Hmmm... mich können alle Bilder und Trailer irgendwie nicht voll und ganz überzeugen. Weiß auch net, irgendwie wirkt das alles sehr künstlich. Wie ne Mischung aus realem und Animationsfilm. Also im Kino werd ich den höchstwahrscheinlich nicht gucken.
Ja, sieht streckenweise künstlich aus. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut und ist eine schöne Abwechslung zu den viel zu realistischen MARVEL-Filmen in letzter Zeit. Das sieht nach viel Action und Spaß aus und das ist doch was ein Film bieten soll.
Realistische Marvel Filme ? Von welchen sprichst du ? Thor ? Spiderman ? Hulk ? oder doch vlt doch den Ghost Rider.
Jedenfalls sieht der neue Trailer für mich richtig stark aus. Effekte sind mehr als nur gut. Die Story des Films hält sich leider nicht ganz genau an die Comics und scheint sogar verschiedene Szenarios durcheinander zu wirbeln denn noch scheint der Film richtig gut zu werden.
@ION Unter MARVEL-Filme verstehe ich die Filme direkt von MARVEL kommen. Realistisch ist hier vielleicht auch nicht das richtige Wort. Aber nimm Iron Man, das ist schon sehr stark in der "realen" Welt verankert oder wie bei Thor, es kommt kaum Bedrohung auf, da es nur ein "kleiner" Bruderzwist ist. Hulk war auch viel blabla und am Ende etwas Action in einer Straße. MARVEL ist sehr charakterfokussiert in den letzten Jahren, weil sie sich wohl alles für die Avengers aufheben, dadurch fehlt den anderen Filmen aber sowas wie Spannung. Und da könnte Green Lantern bei mir punkten, die Geschichte scheint mal wieder etwas epischer auszufallen.
Kann dir teilweise recht geben aber was die Effekte angeht ist GL schon um längen besser als Hulk. Und Iron Man 1 ist für mich bis jetzt die beste Marvel Verfilmung. Iron Man 2 dagen ist teilweise leider Müll und absulut trashig. Thor ist recht gut leider kommt es mir so vor als handele sich dabei um eine 3Szenen Bühnenaufführung. Immer und immer wieder sah man die exakt gleiche Kulisse ohne Abwechslung und auch hier waren die Effekte was Asgard angeht auch nicht so der Renner. Mein Fazit: Thor ist ein recht solider guter Film denn noch wurde THOR völlig verschenkt. Das Problem bei Marvel ist echt das sie zu sehr versuchen den Familien über ihre Kinder das Geld aus der Tasche zu ziehen und somit so viel wie möglich Umsatz zu schäffeln. Egal wie das bei Fans ankommt. Sehr schade wie ich finde. DC Filme sind da schon etwas gewagter wie ich finde und gefallen mir auch besser. Ich bin leidenschaftlicher Comic leser und deshalb seh ich das vlt alles aus einem anderen Blickwinkel als andere
Zur Zeit versucht Marvel alles zu verfilmen was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Und das meist weniger gut da sie auf Zeit verfilmen und nicht auf Qualität.
Nicht überzeugend, bei Leibe nicht. Auch die Effekte finde ich nicht besonders herausragend. Alles leuchtet, alles überglänzt. Das hasse ich schon bei Computerspielen. Schwierig, schwierig.
Ja, ich bin jetzt auch nicht gerade aus dem Häuschen, aber der Trailer ist doch eindeutig eine positive Steigerung zu dem Material, was wir bisher sahen, oder seht ihr das anders? Ich finde, Green Lantern hat eine Chance verdient. Auch wenn ich befürchte, dass mir auf Dauer das viele Grün - auf deutsch gesagt - auf den Sack gehen wird.
Wegen der Diskussion bezüglich Epik, realistischem Ansatz und wahrer Bedrohung: Die aktuelle Batman-Reihe hat ja wohl auch einen recht realistischen Ansatz, und ansonsten hat DC ja nicht wirklich was auf dem Zettel. Selbst Watchmen empfand ich viel realistischer als Green Lantern. Bei Iron Man 2 stimme ich euch zu, da lag der Focus defintiv nicht auf einer epischen Geschichte, sondern auf die Einführung weiterer Marvel-Figuren. Bei Hulk kann ich es akzeptieren, dass die meiste Zeit er selbst die Bedrohung darstellt und Thor zeigt meiner Meinung nach weit mehr als einen kleinen Bruderzwist.
Das letzte Mal, dass ich einen Versuch epischen Ausmaßes und einer apokalyptischen Bedrohung gesehen habe, war bei Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer der Fall. Und darauf kann ich gern verzichten! Dann lieber stark charakterfokussiert. Bis auf den deutlich schwächeren Iron Man 2 haben mich bisher die Filme der Marvel Studios überzeugt.
Naja, besser als wenn die Scheuspieler einfach angemalt werden! Das sehe nämlich noch künstlicher aus...Bis August haben wir noch zeit! Vielleicht machen noch die einzelnen Fehler weg...oder auch nicht...Künstlich sind meiner Meinung nach nur Kilowog und die Wächter aus!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
@ION Die besten MARVEL Comicverfilmungen waren für mich bisher die Spidy-Teile, hier hatte zwar Sony das Sagen, aber selbst mit Teil 3 ist das für mich einfach die beste Comicreihe überhaupt, da hier konsequent eine Geschichte über mehrere Teile erzählt wurde. Zwischen Iron Man und Iron Man 2 sehe ich keinen großen Unterschied. Bei waren für mich auf gleichem Niveau, sie waren nett und unterhaltsam aber für meinen Geschmack zu sehr abgeschlossen. Mir gefällt aber auch zum Beispiel Batman Begins mehr als The Dark Knight.
Der zweite Trailer überzeugt schon eher als der Erste. Also der Film bekommt auf jeden Fall eine Chance. Ob es für einen Kinobesuch reicht, weis ich allerdings noch nicht.
hmmm - ich muss zugeben, ich mag die etwas realistischer wirkenden Ansätze... ich hab bei dem Film das Gefühl, ein PC-Game bzw. einen überwiegend animierten Film zu gucken... liegt natürlich an den einfach schwer realistisch umzusetzenden Welten... Effekte ohne Ende nötig - schätze, wird eher ein DvD-Film für mich - der erste Trailer gefiel mir besser... da wirkte noch cool, was mir hier irgendwie too much vorkommt... weiß auch net. Nicht so meins.
Der zweite "Green Lantern"-Trailer ist da!
Moviejones | 05.05.2011