Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"Avengers" drehen in LA statt New York

"Avengers" drehen in LA statt New York
9 Kommentare - Do, 18.11.2010 von Moviejones
Eigentlich gehören "The Avengers" nach New York, doch die Dreharbeiten finden überraschenderweise in Los Angeles statt.

Laut Vorlage sind The Avengers in New York anzusiedeln, dort, wo so mancher Superheld sein Zuhause hat und da läge es nahe, auch im Big Apple zu drehen. Tut es aber nicht, denn MARVEL zieht es vor, The Avengers in Setbauten in Los Angeles zu filmen. Die Handlung wird zwar in New York spielen, dort werden aber nur Außenaufnahmen gedreht.

Man mag jetzt denken, dass dies eine finanzielle Entscheidung ist, doch interessanterweise sind Steuervergünstigungen in New York für Filmdrehs höher als in Los Angeles. Die Ursache für den weit entfernten Drehort könnte anderer und ganz plausibler Natur sein. Los Angeles = Hollywood und dort leben bekanntlich fast alle Stars und Sternchen. Da MARVEL für The Avengers bekanntlich eine ganze Menge auffährt, unter anderem Robert Downey Jr., Clark Gregg, Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, Chris Evans, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Mark Ruffalo, dürfte dies an der Westküste sehr viel leichter fallen, wenn im Februar die erste Klappe.

Im Kino dürften wir davon sicher wenig mitbekommen, es sei denn, es verirrt sich ein Markenzeichen von LA in eine Szene, die in New York spielen soll oder neben uns sitzt ein Einheimischer, der die ganze Zeit meckert. Wobei wir hier eigentlich mehr Authentizität erwarten als es bei ausländischen Schauplätzen der Fall ist. Der Kölner Dom in Frankfurt am Main aus Das A-Team - Der Film fällt uns da spontan ein.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2010 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
A-Team hat jede Menge solcher Fehler gehabt. Kölner Dom in Frankfurt, der Kölner Hbf war auch leicht zu erkennen. Falsche Nummernschilder, Frankfurt/Main hat F als Kennzeichen, FF ist Frankfurt/Oder, falsche lokale Kleidung, das Rollfeld war erkennbar auch nicht die Frankfurt Military Airbase. Alles Dinge, die leicht zu recherchieren waren. Nun ja, letztendlich sind es nur Kleinigkeiten. Darauf werden die Amis bei ihren großen Städten wohl besser aufpassen, würde ich mal vermuten. smile
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.11.2010 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das dem mit Kölner Dom hat bei uns überhaupt keiner bemerkt...ich persönlich wüsste jetzt auch nicht wo der vorgekommen sein sollte. Ein Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen, aber das wars dann auch...

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.11.2010 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hauptsache der film wird gut.
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2010 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Setbauten und Computer ersetzen keine Originalschauplätze. Wenn der Ort für den Film eher zweitrangig ist bzw. nicht großartig gezeigt wird, fällt das nicht so ins Gewicht. Ich schätze mal, es war eher eine organisatorische Frage, die hier entschieden hat, wie der Artikel ja schon vermutet.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.11.2010 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bin da optimistisch. Freue mich auf den Overthrill an Superhelden :-D
Und wo jetzt gedreht wird ist mir doch Schnuppe. Klar bei "Das A-Team" wars schon bissl sehr peinlich, aber was solls, der Film hat mir trotzdem sehr gefallen, von daher.
Avatar
GaPpZ : : Tagesritter
18.11.2010 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.10 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
und wenn der in china gedreht werden würde XD is doch völlig egal .. ich hoffe das er gut wird. ;o)
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
18.11.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
wird bei vilen filmen gemacht , aber wie schon gesagt wurde das geringste problem. Das ganze paket muss passen story action darsteller etc.
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.11.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ist wohl eher ein kleines Problem, wenn überhaupt. Wichtig ist die Umsetzung des Films und das die Story passt.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
18.11.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der Kölner Dom war wirklich ein Lacher und hat im Kino bei uns für Szenenapplaus gesorgt. Eigentlich peinlich sowas.

Dass die Dreharbeiten woanders stattfinden, sollte IMHO kein Problem darstellen, geschieht ja oft genug, gerade Vancouver hat sich hier ja auch ganz gut etabliert. Es ist denke ich mal auch einfacher für große Sets in LA, wo die entsprechenden Hallen eh schon bei den Studios vorhanden sind, mit aller notwendigen Technik, zu sorgen als in NY, wo der Platz dafür doch rar gesät sein dürfte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY