Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Welt rettet die Ehre der Morgenröte

Moviejones | 16.12.2010

Hier dreht sich alles um die News Die Welt rettet die Ehre der Morgenröte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.12.2010 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ihr streitet euch hier ja gerade aber ich möchte hier kurz dazwischenfunken :-)  Denn es geht ja um Narnia ... ich war soeben im Kino, da fühl ich mich gezwungen hier ein paar Zeilen zu schreiben:

Muss es immer ein Blockbuster sein?
Immer ein Wunder der Animation?
Immer vollgestopft mit Special Effects?

Kann es nicht auch mal ein Märchen sein.. Für Narnia muss man die Sachlichkeit und auch das Erwachsensein ablegen. Und dann macht der Film unglaublich Spass, für mich klar der beste dieser (bis jetzt) Trilogie! Spannung, Gefühle, Magie, Kämpfe, Monster, eine gute Geschichte und Schlachten - alles ist enthalten.

Zudem ist das "Zeitmanagement" des Filmes sehr gelungen. Ob Dialoge oder Schachten, alles hat eine angenehme Länge und nichts wirkt übertrieben in die Länge gezogen...

Der schlechte US Start ist sicher auch auf den gähnenden Trailer zurückzuführen. Dies war bei Avatar auch so aber die Mund zu Mund Propaganda hat es dann gerichtet.. Ich denke und hoffe, dass dies in diesem Fall auch so ist (logisch nicht in dem Ausmass wie bei Avatar).. denn der Film hätte es verdient...

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte -

Ein ganz ganz schön gezeigtes und erzähltes Märchen...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.12.2010 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Gestern waren wir im Kino und haben uns den Film (in 2D natürlich!) angesehen.
Zusammenfassend in einem kleinen Satz :
Ein schöner, ausgewogener, kindgerechter Fantasyabenteuerfilm!
 
Um dem MiniGodzilla vor den Bug zu schießen, in Sullys erstem Post lese ich die Aussage, dass die Produzenten bereits nach dem ersten Wochenende von einem Flop sprechen, wenn er nicht bereits nach drei, vier Tagen die gesamten Produktionskosten eingespielt haben.
Das nenne ich die Gier nach dem schnellen Geld!
Ich möchte mal behaupten, dass ein Film in der Größenordnung wie Narnia 3 im Durchschnitt 4 bis 6 Wochen in den Kinos läuft. Da gehen noch genug Leute ins Kino (weltweit), dass am Ende die Kosten gedeckt sind.
Oh, bin ich jetzt naiv? ( = arglos, kindlich, unwissend, leichtgläubig, einfältig) Ich weiß es nicht!
ich weiß nur, dass heutzutage ein Filmproduzent im Regelfall nur aufs Geld bedacht ist wie ein Gläubiger. Wobei das Wort produzieren von "etwas herstellen" kommt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich finde es immer wieder zum kotzen, dass das Kino primär mit Geld verdienen in Verbindung gebracht wird. Einen Film zu drehen ist eine Form der darstellenden Kunst und in dem Moment, in dem sich bei einer Kunstform eine Grenze oder Schranke schließt, schließt sich der freie Geist und wir wären wieder am Punkt angelangt, dass wir alle in unserer Gesellschaft nicht frei denken dürfen, sondern nur das tun und das denken und so funktionieren müssen, wie es die Minderheit der Obrigkeit den Untergebenen vorschreibt.
Es ist ja schön, was DieEchse alles weiß, aber unterm Strich, was bringt es ihm? So wie er ins Hörnchen bläst, findet er es wohl völlig legitim was Hollywoods Produzenten abziehen. So verstehe ich zumindest seine Kommentare!
 
Nee, dann bin ich lieber so ein naiver Romantiker wie Jonah!
Avatar
Jonah : : Antiheld
20.12.2010 20:53 Uhr | Editiert am 20.12.2010 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Fimchen24
Vielleicht bin ich in manchen Punkten wirklich etwas naive - mag sein. Auch wenn hier das Wort "Romantiker" bei manchen - nicht bei Dir - wie ein Schimpfwort klingt, bin ich das wohl tatsächlich, aber das ist eine ganz andere Sache. Du sprichst mir vollkommen aus dem Herzen. Natürlich darf und soll auch mit einen Film Geld verdient werden. Alles was ich sage ist dass das Geld nicht immer an erster Stelle stehen sollte - Betonung auf sollte!
@ alle anderen
Wenn das eine zu eine zu romantische Sicht der Dinge ist - dann bin ich sehr gerne ein Romantiker!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.12.2010 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Dann bin auch ich gerne ein Romantiker... ! :-)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY