Der Kölner Dom war wirklich ein Lacher und hat im Kino bei uns für Szenenapplaus gesorgt. Eigentlich peinlich sowas.
Dass die Dreharbeiten woanders stattfinden, sollte IMHO kein Problem darstellen, geschieht ja oft genug, gerade Vancouver hat sich hier ja auch ganz gut etabliert. Es ist denke ich mal auch einfacher für große Sets in LA, wo die entsprechenden Hallen eh schon bei den Studios vorhanden sind, mit aller notwendigen Technik, zu sorgen als in NY, wo der Platz dafür doch rar gesät sein dürfte.
Bin da optimistisch. Freue mich auf den Overthrill an Superhelden :-D Und wo jetzt gedreht wird ist mir doch Schnuppe. Klar bei "Das A-Team" wars schon bissl sehr peinlich, aber was solls, der Film hat mir trotzdem sehr gefallen, von daher.
Setbauten und Computer ersetzen keine Originalschauplätze. Wenn der Ort für den Film eher zweitrangig ist bzw. nicht großartig gezeigt wird, fällt das nicht so ins Gewicht. Ich schätze mal, es war eher eine organisatorische Frage, die hier entschieden hat, wie der Artikel ja schon vermutet.
Das dem mit Kölner Dom hat bei uns überhaupt keiner bemerkt...ich persönlich wüsste jetzt auch nicht wo der vorgekommen sein sollte. Ein Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen, aber das wars dann auch...
A-Team hat jede Menge solcher Fehler gehabt. Kölner Dom in Frankfurt, der Kölner Hbf war auch leicht zu erkennen. Falsche Nummernschilder, Frankfurt/Main hat F als Kennzeichen, FF ist Frankfurt/Oder, falsche lokale Kleidung, das Rollfeld war erkennbar auch nicht die Frankfurt Military Airbase. Alles Dinge, die leicht zu recherchieren waren. Nun ja, letztendlich sind es nur Kleinigkeiten. Darauf werden die Amis bei ihren großen Städten wohl besser aufpassen, würde ich mal vermuten.
"Avengers" drehen in LA statt New York
Moviejones | 18.11.2010