Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Milla Jovovich spricht über "Resident Evil 5"

Milla Jovovich spricht über "Resident Evil 5"
16 Kommentare - Di, 17.05.2011 von Moviejones
Schauspielerin Milla Jovovich hat ein wenig über den kommenden "Resident Evil"-Film gesprochen und einen Schauplatz verraten.

In den letzten Tagen hat sich Hauptdarstellerin Milla Jovovich über die Zukunft der Resident Evil-Reihe ausgelassen. Dabei hat sie ein paar nette Details über Resident Evil 5 verraten.

Dieser, so sagt sie, werde wohl den Titel Resident Evil - Retribution tragen, doch solle man sie noch nicht genau darauf festnageln. Zur Sicherheit würde sie auch noch einmal Paul W.S. Anderson fragen. Was den Schauplatz des kommenden Filmsanbelangt, wird Resident Evil 5 höchstwahrscheinlich komplett oder wenigstens zum Teil in Tokio spielen. Jovovich könne es auch nicht erwarten, nach Japan zu jetten und dort zu drehen.

Um beim kommenden Film dicht an der Videospielvorlage zu sein, scheint Ehemann Paul W.S. Anderson auch seine Kleinen zu fragen. Diese seien total talentierte Gamer und spielen, bis sie jeden Level auswendig kennen und alle Extras freigeschaltet haben. Danach geben sie ihrem Vater das nötige Material und das inspiriert ihn dann für den jeweils nächsten Teil der Reihe. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, auf diese Idee sei Anderson erst bei dem neuen Film gekommen, denn wirklich ähnlich sind sich Spielreihe und Filmreihe kaum.

Screen Gems plant, Resident Evil 5 im September 2012 in die Kinos zu bringen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.05.2011 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wie man auch an meinen Kritiken zur Reihe sieht ( wink ), fand ich bisher alle Teile einigermaßen unterhaltsam. Alle Filme sind relativ unterschiedlich, alle ganz passabel unterhaltsam. Ich freue mich durchaus auf einen fünften Teil.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2011 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Schließe mich da TomB an, Teil 2 war wirklich der beste und auch Vorlagengerechteste der Resident Evil Filme. Recht stark angelehnt an Resident Evil 2+3 (Spiele) hatte der Film etwas an Atmosphäre, was den anderen Teilen, bis auf den ersten zum Teil, total abgeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
17.05.2011 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Erst hieß es bei Teil 1 Anderson selbst sei ein Fan der Spiele, jetzt plötzlich seine Kinder. Es bleib zu hoffen, dass dieser Film sich wirklich mal an die Spiele hält oder die neuen anderen die geplant sind.
Abgesehen von Teil 2, hat mir kein Film gefallen, der Tiefpunkt war für mit Teil 3, Teil 4 war wieder etwas besser, aber auch noch weit von einem guten Resident Evil Film oder eine guten Action-Horrorfim, der nicht nur Ideen anderer Filme verwurstet entfernt.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
17.05.2011 17:31 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
@Shadow: Hui, die meisten Hauptfiguren sind ab Teil 2 nach und nach irgendwie dabei. Irre. Ich bin mal gespannt, ob in Teil 5 dann auch noch Leon verheizt wird. Mal ehrlich, du kannst doch nicht ernsthaft froh darüber sein, dass die Figuren es auf diese Weise in die Filme geschafft haben, oder?
Allein die Figur Alice ist eine Vergewaltigung der Vorlage. Dass man aus nem Survival-Horror nen puren Zombie-Actioner macht, der jedwede Art von Horror vermissen lässt, macht sie Sache nur noch schlimmer.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn man das erste Spiel vorlagengerecht verfilmt wird.
Macht eine Verfilmung eines bestimmten Stoffes, sei es Buch oder Videospiel, nicht gerade deswegen Spaß, weil man die Story, die man als Fan so liebt, auf der Großen Leinwand sehen kann?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hab mich durchs halbe Web gegooglet...keine Ahnung warum eigentlich Veronica. Hab irgendwo als Randnotiz gelesen, dass ein wichtiger Code im Spiel am Ende "Code Veronica" lautet, vielleicht daher. Aber an sich...KA...hab ich auch bis grade nie drüber nachgedacht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:49 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Shadow
Naja, es haben sich am Anfang immer alle über die Figur "Alice" aufgeregt, weil die im Spiel wohl nicht vorkommt. Also lag das Problem weniger an den Figuren, die in den Spielen nicht vorkommen..
Kitu.. so so.. sah ganz interessant aus. Ich mag solche Monster/Mutanten wie auch immer.. Auch wenn der mich ein wenig an die Trolle aus Herr der Ringe erinnert hat.. 8-)
 
@ZSSnake
Naaa gut..   wink  Aber: WTF is Veronica?
 
Aber bisher wurde ja über alle Spiele-Verfilmungen gemeckert. Ich bin da ja immer recht entspannt, da ich die meisten Spiele nur vom Namen her oder vom "ich schaue mal eine Stunde beim Spielen zu" kenne. Ich kann auch zum Beispiel mit Doom oder ähnlichem ganz gut leben. *duckundweg*
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.05.2011 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Grundsätzlich muss ich euch zustimmen: Die Filme haben wirklich nicht viel mit den Spielen gemeinsam. Leider ist da viel zu viel Action und zu wenig Grusel- und Erschreckszenen. Zumindest in diesem Bereich hätten die der Reihe treu bleiben können. Das aber jetzt eine neue Story und neue Charaktere eingefügt wurden, finde ich an sich ok. Schließlich kennen alle Gamer die Story der Spiele und die braucht man dann auch nicht noch einmal 1:1 auf der Leinwand...
 
@ Godmother:
Der große Typ mit dem Hammer heißt angeblich Kitu. Aber weder das noch wo er herkommt wird im Spiel erwähnt. Also sind da die Gamer und Nicht-Gamer auf dem gleichen Wissensstand. :-)
Bezüglich der Figuren die auch in den Spielen vorkommen muss ich ZSSnake zustimmen: Außer vielleicht noch Leon sind die Hauptfiguren alle dabei. Die meisten Anderen in den Spielen sind ja eigentlich auch nur noch Nebenfiguren.
 
Also so schlimm oder von den Spielen entfernt wie sich die Kritiken meistens anhören, ist es aus meiner Sicht dann doch nicht. :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Kannst du mir ruhig glauben. Hab selbst Resident Evil 0-4 Gespielt. Teil 5 und die Code Veronica-Spiele hab ich nicht gespielt, mich aber lang über das Resident Evil Wiki informiert über die Sachen die mir fehlten oder die ich nicht mehr erinnerte, weil ich zuhause leider nur Resident Evil Zero, 1 und 4 stehen habe, da sonst keins davon fürn Gamecube erschienen ist wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@ ZSSnake
 
Das muss ich dir wohl jetzt einfach mal glauben.. *g*
Die Spiele sollen ja wirklich gut sein und eine ganz tolle und fiese Atmosphäre haben.
 
Ali Larter.. Michelle Rodriguez... Milla.. so viele tolle Frauen so verschenkt.. *seufz*
 
Aber ich fand es doch recht lustig, dass die den Miller schon wieder in eine Zelle gesperrt haben aus der er ausbrechen musste... *g*
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ The Godmother:

Wenworth Miller als Chris Redfield ist EINE der Figuren aus den Spielen. Ansonsten sind noch aus den Spielen:

- Ali Larter als Claire Redfield, Hauptfigur in Resident Evil 2, Resident Evil: Code Veronica, also aus den Videospielen.
- Sienna Guillory als Jill Valentine (am Ende), Hauptfigur aus Resident Evil 1+3, also ebenfalls aus den Videospielen.
- Shawn Roberts als Albert Wesker, kam wohl so ziemlich in jedem einzelnen Resident Evil Game vor und war immer ein Antagonist und Strippenzieher im Hintergrund.

nur so als Randinfo wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Die könnte mit ihrem Mann mal einen gaaaaaanz langen Urlaub machen und jemand anderen an diese Filme lassen. Ich mag die Milla wirklich sehr, sehr gerne, aber der vierte Teil war einfach Schrott.
 
Den ersten fand ich ganz okay (als Spiele-Nichtkennerin), der zweite naja, beim dritten bin ich eingeschlafen, aber der soll ganz gut gewesen sein.
 
Teil 4 war ein Witz. 3D der übelsten Art, Zeitlupeneffekte, die einfach lächerlich waren und eine Geschichte, die nicht existent war.
 
Vielleicht hätte man für das Nicht-Spiele Publikum auch mal erklären können woher der große Typ mit dem Hammer kam. Die einzig coole Figur, die aber auch total verbraten wurde.
 
Soweit ich weiß ist die Figur von Wentworth Miller die einzige, die in den Spielen überhaupt vorkam..
 
Naja, langer Rede kurzer Sinn: auf einen fünften Teil in der selben Kombination kann ich gut verzichten..
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2011 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da muss ich Patros recht geben. Resident Evil wäre wirklich eine Reihe, wo ich nix gegen einen Reboot hätte. Mir haben die Filme nicht sonderlich zugesagt. Es fehlte einfach irgendwie eine spannende bzw. gruselige Atmosphäre. Das war einfach nur Action ohne große Story. Mit den Spielen hatte das, außer den Namen, auch nicht wirklich viel zu tun.
Für zwischendurch, wenn man garnix anderes zu tun hat sind sie zwar mal ok, aber mehr leider nicht.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
17.05.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich halte alle Teile, abgesehen von Teil 3, für totale Grütze. Teil 3 ist mittelmaß.
RE ist mal ne Reihe, bei der ein Reboot mit völlig neuen Leuten sinnvoll wäre. Hier könnte man sich auch deutlich näher an den Spielen orientieren und die Charaktere aus diesen nicht als unwichtige Nebenfiguren einbauen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also da muss ich jetzt mal dem Rotschi Off-Topic folgen und sagen: du hast vollkommen recht. Das Remake von RE 1 aufm Gamecube ist der Oberhammer, hab ich auch zuhause. Dazu der Gamecubeexklusive Resident Evil Zero (mit fast der gleichen genialen Grafik). Allerdings hat der Cube mit Resident Evil 4 auch bewiesen, dass er großartige Grafiken in Echtzeit kann, ohne Vorgerenderte Hintergründe zu benötigen.

So genug Off-Topic. Ich fand Resident Evil 4 auch cool, nur leider halt nicht mehr viel mehr. Der Film war nett anzuschauen, nur streicht man den übertriebenen Slomo-Einsatz weg, bleibt kaum mehr als ne Stunde von dem Film...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.05.2011 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich fand den Resident Evil 4 soweit ganz unterhaltsam. Das 3D war auch ganz nett anzusehen, aber eigentlich mal wieder mehr Schein als Sein.
Zu den Spielen kann ich leider nicht soviel sagen. Habe lediglich ausführlich das Remake vom ersten Teil auf dem Gamecube gespielt und das war atmosphärisch der Oberhammer, da konnte der lila Zwerg zeigen was er kann. (Ja ich weiß, dass die Grafiken schon vorgerendert waren) trotzdem tongue-out
Bisher haben mich filmisch gesehen alle Filme der RE Reihe gut unterhalten, sodass ich auch am 5. Teil meinen Spaß haben werde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY