Anzeige
Anzeige
Anzeige

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden

Moviejones | 20.10.2011

Hier dreht sich alles um die News Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.10.2011 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Seit dem 2.Teil wird von einem besseren Film geredet und die Fans sind seitdem enttäuscht.Warum sollte sich daran was ändern?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Auch mir hat der 4. Film richtig gut gefallen.
Der Regiewechsel an sich hat der Reihe ganz gut getan. Sparrow war mMn nicht so extrem schräg wie in Teil 2 und vor allem 3. Und es gab keine überbordende Actionszenen wie in Teil 3.
Für mich war "On Stranger Tides" ein angenehmer, gemütlicher Abenteuerfilm mit Fantasyelementen. So sollte es auch sein.
Trotzdem darf für Teil 5 gerne ein anderer Regisseur auf den Stuhl.
Aber wieder solche Versprechen ans Publikum, der nächste Film wird besser, wobei sich ja wieder jeder einzelne Kinogänger etwas anderes darunter vorstellt, totaler Schwachsinn!
Lasst euch Zeit, gerne auch drei oder vier Jahre, und wenn die Zeit und ein gutes Drehbuch gekommen ist, dann gerne ein FDK5!
Denn wer schnell schießt, verfehlt meistens das Ziel wink
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
21.10.2011 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich war ein auch ein wenig von Teil 4 enttäuscht ich dachte beim Trailer cool die Crew reist wieder rum treffen auf eine fielzahl von Zombies und Meerjungfrauen und es wird eine riesen Sache und dann das also ich kann aufjedenfall sagen das der Trailer lügt frown
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wir alle wissen,dass die zwei Hiphopper-dancefloor Typen Elizabeth und Will zwar als Piraten sicherlich Piraten wären,jedoch ansonsten nicht sonderlich gut aussehen,-in einigen Szenen sie ganz gut wirken,jedoch in einigen anderen mit Hässlichkeit schockieren.

Wenn diese zwei so aussehen sollen,so sehen sie so aus,keine Frage-jedoch in Fremde gezeiten einwandfreie geschichsterzählung diese zwei nicht vermissen liess-zudem Herr Will ja nun selber Kapitän und zwar des Pilzüberwachsenen Untotenschiffes..also eine mächtiger Verbündeter für Sparrow,wenn dem so wäre.

Ausserdem..das etwas "magere" Paar ohen es nun recherchiert zu haben vermutlich nicht von offizieller Seite kommentiert wurden,sondern der text oben der meinung dieser webseite etc zugehörig sein könnte.

Hollywood hat viele Darsteller ohne neue sich dafür suchen zu müssen..

in 500 Jahren wären doch schon viele drangekommen..also etwas Geduld.

Wofür man 250millionen euro brauchte?wer sich an solchen Orten zudem mit einer stattlcihen filmcrew befindet..der wird diese einmalige gelegenheit mit speis und trank und party geniessen wollen..oder ist dieser film auch so wie die meisten filme.nur computeranimation und plastikbauten..

und die mädchen erst..hui

etwas mehr Umgebungsaufnahmen in einer längeren Zusatzfassung hätte niemanden aufgeregt..

so auch..immerhin 2012 die welt "untergehen" könnte-endlich mehrere inhaltliche geschichtsversionen zu entscheidenden momenten auch recht nett..was hat hiollywood denn noch zu verlieren?..oder eigentlich..zu gewinnen.wer 1.30 stunden film präsentiert-in dieser version flüssig fehlerlose erzählung,jedoch nicht auch 2,5stunden desselben filmes,bzw noch 2 jahre braucht um die logische bis differierende fortsetzung zu präsentieren,sowieso zu "dick" geworden ist.

haben schon viele bemerkt,dass paarmal herumfahren,zudem mit viel party und spass und essen und meerwasser keine 2 jahre pause benötigen müsste-jedoch ob die originaldarsteller nicht lieber ihr geld in städten statt auf inseln verprasseln wollen,eine andere frage.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Busterum:

Tut mir voll leid, aber: HÄH?? Was wolltest du uns jetzt mit deinem Monolog sagen, was wir nicht wissen. Zumal wir uns über die Verwendung des Budgets ja auch bereits ausgelassen haben. Das lag nicht nur in der Party und den Girls wie du so schön beschreibst, sondern ist wohl vor allem in die enormen Gagen von Johnny Depp und Geoffrey Rush, als auch in die Werbung geflossen. Natürlich hat ansonsten wohl vor allem das CGI Geld gekostet. Trotzdem stellt sich natürlich weiterhin vielen die Frage, ob es wirklich 250 Mille gebraucht hätte. Ach und: Filmproduktionen aus den USA werden in $ und nicht in € gerechnet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
du scheinst ja echt in Kenntnis zu sein wie dort an jenen Drehorten der Film gedreht wurde..(oh sorry..ZSSnake meint es wäre computeranimation:CGI..)

Hast dir vermutlich sogar das making-of angesehen..

andererseits weitergehend müsstest du dich fragen woher ich das denn zu wissen scheine,wie der wirkich umgesetzt wurde und wie die Zeit ausserhalb der Drehs verging..und..warum ich es verrate,wenn dem so wäre.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 09:41 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Busterum:

Nur weil du so verschachtelt und von oben herab schreibst, dass du dich vermutlich selbst nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass du irgendwie mehr Recht hast.

Ich habe KEIN Making Of gesehen, sondern schreibe hier Dinge auf, die auf der Hand liegen. Klar werden die Jungs da in der Karibik bei Rum und Party einiges an Catering-Geld für die Crews und so gelassen haben. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bei einem Film von solchem Format viel, sogar sehr viel Geld in die Gagen der Stars, die Computergrafiken und auch die Werbe-Aufstellung fließen. Ebenfalls teuer war sicherlich die 3D-Konvertierung. Dazu muss man sich vergegenwärtigen, dass hier viele sehr aufwändige Aufnahmen auf offener See oder in sehr großen Sets gedreht wurden, wo sicherlich auch viel Geld in die Setgestaltung geflossen ist (Die Exposition am Anfang in London ist sicherlich auch zu weiten Teilen in gebauten Sets entstanden). Und ich habe mit keinem Wort behauptet, dass der Film nicht trotzdem in tropisch-karibischen Regionen entstanden ist, oder dass das alles animiert ist. Das hast du da vielleicht reingelesen, ich habe aber lediglich gesagt, DAS Geld in CGI geflossen ist. (Damit meine ich unter anderem die Szenen mit den Meerjungfrauen, die Seile auf Blackbeards Schiff oder der Eingang zur Quelle der Jugend)

Naja egal, auf dein merkwürdig-überhebliches Niveau brauche ich mich nicht herabzulassen. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern lediglich mein Unverständnis über dein hochgestochenes Gerede zum Ausdruck bringen, von dem ich leider nichtmal die Hälfte wirklich verstanden haben, einfach weil du keine Chance zur Anknüpfung gibst. Dein gesamter erster Beitrag ist ohne große Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und mit den vielen kompliziert verschachtelten Sätzen einfach ungeheuer schwer zu lesen. Dazu kommt halt, dass man schlicht nicht sehen kann, was du damit eigentlich sagen willst.

Da solltest du dich dann nicht angegriffen fühlen und in dem Stil weitermachen, sondern vielleicht mal überdenken was du da gepostet hast und es (wenn dir daran liegt, dass man es versteht) zur Not umformuliert nochmal bringst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
da du die hälfte deines hoffnungslosen letzten antwortkommentares zu zwecken einer inhaltslosen Anmassung verwendest,zudem unter vielen Angaben,die du nicht definitiv auszusagen scheinst zu können,sondern dich in öffentlich-offiziell üblichen Angaben,die theoretisch zutreffen könnten verhüllst und nur eine trotzig entgegengebrachte Meinung lieferst,und zuguter Letzt auch noch "gross-und kleinschreibung" als Mangel zu deinem Verständnis des/der Kommentare angibst,du bei deinem Nächsten dir mehr Informatives zu deinem Text überlegen solltest.

nun zu informativeren Angelegenheiten..:
Ich gebe den Anstoss neu zu Betrachten..wie sich die Meerjungfrauen verhalten-in einer Szene verschwindet die Flosse und Beine werden ersichtlich-dann betrachte man die Szene der "Flucht"der dutzenden Meerjungfrauen vor dem Flammenwerfer des Schiffes.

Dies wäre Maximalgeschwindigkeit der Meeresfrauen,da es um Lebensangst ginge-und man bemerke welche Geschwindigkeit die drauf haben.

keine besonders hohe..eben nur eine solche,wie Menschen liefern können,die eine Flosse um ihre Beine haben.
(computeranimation cgi cgy cgx ha,nicht dass ich nicht lache..-denn ich lachte nicht.)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.01.2012 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake: Nicht aufregen, ich pflichte dir jetzt schon bei ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.01.2012 10:05 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@ZSSnake:
Geradezu beipflichtend sehe ich mich veranlasst als ein weiterer Adressat der u.a. Ausführungen, wenngleich doch dem Gebrauch der gewählten Formulierungen durchaus zugetan, mein Erstaunen auszudrücken ob der nicht deutlich ersichtlichen Aussage die hier zu vertreten ersucht wird. :-D


@Busterum:
Jetzt mal Tacheles, worum geht es dir? Ich denke ein „Blick“ in die unterschiedlichen Meldungen zeigt, dass wir hier sehr wohl an Diskussionen interessiert sind. Ist dir daran gelegen, oder bezweckst du etwas anderes? Insbesondere mit der Wahl deiner Formulierungen? Unter Umständen ist Provokation dein Primärziel.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Busterum:

Alles klar, ich hab verstanden. Versuchs mal weiter mit deiner hochgestochenen Schreibweise. Da nehm ich keinen Anstoß dran.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man schlicht nicht verstehen kann, was du da schreibst. Du schreibst verschachtelt, gleichzeitig geben deine Sätze ob des fehlenden Zusammenhangs herzlich wenig Sinn. Derlei Gestocher in Thematiken, in welchen du mich bezichtigst, reine Vermutungen zu äußern, werde ich schlicht als unqualifiziert abtun. Ich behaupte nicht und habe nie behauptet, dass meine Äußerungen zur Produktion benannten Blockbusters zu 100% zutreffend sein, sondern lediglich mit allgemeinem Faktenwissen zu Filmproduktionen im Allgemeinen argumentiert. Und da liegt es nunmal auf der Hand, wo und in welchen Posten die Kosten entstehen.

Und was die Meerjungfrauen angeht: Du kannst davon ausgehen, das viele Effekte dabei mit Computergrafiken unterstützt, bzw. gestaltet wurden. Und selbst wenn (wovon ich grade nicht ausgehe) das Wegschwimmen vor dem Flammenwerfer des Schiffs mit realen Personen gedreht wurde und etliche andere Sequenzen mit den Meerjungefrauen ebenfalls reale Personen enthalten, kann man davon ausgehen, dass zumindest die Sequenz in der sie um das Boot herumschwimmen und wo die Kamera unter Wasser ist, aus dem Computer stammt.

Und das nur am Rande: Du würdest dich wundern, wo überall CGI zum Einsatz kommt, wo man es nicht vermutet.

Beweis mir, dass du Regieassi bei ner großen Hollywood-Produktion warst und mit deinem Insiderwissen alles besser weißt...ansonsten bist du ebenfalls nicht besser als ich und andere und schlussendlich auch auf Vermutungen und Schlussfolgerungen angewiesen. Und da ist eine so gut wie die andere und du hast keine Sonderstellung oder die Weisheit mit Löffeln zu dir genommen, nur weil du besonders verschachtelt fomulierst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
etwas viel Pappe gegen alle Informationen,bzw...Vermutungen,Zweifel die jemand bezüglich EINER Filmproduktion äussert.

Schon mal Event Horizon gesehen..aber das überschattet sicherlich manch einen Horizont.(schon ein paar mal cgnxy.aber wenns nur das wär eben)


(("zumindest die Sequenz..unter Wasser..um das Boot" -warum-weil sie so nahe an der kamera vorbeischwimmen?
Scheint echt nicht viel möglich zu sein für Personen die entweder diese Meinung vertreten oder so tun als ob))
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 10:59 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
1. Ich habe Event Horizon gesehen, sogar in der Collectors Edition zuhause auf Blu Ray stehen. Ich weiß, dass der Film praktisch vollständig in den Pinewood Studios in London gedreht wurde und der Rest aus dem Computer stammte (Weltall) oder Modelle (Raumschiffe) zum tragen kamen.

2. Die Szene mit den Meerjungfrauen IST zu großen Teilen mit Computereffekten angereichert, das ist nicht von der Hand zu weisen, das sieht ein Blinder, aber davon mal ab. Die Szene unter Wasser ist offensichtlich unter Einsatz von CGI-Meerjungfrauen entstanden, alleine an der Art der Bewegung zu sehen. Aber egal.

3. Ich sehe, du bist weder dazu zu bewegen mal vernünftig zu schreiben, geschenkt, noch gehst du gescheit auf irgendwelche Argumente ein. Aber wenn du das nicht lernst, hat es sich an dieser Stelle mit unserer "Diskussion". Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da kann ich auch mit nem Spiegel diskutieren...da kommt mehr zurück.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sorry nein,du hast event horizon nicht gesehen(oder doch?).

die Aufnahmen fehlen wo eine kampfmaschine in form eines Pantherartigen Raubtieres durch Gänge in den Wänden erscheint und sich opfer greift.

Bis auf einige Animationen und umstellungen,Umbauten,alles Original ist.

(alte Militäreinrichtung die gesperrt wurde weil die Kontrolle über die innere Verteidigung verloren ging-daher der Filmdreh unter Angabe von Lupinegas-eine oberflächlich,inhaltlich veränderte Darstellung von Ereignissen und Einrichtung(also keine OP Tische-das waren tische in denen ComputerScreens sich befanden,keine Abrinne,sondern Lautsprecher auf den vermeintlichen Betten)
Der Kommandostuhl (wo auch eine Aufzeichnung gezeigt wird)ist Fälschung,das Ding war zuvor nicht in der event horizon.

glaubten gewiss die meisten die Ausstattung in den Tunneln wären alte Mainbords oder so,die für den film aneinandergereiht wurden.Irrtum-ein Supercomputer.

Event horizon noch immer sich irgendo unter der Oberfläche der USA sich befindet,schon eingepackt in einen Container auf dem "event horizon"steht.

was jene Kugel sein soll?zudem mit metallspitzen umgeben..wer denkt sich soetwas aus?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.01.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Einfach machen lassen. Entweder er hat Interesse an Diskussionen, dann kommt er von seinem hohen Ross herunter, oder er hat kein Interesse daran und bleibt bei seiner Art. Aber dann hat sich das genauso schnell erledigt, weil ja dann niemand mit ihm "mithalten" kann. Somit dürfte es für ihn auf Dauer hier doch recht langweilig werden.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY