Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Leon S. Kennedy in "Resident Evil 5"

Leon S. Kennedy in "Resident Evil 5"
8 Kommentare - Fr, 30.09.2011 von Moviejones
In "Resident Evil 5" wird zum ersten Mal auch Leon S. Kennedy in Erscheinung treten.

Viele Figuren haben es aus den Resident Evil-Spielen auf die Leinwand geschafft und es gab eine Menge Spekulationen darüber, wen wir in Resident Evil 5 zu sehen bekommen. Vor wenigen Tagen wurde Johann Urb gecastet und auch hier gingen die Fanspekulationen sofort los. Inzwischen ist bekannt, welche Rolle Urb übernehmen soll und das dürfte einigen Gamern sicher gefallen.

Bisher war nur klar, dass Urb den Anführer einer Widerstandsgruppe mimt, der zusammen mit Alice (Milla Jovovich) gegen den Umbrella Konzern kämpft. Per Twitter teilte Jovovich jetzt mit, dass Urb die Rolle von Leon S. Kennedy übernehmen soll. Sie kommentierte diese Wahl damit, dass Urb genauso aussieht wie Kennedy. Na dann.

Resident Evil 5 kommt im September 2012 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
01.10.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Fimchen24 sehr belustigend smile
Also Leo ist wirklich spitze, hoffe die verunstalten ihn nicht, wie alle anderen -.-
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.10.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tilly
...ähm, ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber September 2012 ist nächstes Jahr! wink
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
30.09.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich dachte, dieser Film kommt schon nächstes Jahr in die Kinos.
Das ist ja schade.
Avatar
Nagato : : West Coast Alien
30.09.2011 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nachdem ja Chris Redfield in der letzten Verfilmung schon milla Jovovich die Show gestohlen hat, bringen sie jetzt endlich Leon Kennedy die geilste Sau der reihe wenn das so weitergeht muss sich Jovovich darauf vorbereiten bei resident evil 9 nicht mehr dabei zu sein smile
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
30.09.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Endlich! Was habe ich auf die Nachricht gewartet!
Leon, meine absolute Lieblingsfigur aus der Reihe. Das bringt den Film in neue Höhen.
Ich muss aber sagen, nach der Nominierung für den Cast, war ich schon ein wenig voller Hoffnung, dass Urb Leon verkörpern wird. Weil so ganz unrecht hat die gute Milla ja nicht, er sieht der Spielfigur auf manchen Bildern schon sehr ähnlich.
Auf jedenfall freue ich mich auch weiterhin auf die Fortsetzung der Reihe. Resident Evil bleibt einfach ein Teil meiner Jugend, ob nun Film oder Spiel.
Die Umbrella Corp. ist und bleibt einfach eine meiner lieblings Bad-Guy-Konzerne. Find die noch besser als BP tongue-out
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
30.09.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Hurra! Nach Jill, Claire und Chris wird jetzt auch meine Lieblingsfigur Leon in der schlechteste Videospielverfilmungs-Reihe vergewaltigt. Zu schade, dass die Filme so erfolgreich sind, sonst hätte man sicher längst ein Reboot ohne Milla und Anderson gemacht.
Wenn Resident Evil drauf steht, sollte auch Resident Evil drin sein. Zombies und ein paar Namen aus den Spielen reichen dafür meiner Meinung nach nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.09.2011 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Man glaubt nicht wie lange ich darauf warte, dass Leon S. Kennedy in dieser Filmreihe auftaucht...In der Geschichte um Resident Evil ist er mein absoluter Lieblingscharakter!

Der Sache mit den Rückblenden aus Leons Vergangenheit muss ich zustimmen. Wäre die wohl logischste Schlussfolgerung. Ansonsten würde der Film etwas seltsam werden...mit altbekannten Figuren als Zombies...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2011 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn sie Leon Kennedy einigermaßen genial in Szene setzen, wovon ich jetzt erstmal ganz stark ausgehe, dann wird der fünfte Resident Evil der bisherige Höhepunkt der Reihe. Ich liebe diese Figur, besonders seit dem absolut überirdisch genialen Auftritt in Resident Evil 4 (Spiel). Leon ist einfach die coolste Sau der gesamten Videospiel-Reihe und ich warte seit Ewigkeiten auf seinen Filmauftritt. Die Figur scheint auch zu passen, als Anführer eines Widerstandes. Dazu gefällt mir die Besetzung sogar...der Kerl hat wirklich gewisse Ähnlichkeit.

Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, dass es vielleicht sogar eher Rückblenden aus Leons Vergangenheit in Raccoon City sind, in denen man die alten Darstelller aus dem ersten Film zu sehen bekommt. In den Spielen war er dort für einen Tag vor dem Ausbruch der Seuche Polizist, von daher könnte er natürlich die Geschehnisse rund um den Ausbruch mitbekommen haben und die alten Figuren getroffen haben. Natürlich ist auch weiterhin der Klon-Kram drinne, aber wir werden sehen.

Für mich hört sich das alles aber sehr gut an und wenn es in Sachen Inszenierung wieder mehr Richtung Extinction geht (also nicht praktisch NUR stylische 3D-Action in Zeitlupe wie im im Reihenvergleich schwächelnden Afterlife), dann kann das echt ein geiler Film werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY