Zombie-Katastrophenfilm ohne Blut, Gewalt und nackte Haut mit FSK12... Uninteressant :-P Nein, im Ernst, ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll!
Wieder keine besonders gute Neuigkeit. Ein groß angelegter Zombiefilm wäre sicherlich etwas was mich interessieren würde. Aber zu einem Zombiefilm gehören eben normal auch ne Menge Gewalt und Blut. Aber 125 Mio sind natürlich für dieses Genre schon ne ganze Menge. Von daher kann ich die Bedenken der Produzenten sogar n bissl verstehen. Hoffe sie finden noch einen Finanzier, der hoffentlich auch bereit ist einen brutalen Film zu machen.
Da zu gibt es nur eins zu sagen: Einfach sein lassen! Das ist wieder einmal ein Thema für das sich FSK 12 einfach nicht anbietet, wenn nicht sogar verbietet. Also mein Interesse an diesen Film ist momentan gleich Null.
Ja gut, da ja sogar ein Brad Pitt mitspielt, werden die von Anfang an nicht so viel Wert auf die Gewaltszenen gelegt haben. Mit so einem Star an Bord, hat man schon ein riesen Zugpferd und will natürlich durch ihn auch viele Besucher in die Kinos locken. Insofern kann ich das Streben nach PG13 schon nachvollziehen.
Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben: Ein Zombiefilm der extra verharmlost ins Kino kommt, hat bei mir eigentlich schon verloren.
Also FSK 12 mein Schwein pfeift. Dann sollen sie es gleich bleiben lassen. Da könnte man keine Sterbensszene oder keinen Zombie richtig zeigen. Klar 125 Millionen sind schon nicht wenig, aber es spielt ja schließlich auch ein Brad Pitt mit, der alleine wird schon viele viele Kinogänger ins Kino bewegen. Also entweder will man was gutes, richtiges machen, oder sie lassen es besser gleich.
Könnte ein PG-13 nicht eigentlich auch bei uns als FSK 16 erscheinen, oder irre ich mich da? Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch glaub ich z.B. bei "I am Legend" auch so.
Also jetzt hackts denen doch wohl endgültig! Ich sage Euch wenn das so weiter geht dann heißt die Zukunft Hollywoods nur noch "Disneys Pink Planet"! Wo ist der Eimer..
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
So langsam treiben dies wirklich zu Bunt in Hollywood. Ein Weltkriegsfilm mit Zombies mit einer PG-13 freigabe? Ja na klar...
Und klar 125mio sind schon viel an Kosten für einen Film, aber heutzutage nun auch nicht wieder allzu viel. Da gibt es andere Projekte die weit mehr Geld erhalten. Allein die Thematik "Weltkrieg+Zombie" und dann auch noch Brad Pitt in der Hauptrolle in so einen Film sollte dafür sorgen das der Film locker sein Budget wieder einspielt. Wird sicher kein Megablockbuster (sind Zombiefilme ja eher selten) aber um die 300Mio+ sollten Weltweit drin sein.
Oh mann und wieder wird ein potentiell guter Film zerstückelt und misshandelt...das ist echt ne Scheiß Woche für Filmliebhaber...
Naja,wenn PG13 bei uns als Fsk16 bewertet wird ,erinner ich mich an Zombieland mit dem Woody,da hat das mit dem Zombiekillen auch ganz gut geklappt. Andererseits,braucht man wirklich noch einen Zombiefilm?Dieses World-End szenario wurde spätestens seit Resident Evil 3 und 4 schon zu oft verwurstet .
Erinnert mich an den Bioshock Film, da war des selbe Problem. Auch hier gilt für mich entweder R-Rated oder gar nicht. Wenn er als PG-13 rauskommt werde ich ihn mir sicher nicht ansehen.
Tsss - dann können sie es gleich lassen. ich find das Thema eh derweil ausgereizt, nach 28 days later, dawn of the dead, resident evil und so. nicht schon wieder...
"World War Z" wird PG-13 oder stirbt
Moviejones | 23.03.2011