AnzeigeN
AnzeigeN

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

"World War Z" wird PG-13 oder stirbt

"World War Z" wird PG-13 oder stirbt
16 Kommentare - Mi, 23.03.2011 von Moviejones
Es fehlt am Geld bei "World War Z", Regisseur Marc Foster stimmt daher einer PG-13-Freigabe in den USA zu.

Brad Pitt produziert und spielt mit, eigentlich sollte da jedes Filmstudio doch beruhigt sein, und einen Zombiefilm, wie ihn Marc Forster mit World War Z plant, soll es so noch nicht gegeben haben. Die globale Zombiecalypse ist angedacht, mit groß angelegten Actionszenen. Noch bevor Max Brooks (Sohn von Mel Brooks) sein Buch veröffentlichte, geisterten schon Pläne für World War Z umher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick sicher scheint, Paramount ist das Risiko noch zu hoch.

Die Kalkulationen ermittelten 125 Mio. $, um das Drehbuch von Matthew Carnahan zu verfilmen, zuviel für Paramount, die jetzt darüber nachdenken, den Stecker bei World War Z zu ziehen. Um das zu verhindern, willigte Forster bereits ein, den Film auf PG-13 in den USA zuzuschneiden und so zugänglicher zu machen. Doch auch das reicht Paramount nicht, besteht man inzwischen auf einem weiteren Mitfinanzierer. Hierzu laufen bereits Gespräche, aber noch wurde keine finale Entscheidung getroffen.

Das Schicksal von World War Z ist also noch offen. Auch dürfte es vielen schwer fallen, sich einen Zombiefilm mit einer doch recht niedrigen Jugendfreigabe vorzustellen, der auf einem recht blutrünstigen Buch basiert. Der Faktor Blut, Gewalt und besonders nackte Haut bei weiblichen Zombies dürfte also stark zurückgefahren werden.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
24.03.2011 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Endlich kommt mal etwas mehr Ernsthaftigkeit und Sozialkritik ins Zombiegenre und dann sowas. Der Film muß auf keinen Fall zu einem Gewaltporno àla Hostel,Saw und Co. verkommen aber die Glaubhaftigkeit der Szenerie hängt auf alle Fällen von der dargestellten Gewalt ab. Dadurch werden die Taten einiger der Charaktere im Buch erst verständlich und greifbar.
Die Schlacht von Yonkers verkommt zu einem unglaubwürdigem Desaster, sollte der Film so niedrig eingestuft werden.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.03.2011 23:56 Uhr | Editiert am 23.03.2011 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Tsss - dann können sie es gleich lassen. ich find das Thema eh derweil ausgereizt, nach 28 days later, dawn of the dead, resident evil und so. nicht schon wieder...
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
23.03.2011 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Erinnert mich an den Bioshock Film, da war des selbe Problem. Auch hier gilt für mich entweder R-Rated oder gar nicht. Wenn er als PG-13 rauskommt werde ich ihn mir sicher nicht ansehen.
Avatar
FilmFreak90 : : The Sucker
23.03.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
dann soll es sterben! PG-13 geht in diesem fall mal gar nicht!
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
23.03.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja,wenn PG13 bei uns als Fsk16 bewertet wird ,erinner ich mich an Zombieland mit dem Woody,da hat das mit dem Zombiekillen auch ganz gut geklappt.
Andererseits,braucht man wirklich noch einen Zombiefilm?Dieses World-End szenario wurde spätestens seit Resident Evil 3 und 4 schon zu oft verwurstet .
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.03.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So langsam treiben dies wirklich zu Bunt in Hollywood. Ein Weltkriegsfilm mit Zombies mit einer PG-13 freigabe? Ja na klar...

Und klar 125mio sind schon viel an Kosten für einen Film, aber heutzutage nun auch nicht wieder allzu viel. Da gibt es andere Projekte die weit mehr Geld erhalten.
Allein die Thematik "Weltkrieg+Zombie" und dann auch noch Brad Pitt in der Hauptrolle in so einen Film sollte dafür sorgen das der Film locker sein Budget wieder einspielt. Wird sicher kein Megablockbuster (sind Zombiefilme ja eher selten) aber um die 300Mio+ sollten Weltweit drin sein.

Oh mann und wieder wird ein potentiell guter Film zerstückelt und misshandelt...das ist echt ne Scheiß Woche für Filmliebhaber...frown
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.03.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.03.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also jetzt hackts denen doch wohl endgültig! Ich sage Euch wenn das so weiter geht dann heißt die Zukunft Hollywoods nur noch "Disneys Pink Planet"! 
Wo ist der Eimer..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.03.2011 12:52 Uhr | Editiert am 23.03.2011 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Könnte ein PG-13 nicht eigentlich auch bei uns als FSK 16 erscheinen, oder irre ich mich da? Wenn mich nicht alles täuscht,  war das doch glaub ich z.B. bei "I am Legend" auch so.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.03.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also FSK 12 mein Schwein pfeift. Dann sollen sie es gleich bleiben lassen. Da könnte man keine Sterbensszene oder keinen Zombie richtig zeigen. Klar 125 Millionen sind schon nicht wenig, aber es spielt ja schließlich auch ein Brad Pitt mit, der alleine wird schon viele viele Kinogänger ins Kino bewegen.
Also entweder will man was gutes, richtiges machen, oder sie lassen es besser gleich.
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
23.03.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
dann dreht ihn um himmels willen bitte bitte nicht!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.03.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja gut, da ja sogar ein Brad Pitt mitspielt, werden die von Anfang an nicht so viel Wert auf die Gewaltszenen gelegt haben. Mit so einem Star an Bord, hat man schon ein riesen Zugpferd und will natürlich durch ihn auch viele Besucher in die Kinos locken. Insofern kann ich das Streben nach PG13 schon nachvollziehen.
 
Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben: Ein Zombiefilm der extra verharmlost ins Kino kommt, hat bei mir eigentlich schon verloren.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.03.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal ne blöde Frage: Kann man irgendwo einsehen von wem und für welchen Kommentar man einen Hut bekommen hat?
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.03.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Da zu gibt es nur eins zu sagen: Einfach sein lassen! Das ist wieder einmal ein Thema für das sich FSK 12 einfach nicht anbietet, wenn nicht sogar verbietet. Also mein Interesse an diesen Film ist momentan gleich Null.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.03.2011 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wieder keine besonders gute Neuigkeit. Ein groß angelegter Zombiefilm wäre sicherlich etwas was mich interessieren würde. Aber zu einem Zombiefilm gehören eben normal auch ne Menge Gewalt und Blut.
Aber 125 Mio sind natürlich für dieses Genre schon ne ganze Menge. Von daher kann ich die Bedenken der Produzenten sogar n bissl verstehen.
Hoffe sie finden noch einen Finanzier, der hoffentlich auch bereit ist einen brutalen Film zu machen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY