Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman 3" und der tote Harvey Dent

Moviejones | 14.03.2011

Hier dreht sich alles um die News "Batman 3" und der tote Harvey Dent. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
14.03.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Bitte nicht. Der Aufstieg und Fall des Harvey Dent wurde beeindruckend portraitiert. Wenn man jetzt die Figur nochmal zurück holt, macht man meiner Meinung nach einen Teil von TDK kaputt.
Avatar
tomparis : : Moviejones-Fan
14.03.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.10 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke Nolan würde ihn nur zurückhollen wen er eine schlüssige idee dafür besitzt und wen er diese wirklich hat kann er Two Face gerne zurückbringen in TDN fand ich den auftritt von Two Face zwar schon klasse aber auch ein zu kurz gekommen
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.969 | Reviews: 184 | Hüte: 618
An und für sich würde ich mich freuen, Two-Face jetzt als Gegner präsentiert zu bekommen. Er hat ja seine "Böse" Seite in TDK erst ganz am Ende entwickelt und durfte wenig daraus machen. Cool wäre das also auf jeden Fall. Ob es dazu kommt, wage ich zu bezweifeln, eine Szene, wie sie Cillian Murphy mit Scarecrow zu beginn von TDK bekam wäre aber denk ich durchaus drin, sofern man sich entscheidet Two-Face nicht nach einem 3 Meter-Sturz sterben zu lassen (was ich gelinde gesagt ohnehin arg panne fand...)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.03.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Snake
Es waren aber schon etwas mehr  als 3 Meter. Ich denke aus dieser Höhe, wie sie im Film war, kann man schon sterben.
 
Generell fände ich es net so gut, wenn Two Face wieder mitspielt. Die Geschichte um ihn war doch ordentlich abgeschlossen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.03.2011 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich wüsste nicht wozu Twoface nochmal auftauchen sollte, man hat ja die ganze Geschichte von Ihm im FIlm schon erklärt bekommen gehabt. Man sollte eventuell nur den Joker dokumentieren, damit man mehr von Ihm erfährt.
Eine Ausweichvariante wäre wenn man eine kleine Szene des Jokers im Fernsehen sieht, wo die Zeitung sein Leben oder ähnliches ausstrahlt.
Da aber feststeht, dass keine Szene vom Joker warscheinlich auftauchen wird, können wir ja das leider Vergessen.
R I P Heath Leadger - Kann man da nur noch sagen.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
14.03.2011 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Sehe das ganze ein wenig zwiespältig.
Einerseits Two Face wäre schon ne ganz coole Sache, da er wie bereits erwähnt in TDK nur einen kurzen Auftritt hatte. Was allerdings hierbei auch nicht sehr schlimm war, da die Schlüsselrolle nicht TwoFace sondern Harvey Dent war. Deswegen ist der kurze Auftritt des TwoFace eher nebensächlich, dennoch perfekt gewesen und der Joker wurde so als Hauptcharakter nicht in den Schatten gestellt.

Andererseits, schätze Ich Nolan so ein (Einschätzung nur anhand der beiden anderen Teile) das er TwoFace nicht nochmal auftauchen lassen wird. Event. anhand eines Rückblicks auf Harvey Dent´s Arbeit auf welche Batman in TDK ja so vertraut hat.

Spannend finde Ich allerdings, wie sehr die Gerüchte-Küche um TDKR durchgerührt wird und meiner Ansicht nach die Darsteller und Nolan die ganze Welt grösstenteils im dunkeln tappen lassen.
Bis jetzt bin ich damit zufrieden wie wenig ausschlaggebendes durchgesieckert ist, so bleibt doch die Spannung !!
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.03.2011 13:34 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Snake
3 Meter ? Also ich weiß ja nicht wann du TDK zum letzten mal gesehen hast, aber es sind defenitiv mehr als 3 Meter gewesen ;)

Achtung Spoiler:
Und selbst wenn es 3 Meter gewesen wäre, Batman hat Dent mit voller Wucht da runtergestossen und wenn man dabei auf den Kopf fällt, glaub mir das sind 3 Meter völlig ausreichend um jemanden so zu töten. Natürlich könnte man sagen, dass er nur bewusstlos war, aber dass würde wirklich lächerlich rüberkommen, wenn Batman und Gordon das nicht mitbekommen hätten.

Dent als Two-Face wird nicht mehr wiederkommen. Davon abgesehen, wie viele Schurken sollen den noch in TDKR auftauchen ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.969 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Es war trotzdem keine so extreme Höhe. Und Wayne hats ja auch überlebt. Zudem wurde das Ende ja so offen gelassen, dass eine Rückkehr für Two-Face nicht ausgeschlossen ist. Klar wurde Dent zu Grabe getragen, ist ja auch im übertragenen Sinne so. Und um seine weiße Weste zu wahren ist es schon sinnvoll ein Begräbnis zu veranstalten und den eventuell noch lebenden Two-Face nach Arkam zu sperren, was dann auch wieder ne gute Überleitung wäre.

Für mich war der Tod von Harvey Dent auf jeden Fall keineswegs eindeutig und es wäre sicherlich möglich, dass er überlebt hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LukeRoe : : Moviejones-Fan
14.03.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lieber TwoFace als dieser langweilige Scarecrow. Der ist einfach zu lahm.. Beim 1. Film kam er überhaupt nicht fürchteinflössend rüber...
Aber mit einer Two Face Rückkehr rechne ich voll und ganz.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.03.2011 14:51 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat: "So sagt Eckhart, Harvey Dent sei ganz klar tot."
 
Also ich weiß nicht was man daran zweideutig verstehen kann? Für mich ist Dent und somit Twoface ganz klar tot und er wird auch im dritten Teil nicht mehr wiederkommen. Und wenn überhaupt, dann in einer Rückblende.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.03.2011 14:58 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Snake
ähm...Batman hat es überlebt weil er sich auf diesen Sturz eingestellt hat bzw weil er nicht runtergestossen wurde. Davon abgesehen trägt er eine Panzerung bzw einen Schutzanzug, Two-Face hatte einen einfachen Anwaltanzug. Also eindeutiger erklären kann man es eigentlich mehr. Wie gesagt schau dir diese Szene nochmals an ;)

Das Ende wurde um Two-Face´s Tod offen gelassen ? Also wenn Gordon eine Abschiedsrede über Harvey Dent hält, glaube ich kaum das man da von einem offenen Ende reden kann. Denn wie schon gesagt, der Abschluss um Dent war super und ihn jetzt aufeinmal "auferstehen zu lassen" wäre ja mehr als nur lächerlich.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.969 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Also auch wenn ich mir das ganze nochmal anschaue, finde ich es trotzdem irgendwie zu platt, aber ist ja auch egal.

Für mich wars am Ende nicht wirklich eindeutig, grade auch mit der Grabrede. Wieso sollten sie den Tod von Harvey Dent nicht publik machen, um zu verschleiern, was WIRKLICH aus ihm geworden ist...das wäre meiner Meinung nach logisch. Auch wenn es nicht so sein sollte, gibt das Ende von TdK diese Alternative auf jeden Fall her.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.03.2011 15:48 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ZSSnake
Ich kann dir zustimmen. Ich wollte das Ende TDK auch nicht wirklich als Tod von Two-Face verstehen. Ich kann mir das aber auch nur erklären, weil man  ein ebenfalls nicht zufriedenstellendes Ende des Jokers gesehen und sich somit die Hoffnung auf Kontinuität durch Two-Face gemacht hat.
An Nolans Stelle hätte ich nach der Nachricht von Ledgers Tod Nachdrehs angesetzt um Dents Schlussszene zu ändern und es genau so hinzudrehn wie du es beschrieben hast.
Aber ich bin überzeugt: Wenn wir Eckhart in TDKR nochmal sehen, dann zu Beginn in kurzen Dent-Rückblenden, möglicherweise auch mit neu gedrehten. Aber Two-Face wird nicht zurückkehren.

Ganz nebenbei: Eine fragwürdige Charakterwiederbelebung wäre sehr Nolan-untypisch, oder?
Avatar
GSP : : Moviejones-Fan
14.03.2011 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.10 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das ist aus dem original-drehbuch:
 
"Dent lies at the bottom of the hole, his neck broken. DEAD."
 
keine weiteren fragen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2011 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.969 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Das wäre sie zweifellos. Eine "Wiederbelebung" würde nicht ins Nolan-Batman-Universum passen. Deshalb werden wir ja z.B. auch Ras Alghul nicht wiedersehen. Bleibt halt höchstens die Möglichkeit, logisch zu erklären, warum eine Figur wiederkehrt, was aber bei Ras ja total unmöglich wäre...ich mein, den Crash hätte einfach keiner überlebt.

Dass jetzt eventuell mit der League of Shadows und Talia Alghul gearbeitet wird, ist für mich okay, weil es gut anknüpft,aber nicht die vergangenen Teile nachträglich unlogisch macht.

Wenn Nolan wirklich eine Figur zurückholt, die totgeglaubt ist, dann wird er das absolut glaubwürdig machen, dafür sind die Nolans einfach zu begnadete Drehbuchschreiber...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY