Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Welt rettet die Ehre der Morgenröte

Moviejones | 16.12.2010

Hier dreht sich alles um die News Die Welt rettet die Ehre der Morgenröte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.12.2010 22:04 Uhr | Editiert am 16.12.2010 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@dieECHSE

selbst wenn die Studios nur ein drittel kriegen, netto.
Muß der Film nicht 465 Millionen einspielen um Gewinn abzuschmeißen.
Denn die Weltweiten Vermaktungsrechte, TV Ausstrahlung etc & natürlich die DVD Verkäufe kommen ja auch noch dazu.
Ab ca 300-350 Millionen Weltweit plus oben erwähnte Einnahmen wird der Film Gewinn Einspielen.wenn auch einen verhältnismäßig geringen.

Meine Schätzung ist 290-300 Millionen Weltweit.

Ob ein 4. teil kommt, denke nicht.
der 2. Film kostete über 200 Millionen und die sind für den 3. Teil schon runter auf 155 Millionen incl 3d..
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
17.12.2010 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 491 | Reviews: 25 | Hüte: 9
wartet mal ab... in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr und auch schon die beiden Feiertage... da wird der Film noch so einiges in die Kassen spülen... bei uns ist er auch verhältnissmässig schlecht angelaufen... aber ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und werde Ihn mir auch mit Sicherheit nicht entgehen lassen...
er wird bestimmt kein Welthit... aber genug plus für einen abschleissenden 4.Teil wird er mit Sicherheit einspielen...
Kann ja nich immer nur alles vom Amerikanischen Publikum abhängen denn Gott sei Dank sind wir ja nich alle Amis... :-) und freuen uns auch mal auf einen Kindgerechten Fantasyfilm... aud da gibt´s wohl nichts besseres als Narnia (egal welcher Teil)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
dieECHSE : : Moviejones-Fan
17.12.2010 11:12 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.09 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully
Ich meinte schon dich und Jonah und einige andere die dir rechtgeben.
Du nahmst ja selbst bezug zur heutigen Filmindustrie, ergo denkst du, dass früher alles besser, künstlerischer war als heute. Kleiner Tipp: NEIN.
Also habe ich schon richtig gelesen. Du hast nur unglücklicher weise als erster gepostet.

schöne Grüsse (bist trotzdem naive und völlig subjektiv;)

@ Jonah
Im Grunde ist es mir egal ob DU persönlich nicht geldgierig bist. Das ist zwar ein feiner Charakterzug von dir, aber du bist auch kein Filmproduzent. Die sollten demzufolge viel mehr von dir haben.
Glaube bloß nicht, ich kenne mich mit Filmgeschichte nicht aus. Schon in den 20er Jahren ging es den großen Bossen nur darum geld zu scheffeln. Da musste jeder große Film mindestens 1 Million Dollar kosten. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Stimmt schon, es gab im Laufe der Zeit einige Klein- und Großproduktionen die nicht nur auf Gewinn abzielten. Einge Regisseure und Autoren konnten sich ab und zu durchsetzen. Und das ist auch heute noch der Fall, auch im Bereich Megabudget (siehe Inception).
Mir ging es nur um die völlig verquere Weltsicht, dass früher alles besser war. BULLSHIT!!

hast es aber gut gemeint

@ moviejunk
Doch muss er. Vermarktung ans Fernsehen, DVD verkäufe etc. werden damit verwendet um die gigantischen Werbekosten zu decken. Das sind so an die 50 bis 100 Million.

schönen Tag noch


Das war ein sehr langer Text.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2010 13:07 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gähn! Du beweist mit Deiner Kindergarten-Argumentationsweise ein weiteres Mal, dass Du absolut gar nichts kapiert hast! Da erspare ich mir doch jegliche weitere Diskussion mit Dir! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
dieECHSE : : Moviejones-Fan
17.12.2010 14:42 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.09 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully

Was sollte ich denn deiner Meinung nach kapieren. Ach so! Du kannst einfach keine konstruktive Kritik vertragen. Soll ja typisch für so einen naiven Charakter sein. ;)

Naja trotzdem, bleib gesund
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2010 14:59 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Die Echse
Schon die weitere Nachfrage Deinerseits entlarvt Dich.;o) Wenn Du mal groß bist, kommst Du vielleicht von allein dahinter!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.12.2010 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Sully. Also wenn ich eure Kontroverse hier so ansehe, dann muss ich schlicht und ergreifend DieEchse in vielen, von euch angesprochenen, Punkten recht geben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2010 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Scorch
Aber das muss ich doch auch! ;o)  Ich habe doch in einem Freestyle Thema von @Jonah ganz ähnliche Punkte angeführt http://www.moviejones.de/community/freestyle-fortsetzungs-politik-der-filmstudios-was-haltet-ihr-davon_92.html
Es ist nur problematisch mit jemandem (die echse) zu diskutieren, der noch zu unreif ist, Kommentare anderer, die nicht mal kompliziert geschrieben sind, so zu deuten, wie sie geäußert wurden! Im Gegenzug legen solche Leute dann gern mal mit "Beleidigungen" los! Ganz klar ein Zeichen von Hilflosigkeit! ;o) Lies Dir meinen ersten Kommentar durch und sag mir wo man daraus schlußfolgern kann, dass ich der Meinung bin dass früher alles besser und künstlerischer war! Ich lach mich ja schlapp. Du kennst viele meiner Kommentare und weißt dass ich erst denke bevor ich schreibe! ;o) Natürlich hat @Jonah eine sehr "romantische" Vorstellung von der Filmwelt, aber auch ihn muss man dann nicht als naiv bezeichnen! Leider tauchen bei MJ immer mal wieder solche Leute auf, die glauben von oben herab, mit einer unangemessen Art an andere heranzutreten. Ich weiß von Einigen die sich mittlerweile genau aus diesen Gründen auf dieser Seite mittlerweile sehr rar gemacht haben! Schade drum, denn das waren genau die, mit denen man über das Medium Film vernünftig und intelligent diskutieren konnte und die einen mit solcher Kinderkacke verschont haben! Prost! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
dieECHSE : : Moviejones-Fan
17.12.2010 16:16 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.09 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully

Du nimmst dir das ganze zu sehr zu Herzen. Du schriebst: "Es ist eine Schande, was heute alles als Flop gehandelt wird." Ok, das ist Kleinvieh, aber wenn du das nicht so gemeint hast, warum verneinst du es dann nicht einfach. Ich weiß ja, dass deine restlichen Kommentare ironisch gemeint waren.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2010 16:43 Uhr | Editiert am 17.12.2010 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Weil ich mich in der Regel nicht dazugezwungen sehe, jemandem der andere gleich als naiv abstempelt, weil er etwas selbst nicht verstanden hat, auch noch nähere Erläuterungen hinterher zutragen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
dieECHSE : : Moviejones-Fan
17.12.2010 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.09 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ach du bist sauer weil ich dich scherzhaft Zitat: "naiv und subjektiv" genannt habe. Nun, wenn du willst kann ich das zurücknehmen, wenn du das mit dem Dreck und dem Fenster auch zurücknimmst. Das war nämlich ziemlich unnötig (du bist zuerst beleidigend geworden). Ich dächte, du hättest Humor.

PS: Sich mal zu verlesen hat nichts mit Naivität zu tun.
PPS: Im übrigen muss naiv ein extrem heftiges Wort sein. Ist das so eine art Schimpfwort, da wo du herkommst (bei uns ist das ein Sachwort und ganz und gar nicht beleidigend).
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
18.12.2010 00:55 Uhr | Editiert am 18.12.2010 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Sully. Klar, verstehe ich das. Um auf deinen Text zurück zu kommen. Du hast deinen Text, der in dieser Konstellation vorliegt, ein eher  zweideutiges "heute" verwendet. Denn das Wort heute kann in diesem Zusammenhang bedeuten, dass das "früher" etwas besseres oder schlechteres war. Obowhl dieses Wort in Verbindung mit dem Text deine Einstellung gänzlich und glasklar schildert, leitet dieses harmlose Wort wohl oder übel einen Kaskadeneffekt ein. Die Echse war höchst wahrscheinlich nach dem Lesen der News eher betrübt und dadurch hat er deinen Post aufgrund dieses einen Wortes vollkommen falsch interpretiert. Angetrieben durch die Wut, dass du mit deinem Post gemeint hättest, dass früher jeder Produzent nicht auf das Geld aus war, entwickelte sich schlussendlich eine Kontroverse, weil erste Beleidigungsversuche und leichte Beleidigungen deinerseits und ebenfalls von DieEchse erfolgten. Nun aber findet ihr euch in einem Streit wieder und wisst eigentlich gar nicht worüber ihr eigentlich streitet. Wer damit aber angefangen hat ist dabei belanglos. So etwas ist übrigens sehr interessant mit anzusehen. 
Doch im Nachhinein denke ich, dass ihr beide gute und ähnliche Argumente abgeliefert habt, doch aufgrund dieses einen Nichtübereinstimmens dabei aneinander vorbeigepostet habt. Jedenfalls muss man immer eines beachten: GELD REGIERT DIE WELT! Und deswegen wird Geld bei einem Film, der ja bekannterweise Unsummen verschlingt, auch immer  die wichtigste  Rolle spielen - Ganz einfaches Tauschprinzip!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2010 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Scorch
Du hast "Amen" vergessen! ;o))))))
 
Übrigens meinte ich mit "heute" auch nicht, dass früher die Produzenten nicht hinter dem Geld her waren. Wie ich in der Freestyle Kategorie schon schrieb, war die Filmindustrie (sagt ja schon der Name) schon immer ein Wirtschaftszweig! Trotzdem sprach man früher nicht sofort von einem Flop, wenn ein Film nicht gleich in der ersten Woche, einen Großteil der Produktionskosten wieder eingespielt hat! Und nur darauf bezog sich das Wort heute!   Alles andere ist sehr frei interpretiert worden! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
18.12.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich mag die filme nicht so aber wünsch der reihe echt erfolg und das die es schaffen alle 7 bücher zu drehn.
 
20th. Fox macht den 4en teill..vielicht den 5 und 6 dann wieder ne andere company Mwink
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
18.12.2010 12:16 Uhr | Editiert am 18.12.2010 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Sully. Das meinte ich mit meinem Post auch nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass dein Text mit diesem Wort deine Einstellung gänzlich und glasklar geschildert hat. Aber (jetz das ABER), so wie sich dein Text nun ließt, lässt er sich auch schnell anders intepretieren, wodurch das harmlos erscheinenden Wort heute eine ganz andere Textsituation einleitet. So wars dann wahrscheinlich auch bei DIeEchse, der geglaubt hat, dass du meintest, dass früher alles besser und schöner war.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN