Anzeige
Anzeige
Anzeige

Worauf bezieht sich Ridley Scott mit "Prometheus"?

Moviejones | 20.01.2011

Hier dreht sich alles um die News Worauf bezieht sich Ridley Scott mit "Prometheus"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
23.01.2011 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ob der Film jetzt ein Meisterwerk wird, weiß ich nicht.
Aber das Scott einen durchschnitts-SF-Film abliefert glaub ich auf gar keinen Fall.
Ich freu mich drauf...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Diese News ist für mich überfüllt mit Fragezeichen. Ich hab allerdings die Alien-Reihe auch noch nicht gesehen und das wird sich wohl auch so schnll nicht ändern. Hab von jedem Teil so ca. ne halbe Stunde gesehen und ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Im Gegensatz zu z.B. Star Wars fallen mir hier die Jahre seit die Filme rausgekommen sind doch sehr stark ins Gewicht und ich bekomm leider kein Feeling dafür.

Ich lass die News einfach mal links liegen und beschäftige mich erst wieder damit wenn das Ding im Kino läuft.

- CINEAST -

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 23:57 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Uiiii - Prometheus - mit dem schwergewichtigen Namen kann ja ne Menge gemeint sein - wenn es eine ganz neue Mythologie, aber auch mit Alien DNS sein soll, dazu noch auf den früheren Titel Paradise verwiesen wird - dann kann man sich darunter viel vorstellen - ein harmonisch funktionierender Planet (Paradise), ein Besucher landet mit dem Raumschiff namens Prometheus und nimmt deren DNA mit, da das ja alles da so toll funktioniert, bringt sie auf die Erde, man versucht die DNA mit menschlicher zu kombinieren zur Optimierung, da die Menschen sich gerade fröhlich mal wieder gegenseitig selbst zerfleischen (was auch sonst) - und das Ergebnis - scheint erst tatsächlich eine Verbesserung zu bewirken, der Planet, die Gesellschaft erblüht wieder...

bis die Alien-DNS immer mehr erstarkt über ein paar Generationen, und sie das Menschliche anfängt, immer mehr zu beeinflussen - und das Ganze kippt, da die menschliche DNA sich angegriffen fühlt, das Gleichgewicht ist hinüber und der DNA-Kampf gegen sich selbst führt zur Mutation der ganzen DNA - und lässt in diese Verbindung  - genau - dann schreeeeckliche Aliens bzw. Mutanten entstehen  - die, genau, sich wieder gegenseitig selbst zerfleischen...

bis auf eine kleine heldenhafte Gruppe (was sonst), die nach dem Typen suchen, der die DNA mal hergebracht hat, sie am besten kennt und vielleicht ne Idee hat, wie man das Ganze wieder rückgängig machen kann - doch der, naja, hängt an nem Felsen, wo ihm die rachsüchtigen Mutanten die Leber rauspicken, weil er sie "versaut" hat, statt sie zu Göttern zu machen... (zumindest metaphorisch betrachtet...), also muss der inzwischen auch schon recht alte Kerl befreit werden - die kleine heldenhafte Gruppe macht sich also auf... blablabla... oder so. ;)

ach, da könnte man sich X Geschichten mit solchen News-Hinweisen ausdenken...

Lassen wir uns überraschen, was dabei tatsächlich rum kommt - klingt aber ganz danach, als würde Ridley Scott damit eine neue Reihe, nicht nur einen einzigen Film eröffnen - denn eigenständige Mythologien erzählen sich einfach viel zu gut in einer Triologie ;) Also - ich tippe auf Sci-Fi mit Alienfaktor und DNA-Spektakel als ganz eigenständige Story in drei Teilen...

und einer ähnlich düsteren Stimmung wie bei den Alien-Teilen - das dürfte, denke ich, ein Bezug bleiben, der sich relativ sicher auch bewahrheiten wird... ;)

Wie wärs mit nem Tippspiel - wer kommt am nahesten an die Story ran, wie sie später sein wird?? Hier hätten wir ja schon ne Menge Ideen versammelt... laughing
1 2
Neues Thema
AnzeigeN