Bin ich genau anderer Meinung. Kommen viel zu wenige hierzulande an. :-) Bei Miike kann man auch immer gespannt sein, was der so zaubert. Ein unkonventioneller Regisseur.
Es gibt viele gute asiatische Filme, aber nur wenige davon kommen hier wiklich an. Die asiatische Filmindustrie hat damals leider den Fehler gemacht sich an Hollywood zu orientieren. Das dies ein Fehler war hat man mit der Zeit auch erkannt. Es gibt wieder zunehmend keinere Produktion, die gute Filme hervorbringen. Aber halt meistens nicht den Weg bis hier finden. Einige werden aucht von Hollywood aufgegriffen und nach westlichem Standard neu verfilmt.
Hm, sieht nach reiner Action aus, nix für mich - obwohl ich einige asiatische Filme und auch Samurai-Filme wirklich mag, manche davon auch die, wo sie ewig durch die Gegend fliegen - die sind oft sehr ästhetisch gemacht und meistens sehr märchenhaft tragisch mit berauschenden Bildern - sowas gefällt mir. Der hier aber, naja, da gehts wirklich nur ums Kämpfen, für mich zu wenig Gehalt bisher...
Würde mich sehr wundern, wenn Miike nur ein auf Action macht. Obwohl der Endkampf in "Dead or Alive" (den jap., nicht diesen ... anderen) die Übertreibung schlechthin ist. :-)
Trailer zu "13 Assassins"
Moviejones | 28.03.2011