstelle, wie er die Leute verprügelt... mhmmmm!
Zumindest scheinen wirklich ne Stange von Figuren aufzutauchen. Fisto macht nen guten optischen Eindruck. Von den anderen sieht man ja nur Fetzen wie von Trap Jaw, Spikor, Evil-Lyn... naja, und Skeletor, der aussieht wie er soll und dafür komplett superkünstlich... bähh.
Am Ende denke ich mir, so lange wie ein "Masters of the Universe" Film jetzt schon in der Produktions- und Entwicklungshölle steckt, das dürften ja bereits Jahrzehnte sein...!! Welcher Film der so lange in der Entwicklungshölle gesteckt hat, ist am Ende gut geworden? Das waren in etwa... richtig... KEINER. Hier klingeln für mich einfach zuviele Alarmglocken, auch wenn der erste Eindruck ganz nett aussieht, bleib ich arg skeptisch.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ja, Alan Ritchson als He-Man wäre schon cool. Die Physis dafür hat er zumindest :-)
Wie gesagt, ich feiere den alten MotU-Film ja. Wie bereits geschrieben, Kindheitserinnerungen...
Und wenn der neue Film halt nicht so prall wird, dann wirds halt so ein Film wie Wing Commander von 1999... Macht Laune an einem lustigen Abend, aber bewegt nicht die Welt...
Klar, die Entwicklungshölle ist schon recht arg. Aber, wir reden hier von einem Produkt, die Actionfiguren, welche ihren Höhepunkt in den 80ern hatten. Die letzten Produkte wurden 1988 nur noch in Italien veröffentlicht, danach verschwanden die Masters of the Universe für über zehn Jahre weltweit aus den Regalen der Spielwarenhändler. Merkt ihr etwas?
Klar, es gibt neue Figuren, Büsten etc. etc. Aber, ich denke, die richten sich an Fans von damals.
Als Fan selber würde ich mich nicht betiteln, aber wenn ich zurückdenke, am Strand von Vada in Italien. He-Man und seine Gesellen gegen Skeletor, Plastiksoldaten mischten mit, Gummidinosaurier rauften sich mit denen und irgendwie hatte noch ein Kind einen Transformer mit dabei, Optimus Prime, mitten im Schlachtgetümmel im Sand... Das ist ein Multiverse
Und am Ende war alles gut, alle hatten Spass.
@Darkclaw
Als Fan selber würde ich mich nicht betiteln, aber wenn ich zurückdenke, am Strand von Vada in Italien. He-Man und seine Gesellen gegen Skeletor, Plastiksoldaten mischten mit, Gummidinosaurier rauften sich mit denen und irgendwie hatte noch ein Kind einen Transformer mit dabei, Optimus Prime, mitten im Schlachtgetümmel im Sand... Das ist ein Multiverse wink Und am Ende war alles gut, alle hatten Spass.
Erinnert mich gerade irgendwie an "Read Player One", aber hey, vielleicht sollte man davon echt nen Pitch für Netflix machen... ![]()
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Sieht richtig gut aus. Vor allem die verschiedenen Charaktere die jetzt schon im Trailer zu sehen waren, lösen ein Glücksgefühl aus. Ich hoffe, wir werden noch mehr zu sehen bekommen. Geprägt durch die EUROPA-Hörspiele möchte ich auf jeden Fall noch Tri-Klops und Mer-Man sehen, die hatten neben Trap Jaw und Beast-Man die meisten Auftritte neben Skeletor. Auf einen Charakter kann ich allerdings komplett verzichten: Orko. Die 80er Jahre-Krankheit bei den Masters.
Ich hoffe, dieser Film wird ein Erfolg, dass noch weitere folgen werden. Ich möchte noch Hordak als dritte Partei sehen, die ebenfalls ordentlich mitmischt.
Cgi schreckt was ab, aber scheisse, wir reden von HeMan. 100 pro Kino, egal wie die Kritiken sein werden.
Das wird Feel-good Kino für die ganze (Regenbogen-)Familie.
Das He/Him Namenschild ist schonmal ein perfekter Gag um den (seien wir mal ehrlich: dämlichen) Namen zu ironisieren.
Ab jetzt bin ich gehyped.
Das CGI sieht fast durchgehend furchtbar aus. In den ersten 20 Sekunden dachte ich es handelt sich um einen Animationsfilm.
Ansonsten könnte der Film ganz kurzweilig unterhaltsam werden. Aber ich glaube nicht, dass er besser als der Dolph Lundgren-Streifen wird.
Also ich bin positiv überrascht. Ich erwarte mir zwar nix, dafür ist es nach all den Jahren Entwicklungshölle immer noch zu unglaublich, dass tatsächlich mal was in diese Richtung erscheint. Und wie DrStrange hier schrieb: Wann ergab dies jemals was Gutes? Ansonsten sieht das CGI wie schon beschrieben nahezu durchgehend mies und künstlich aus.
Davon abgesehen, gab es zu oft schon Beispiele, warum solche "älteren" Franchise auf der Kinoleinwand nicht wirklich funktionieren, ich erinnere mich da an Warcraft oder Dungeons and Dragons - die nach den Trailern ja sogar besser ausssahen.
Schlechte Vorraussetzungen also?
Naja, die Erwartungshaltung ist nicht besonders hoch, ein zweites Warcraft wird mir so oder erspart bleiben. Und dann kommt es halt auf die Story an - Fantasy lebt auch davon, dass man eine Welt erkunden, entdecken und verstehen darf. Ein Grund, weshalb für mich so oft Produkte wie Warcraft, The Witcher oder Rad der Zeit nicht funktionierten. Zwar spielt der Film hier teils auf der Erde, aber man gibt doch schon sehr viel Eternia-Action preis - vielleicht kann Master of the Universe diesen "Fluch" durchbrechen?
Und auch sonst scheint der Film nicht so 100% ernst zunehmen, was die richtige Entscheidung ist. Ich erwähnte ja schon mal Thor - Ragnarok und man scheint sich clevererweise daran zu orientieren. Kombiniert mit ein paar coolen Einstellungen und einem tollen Trailer-Score hab ich am Ende des Trailers sogar bisschen Gänsehaut gehabt. Wer hätte das gedacht?
Kann also ne Vollkatastrophe werden oder ganz spaßig - wird aber vorgemerkt.
Amazon MGM mit einer Neuauflage von "Thor" und "GotG" im Geiste.
Ich bin gespannt, wie der Film ankommen wird.
@DrStrange, Duck-Anch-Amun
"Mad Max: Fury Road" und das war dann sogar der beste Teil der gesamten Reihe.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
War Cabin in the Woods nicht auch im giftschrank?
"Masters of the Universe": Trailer zeigt mehr von Skeletor und He-Man!
Moviejones | 22.01.2026