AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Worauf bezieht sich Ridley Scott mit "Prometheus"?

Moviejones | 20.01.2011

Hier dreht sich alles um die News Worauf bezieht sich Ridley Scott mit "Prometheus"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
movieProphet : : Sentinel Jones
20.01.2011 10:25 Uhr
0
Womit ich wirklich gut leben könnte:
Alien und Prometheus spielen doch im selben Universum, nur der Film an sich hat kein bisschen was mit Aliens zu tun. Erst in der Fortsetzung werden die Aliens eingeführt.
Es könnte sich zum Beispiel um eine Erfindung organischen Lebens handeln, mit der die Crew der Prometheus testet. Im ersten Film hat man damit Erfolg. (Daher der erste Name, welcher in Gerüchten verbreitet wurde: Paradise)
Der Name Prometheus: weil das Schiff den Menschen ungeahnte neue Möglichkeiten, z.B. andere Planeten zu bevölkern, verspricht. ->Terraforming

Im zweiten Film wird die "organische Technologie" weiterentwickelt und man macht erneut eine zunächst phantastisch scheinende Entdeckung: unser geliebtes Alien. Was dann daraus wird, können wir uns dann alle wieder sehr gut vorstellen wink 

Somit könnte man die Alien-Reihe wiederbeleben ohne dass es offiziell so kommuniziert wird. Ich finde, das wär ein prima Schachzug! :-)

...man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.01.2011 10:41 Uhr
0
@movieProphet
Mit dem Traum könnte ich auch leben!
Aber bis jetzt kann wohl nur spekuliert werden.
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2011 10:49 Uhr
0
Wäre das nicht was: Man würde jetzt bis zum KinoTermin, nicht eine einzige News mehr bekommen und dann überhaupt nicht wissen was einen erwartet! Manchmal wünsche ich mir sowas! Aber leider sind wir ja alle so FilmNews süchtig, dass wir sowas in der Regel gar nicht aushalten! ;o)))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.01.2011 11:03 Uhr
0
Cool, mein Name ist eine Geschichte. Na ja, fast... wink
Ater : : Moviejones-Fan
20.01.2011 12:03 Uhr | Editiert am 20.01.2011 - 12:04 Uhr
0
@ movieProphet 
Meinst Du bei Deiner Idee denn, dass es sich bei der "Prometheus" dann um ein Terraforming-Schiff der Menschen und mit einer menschlichen Crew handeln sollte? Das würde nämlich zu einem Kontiunitätsproblem mit "Alien vs Predator" führen. Die Alienkönigin in diesem Film ist ja schon seit Ewigkeiten auf der Erde - also lange bevor wir an sowas wie ein Terraforming Raumschiff auch nur gedacht haben.

So was ließe sich dann natürlich mit einer Zeitreise-Story möglich machen - was ja in gewisser Hinsicht typisch ist für Alien-Filme. Durch den Kälteschlaf reist Ripley in gewisser Hinsicht ja immer in die Zukunft (70 oder 80 Jahre im 2. Teil, wenn ich mich recht erinnere) und der Ripley-Clon aus Teil 4 ist ja auch erst lange Zeit nach dem Tod von Ripley erschaffen worden). Aber eine Zeitreise zurück? In der eine Alienkönigin in die ferne Vergangenheit geschickt wird? Ist wahrscheinlich ein bischen viel.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2011 12:10 Uhr
0
@Ater
Also von mir aus muss niemand auf eine Kontinuität zu "AvP" achten, da diese Filme für mich nicht existieren! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.01.2011 12:14 Uhr | Editiert am 20.01.2011 - 12:15 Uhr
0
Alien und Prometheus spielen doch im selben Universum, nur der Film an sich hat kein bisschen was mit Aliens zu tun.

Da gebe ich dir vollkommen recht, schon von der Vorstellung wird mir übel.
Maverick : : Schopfgeldjäger
20.01.2011 12:30 Uhr
0
Jetzt krieg ich erst langsam mit, dass es tatsächlich Parallelen zu Alien gibt. Die Prometheus News hab ich bisher unbeachtet gelassen. Also ist hier die Rede von einem SciFi Film, was die Sache wieder interessanter werden lässt.

Aber die "Prometheus" wurde bisher in keinem der Alien Teile erwähnt oder??
20.01.2011 12:37 Uhr | Editiert am 20.01.2011 - 12:56 Uhr
0
@hrxuuuu
Du hast mich kein bisschen verstanden!

@Ater
Ich glaube nicht, dass jemand auf Kontinuität mit AvP großen Wert legen würde, wenn dabei zwei sehr gute Filme entstehen würden.
Man könnte es aber auch so erklären, dass Aliens bereits existierten und eine andere Rasse (Spacejockey?) den Menschen erst in diesen neuen Filmen veschiedene "organische Technologien" verkaufen.
Ich würde aber AvP einfach ignorieren, und wenn jemand nach der Kontinuität fragt, ein Comic o.ä. herausbringen, in dem erzählt wird, wie einige Predatorschiffe mitsamt Alien-Eier durch ein schwarzes Loch fliegen und in der Vergangenheit landen, worauf sie anfangen auf der Erde Pyramiden etc zu bauen.

@Maverick
Lies dir die News und unsere Comments nochmal durch, dann weißt du s wink
ArneDias : : Mr. Wick
20.01.2011 13:50 Uhr
0
Also ich denke nicht das der neue Film im selben Universum wie Alien spielen wird. Dieser neue Film wird nichts mit der Alien-Reihe zu tun haben. Sonst hätte man ja auch nicht gesagt das es kein Alien-Prequel geben wird.

Ich denke was mit der "Alien-DNS" gemeint ist, ist einfach das der Look sich ein wenig an Alien orientiert. Womöglich auch die Atmosphäre die der Film vermitteln wird. Und der Film wird wohl auf einem Raumschiff im Weltraum spielen. Scotts bisher einziger änicher Film ist eben Alien.

Und noch ne Sache mit der Kontinuität: AvP hat NICHTS mit den Alien Filmen zu tun. Zumindest nicht für mich und sicherlich auch für viele andere nicht. Und ich glaube auch nicht das jemand auf die AvP Filme rücksicht nehmen würde wenn ein neuer Alien Film gemacht werden würde.
patertom : : Fieser Fatalist
20.01.2011 14:04 Uhr
0
der satz ist echt gut: "Prometheus scherte sich aber nicht darum und entzündete einen Ast am
Himmelswagen des Sonnengottes und brachte damit das Feuer auf die Erde,
so dass wir heute im Sommer auf dem Balkon grillen können."^^

also ich fänds nicht schlecht, wenn da wirklich mal was gemacht wird, das mit der mythologie etwas zu tun hat.
(=0:
20.01.2011 15:16 Uhr
0
@ArneDias
Ich glaub auch nicht, dass es darauf hinaus läuft. Aber die Idee fänd ich pervers gut :-P
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.01.2011 15:48 Uhr
0
Ich wusste doch, dass ich den Namen schon einmal gehört habe. Jetzt kann ich ihn endlich in die Mythologie wieder einfügen.
Hier muss man sich vollkommen überraschen lassen. Ich hoffe nur Ridley Scott bleibt bei diesem Projekt, nicht dass er es wieder fallen lässt.
Da noch nicht viel bekannt ist, basiert ja recht viel auf Spekulation.
mclolli : : Moviejones-Fan
22.01.2011 19:32 Uhr
0
Hmm.das ist jetzt überraschend...also ich hab bei Scotts neuer Arbeit echt an den mythischen Prometheus gedacht.und ich war schon leicht erfreut, dass sich Ridley Scott mal an was komplett anderes wagt.aber jetzt erfahre ich von der connection zwischen Aliens und Prometheus (Terraforming?!) Für mich wäre diese Variante der Interpretation schon enttäuschend.
ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2011 20:37 Uhr
0
Ich glaube man sollte nicht zu viel in den Titel hinein interpretieren. Im neuen Bond Film "Red Sky at Night" wird es ja auch nicht um einen roten Himmel bei Nacht gehen^^ (zumindest vermute ich das jetzt mal laughing)

Prometheus könnte genauso gut der Name eines Projektes sein worum es im Film geht, ohne einfach der Name eines Raumschiffes auf dem sich die Geschichte spielt. Oder der Name eines Planeten womöglich. Es könnte vieles sein. Ich denke nicht das es direkt etwas mit der Antiken Mythologie zu tun hat. Vielleicht in so fern das die Menschen die Technologie auf einen anderen Planeten bringen oder sowas. Halt wie als Beispiel schön öfters erwähnt wurde: Teraforming.
1 2
Neues Thema
AnzeigeR