Wenn sie Leon Kennedy einigermaßen genial in Szene setzen, wovon ich jetzt erstmal ganz stark ausgehe, dann wird der fünfte Resident Evil der bisherige Höhepunkt der Reihe. Ich liebe diese Figur, besonders seit dem absolut überirdisch genialen Auftritt in Resident Evil 4 (Spiel). Leon ist einfach die coolste Sau der gesamten Videospiel-Reihe und ich warte seit Ewigkeiten auf seinen Filmauftritt. Die Figur scheint auch zu passen, als Anführer eines Widerstandes. Dazu gefällt mir die Besetzung sogar...der Kerl hat wirklich gewisse Ähnlichkeit.
Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, dass es vielleicht sogar eher Rückblenden aus Leons Vergangenheit in Raccoon City sind, in denen man die alten Darstelller aus dem ersten Film zu sehen bekommt. In den Spielen war er dort für einen Tag vor dem Ausbruch der Seuche Polizist, von daher könnte er natürlich die Geschehnisse rund um den Ausbruch mitbekommen haben und die alten Figuren getroffen haben. Natürlich ist auch weiterhin der Klon-Kram drinne, aber wir werden sehen.
Für mich hört sich das alles aber sehr gut an und wenn es in Sachen Inszenierung wieder mehr Richtung Extinction geht (also nicht praktisch NUR stylische 3D-Action in Zeitlupe wie im im Reihenvergleich schwächelnden Afterlife), dann kann das echt ein geiler Film werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Man glaubt nicht wie lange ich darauf warte, dass Leon S. Kennedy in dieser Filmreihe auftaucht...In der Geschichte um Resident Evil ist er mein absoluter Lieblingscharakter!
Der Sache mit den Rückblenden aus Leons Vergangenheit muss ich zustimmen. Wäre die wohl logischste Schlussfolgerung. Ansonsten würde der Film etwas seltsam werden...mit altbekannten Figuren als Zombies...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Hurra! Nach Jill, Claire und Chris wird jetzt auch meine Lieblingsfigur Leon in der schlechteste Videospielverfilmungs-Reihe vergewaltigt. Zu schade, dass die Filme so erfolgreich sind, sonst hätte man sicher längst ein Reboot ohne Milla und Anderson gemacht. Wenn Resident Evil drauf steht, sollte auch Resident Evil drin sein. Zombies und ein paar Namen aus den Spielen reichen dafür meiner Meinung nach nicht.
Endlich! Was habe ich auf die Nachricht gewartet! Leon, meine absolute Lieblingsfigur aus der Reihe. Das bringt den Film in neue Höhen. Ich muss aber sagen, nach der Nominierung für den Cast, war ich schon ein wenig voller Hoffnung, dass Urb Leon verkörpern wird. Weil so ganz unrecht hat die gute Milla ja nicht, er sieht der Spielfigur auf manchen Bildern schon sehr ähnlich. Auf jedenfall freue ich mich auch weiterhin auf die Fortsetzung der Reihe. Resident Evil bleibt einfach ein Teil meiner Jugend, ob nun Film oder Spiel. Die Umbrella Corp. ist und bleibt einfach eine meiner lieblings Bad-Guy-Konzerne. Find die noch besser als BP
Nachdem ja Chris Redfield in der letzten Verfilmung schon milla Jovovich die Show gestohlen hat, bringen sie jetzt endlich Leon Kennedy die geilste Sau der reihe wenn das so weitergeht muss sich Jovovich darauf vorbereiten bei resident evil 9 nicht mehr dabei zu sein
Leon S. Kennedy in "Resident Evil 5"
Moviejones | 30.09.2011