AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Covenant 2"? Ridley Scott bestätigt Entwicklung von drittem "Alien"-Prequel

Moviejones | 26.08.2026

Hier dreht sich alles um die News "Covenant 2"? Ridley Scott bestätigt Entwicklung von drittem "Alien"-Prequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2021
26.08.2026 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.619 | Reviews: 190 | Hüte: 727

Vielleicht ist die Meldung bzgl. Romulus 2 auch eher so zu verstehen wie man es bei Lucasfilm mit diversen Filmen seit Jahren handhabt. Sie sind nicht gecancelt, aber werden aktuell nicht aktiv verfolgt.

Ich könnte mir jedenfalls schon vorstellen, dass ein Romulus 2 nach hinten gestellt wird, dass Ridley Scott noch die Gelegenheit für den Abschluss dieser Reihe erhalten kann.

Zur News selbst:

Covenant fand ich sehr mäßig, trotzdem wäre es schön, wenn die Geschichte einen Abschluss finden würde.

CreasyX : : Moviejones-Fan
26.08.2026 18:22 Uhr
0

Ohhhhh bitte!! Und dann wieder mehr wie Alien oder wie Prometheus bitte! Ich will unbedingt die Story sehen wie die Brücke geschlagen wird zu Alien!

Manisch : : Gutmensch <3
26.08.2026 19:23 Uhr
0

Schon interessant, wie verhasst und gleichzeitig beliebt die Alien Prequels sind.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
26.08.2026 19:26 Uhr | Editiert am 26.08.2026 - 19:27 Uhr
0

Das sind großartige Neuigkeiten! "Covenant" war zwar leider eher eine Enttäuschung, aber "Prometheus" ist für mich neben dem Original der zweitbeste Film des Franchise. Hoffentlich kann er dann wieder an dieser Qualität anknüpfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

CreasyX : : Moviejones-Fan
26.08.2026 19:26 Uhr
0

Für mich gibt es zwei Franchise die ich mir immer wieder ansehe und von denen ich einfach immer mehr haben will, im optimal Fall sind sie am Ende auch gut... Jedes neue Projekt ist für mich aufregend. Alien und Terminator. Hoffnung stirbt zuletzt.

Pixeler : : Moviejones-Fan
26.08.2026 19:28 Uhr | Editiert am 26.08.2026 - 19:36 Uhr
0

Covenant war leider nicht so der Hit, dennoch einiges besser als Romulus, den ich als den schwächsten Teil der Serie ansehe. Für mich nicht verwunderlich das Fede Alvarez da nicht weitermachen möchte, da war er wahrscheinlich selber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Sein Evil Dead war erstaunlich stark, im Gegensatz zu den anderen schwachen Nachfolgern.
Eigentlich habe ich von Alvarez einen Alien mit Härte wie bei Covenant erwartet, das Ergebnis war leider ein vermurkster Teenie-Copy-Paste-Film.
Bestes Beispiel wie man es besser macht sind "Prey" und "Predator Badlads", beides sehr gelungene Franchise-Beiträge.

Ridley Scott der alte Haudegen wird es hoffentlich richten.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2026 19:44 Uhr
0

Ich kann ja nur wenig mit der Reihe anfangen, vielleicht auch weil ich sie erst vor kurzem angeschaut habe und nicht damit groß geworden bin. Für mich war deshalb verrückterweise Alien - Covenant viel besser als der Ruf und mir gefiel der Film, auch viel besser als Prometheus. Aber gefühlt fehlte immer etwas - entweder dazwischen oder halt zum ersten Alien-Film. Deshalb empfinde ich diese News als sehr positiv, da man die Brücke schlagen kann, die bisher nur zur Hälfte da steht.

Romulus war ganz nett, halt aber auch nur wie schon alle anderen Fortsetzungen ein Remake des ersten Films. Da brauche ich nicht wirklich eine Fortsetzung. Auch wenn ich bzgl. Scott skeptisch bin, so würde ich diesen Film priotisieren an Disneys Stelle.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2026 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 19.155 | Reviews: 189 | Hüte: 698

Gute Neuigkeiten aus meiner Sicht, ich würde sehr gerne sehen, wie es in der Storyline um David und seine Experimente weitergeht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

CountDooku : : Moviejones-Fan
26.08.2026 21:05 Uhr
0

Mich wundert es, dass Ridley Scott trotz der ganzen Misserfolge der letzten 10 Jahre immer noch so große Budgets kriegt.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.08.2026 01:39 Uhr
0

Da würde ich sofort ins Kino rennen.

Ich liebe Alien 1979, aber kann auch sehr viel mit den späteren Scott Alien Filmen anfangen und Fassbender war da ein absolutes Brett.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Moggel : : Moviejones-Fan
27.08.2026 06:52 Uhr | Editiert am 27.08.2026 - 06:53 Uhr
0

Ich halte die beiden Prequels generell nicht für schlecht. Sowohl Covenant, als auch Prometheus waren sicherlich keine schlechten Filme. Besser wie ihr Ruf allemal. Da wäre ein dritter abschliessender Film sicherlich gut.

Was mich allerdings mächtig an diesen Filmen gestört hatte, war das sie ihren eigenen Mythos zerstört haben. Gerade der erste Alienfilm, profitiert ja davon, dass die Menschheit im All auf etwas unbegreiflich Grauenhaftes trifft. Etwas was sich einfach nicht erklären lassen läßt und man vollkommen hilflos gegenüber steht.

Und genau dieser Mythos ist mit den Prequels komplett zerstört wurden. Dass das fremdwesen letztendlich von uns selber geschaffen wurde, wenn auch durch einen Androiden, aber letztendlich doch von uns.

Deshalb hätten die Prequels vielleicht besser funktioniert, wenn sie in einem komplett anderem Alien-Universum angesiedelt wären.

Alienearth liefert da einen (bisher) komplett anderen Ansatz. Auch wenn am Ende da auch ein wenig der Zauber des Fremden genommen wird. Beispiel dressierte Aliens.

Wie bereits gesagt, stehe ich einem dritten Teil positiv gegenüber, aber letztendlich ist es zumindest für mich eine andere Alienwelt!

FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.08.2026 11:12 Uhr | Editiert am 27.08.2026 - 11:12 Uhr
0

@Moggel

Tatsächlich hat David die Xenomorphs bzw. die Alien Eier nicht erfunden, er hat sie nur nach Bauplänen der Konstrukteure "nachgebaut". Zitat: "Skizzen und Zeichnungen im Film zeigen jedoch, dass er auf älteren Wandmalereien und Entwürfen der Ingenieure aufbaut, die das ultimative biologische Wesen bereits vor ihm kannten oder an ähnlichen Kreaturen geforscht hatten."

Darkclaw : : Moviejones-Fan
27.08.2026 16:00 Uhr
0

ich mag die Alien-Reihe sehr. Es gibt natürlich Favoriten unter den Filmen aber im Grossen und ganzen kann ich mit Alien 1 - 4 absolut leben. Haben ein schönes Worldbuilding und bauen schön auf.

AVP mag ich auch, auch wenn ich den zweiten Teil vorziehe, da ich eine Schwäche für das Motiv "ausserirdisches Monster in amerikanischer Kleinstadt" habe :-)

Auf Prometheus war ich sehr heiss und ich fand die Idee, die Ingenieure etwas näher zu beleuchten sehr interessant. Der Film ist soweit ganz gut und vorallem das musikalische Thema finde ich absolut toll. Wann immer ich in unseren Alpen bin, dann habe ich das Stück im Hinterkopf. Auch den Deacon am Ende fand ich interessant, sozusagen eine Abart des Xenomophs...

Covenant? Ist in meinem persönlichen Ranking sehr weit hinten. Irgendwie ist der Film für mich nicht rund. Nicht falsch verstehen, David finde ich mit seinem Gottkomplex noch immer äusserst interessant. Schlecht fand ich jedoch, dass Elizabeth Shaw sozusagen off-screen gekillt wurde.

Alien Romulus fand ich im Kino sehr gut. Hat mir gut gefallen, auch wenn es sich etwas nach einem Best-off der Filme 1-4 mit Schwerpunkt auf Teil 2 + 4 anfühlt. Aber für mich noch immer runder als Covenant.

Alien: Earth? Ja, habe ich auch gesehen. Ich fand es erfrischend dass hier durchaus wieder Worldbuilding betrieben wurde und Weyland-Yutani nicht der einzige Grosskonzern ist. Und dass es natürlich auch noch andere Wesen dort draussen gibt... Für eine erste Staffel war das eigentlich ziemlich gut :-)

Coventant 2? könnte allenfalls interessant werden.

aber um ganz ehrlich zu sein würde ich noch immer am liebsten Neill Blomkamp Alien 2.5 sehen. Die Concept-Arts von damals haben mich ganz schön geflasht!!

Neues Thema
AnzeigeR