Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer Galerie
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden
39 Kommentare - Do, 20.10.2011 von Moviejones
Jerry Bruckheimer hat zwar ein Drehbuch für "Fluch der Karibik 5", gesteht aber ein, dass man es besser machen kann.
Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden

Produzent Jerry Bruckheimer zeigt Einsicht und gesteht indirekt, dass Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten nicht ganz so gut war. Folgerichtig muss die Fortsetzung Fluch der Karibik 5 besser werden, für die momentan die Story definiert wird.

Es liegt bereits ein Drehbuch vor, aber man entschied sich dann doch dazu, dieses noch einmal zu überarbeiten. Immerhin kommt diese Einsicht zu einem frühen Zeitpunkt, denn bei Fluch der Karibik 4 war der Anspruch wohl nicht so hoch. Zwar spielte der Film dieses Jahr 1,04 Mrd. $ weltweit ein, war aber doch nur ein überteuerter und lauer Aufguss, der teilweise eine Kopie des Originals Fluch der Karibik war. Wir denken nur an die Nixe und den Missionar, die doch nur an Elizabeth und Will erinnern sollten. Das Drehbuch zu Fluch der Karibik 5 war dann kurze Zeit später schon zur Hand, viel zu schnell, um auch nur ansatzweise Qualität zu liefern. Das scheint auch Bruckheimer und dem Team aufgefallen zu sein und es bleibt zu hoffen, dass der kommende Film tatsächlich wieder richtig gut wird.

Einen Fluch der Karibik 5 Filmstart hat Disney noch nicht festgelegt, nach dem Erfolg des Vorgängers wird dieser Film aber definitiv in den nächsten Jahren kommen. Uns scheint ein Kinostart im Sommer 2013 oder ein Jahr später durchaus realistisch.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
39 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.01.2012 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@comicfan:

es ist bei mir wie bei dir:

die ersten zwei waren super, der dritte nicht mehr so(nderlich).

den vierten hab ich sogar im kino gesehen. etwas besser als teil 3, und sehr witzig teils. ein totalausfall ist es sicher nicht, aber es ist ebenhalt auch "nur der drittbeste teil der reihe, nach nummer 1 und 2.

aber (auf jeden fall( besser als teil 3. vor allem barbossa hebt den film. ohne ihn hätte der film keine chance bei mir!
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.01.2012 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.053 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich FdK 4 noch nicht gesehen habe. Was ich so gehört und gelsen habe scheiden sich an dem Film die Geister, die einen finden ihn gut, die anderen unterirdisch.
Mir persönlich hat der Erste und Zweit super gefallen, den Dritten fand ich allerdings schon nicht mehr ganz so gut.
Immerhin sind die Produzenten einsichtig und überarbeiten das wohl verbesserungsfähige Drehbuch. Sollen sie es lieber noch 5 oder 10 mal überarbeiten u. den Start verschieben, hauptsache es kommt am Schluss ein qualitativ hochwertiger Film raus. Denn auch bei Filmen kommt meiner Meinung Qualität vor Quantität.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.01.2012 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Okay, ich habe diese "Diskusion" verfolgt und bin eherlich gesagt verwirrt. Busterum, was willst du? Wenn du dich an einer Diskussion beteiligst, dann geh auf die anderen User ein und schwafeln net irgendein Zeug über Kugeln!

Aber was rede ich da, der gehobene User wird sicherlich net wieder das heilige Movie Jones heimsuchen. Ich denke, da hatte jemand richtig Langeweile.

Ich glaube dieser kleine Abstecher in den Non-sens ist beendet und großes Lob an ZSSnake, du hast dich wacker gegen diesen Gramatikkünstler geschlagen ;)

Um zum einem Ende zu kommen (ich verwende jetzt die Worte von patertom):

begrabt das kriegsbeil und hofft auf einen guten fdk5^^
Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.01.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Was hat den busterum für ein Problem ?
Der ist ja mehr als verwirrt und was soll das bitte mit den Metallspitzen auf der mysteriösen Kugel und was der noch so alles von sich gibt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.140 | Reviews: 136 | Hüte: 314
@ Busterum:

Ich hatte also von anfang an Recht,...du hast keine Ahnung was du da redest und bist schlicht verwirrt...also nochmal meine erste Reaktion: HÄH? Also vergiss es...du bist auf meiner offiziellen "Ignore Liste". Farewell.

@ Strubi + Bartacuda:

Keine Ahnung was der Junge will, ich denke auch mitlerweile er redet nur "wirres Zeug". Das ganze Zeug über Event Horizon oder sowas...keine Ahnung was er will, aber ich lass ihn mal brabbeln. Mir jetzt egal. Ich hoffe er verliert bald die Lust daran, sowas bereitet mir Kopfschmerzen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.01.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich komme bei dieser "streiterei", die ich jetzt nicht von anfang an lesen will, nicht mit.

begrabt das kriegsbeil und hofft auf einen guten fdk5^^
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.01.2012 12:17 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.919 | Reviews: 0 | Hüte: 248
@Strubi und ZSSnake:
Also, ich für meinen Teil habe meinen Spaß. Und entgegen den anfänglichen Vermutungen, liegt jetzt zumindest in meinen Augen der Verdacht nahe, Busterum schreibt nur "Dummes Zeug".

Und was die Niveaufrage angeht, glaube ich auch dass er/sie/es sich nicht auf "unserem" Niveau bewegt. Nur die Positionen der beiden Niveaus müsste man u.U. noch einmal überdenken.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wir alle sind hilflos ..zumindest viele von uns-denn wir werden vielleicht nie in die Karibik oder ähnliche Orte kommen,werden nie in die event horizon dürfen-erst in 10 jahren vermutlich solche bildschirmtische wie in horizon,wo mehrere gleichzeitig spielen können am markt vorfinden oder eine meerjungfrau küssen dürfen.

Aber das mit den Metallspitzen um die mysteriöse Kugel macht wirklich allen grund zur Sorge.und warum die USA uns noch immer mit kindischer Technik belästert für die wir ja auch zahlen müssen..grafikkarte endlich mit 28er nanotechnik erfunden,uiuiui

und solche displaytische vermutlich fantasiemarktwerrt von 10000 euro oder ..dollar haben müssten laut usa und hardwareherstellern eben

warum nicht usern wie Zssnake oder anderen(oder zusammen) selber erlauben damit filme zu drehen..immern reine cgx oder cbi sache,also computeranimation.

ausserdem..bemerkenswert dass zu so einem alten thread oder titel sich so schnell andere kommentatoren fanden.zudem die versuchen mich von der offiziellen Wirklichkeit zu überzeugen
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.01.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.155 | Reviews: 2 | Hüte: 44
@busterum
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn du selber wirklich verstehst, was du da schreibst, dann Respekt. Aber mal im Ernst: Ich verstehe nicht so recht, was du hier bezwecken willst!? Provozieren? Oder zeigen, wie toll hochgestochen du doch schreiben kannst?
Eine sinnvolle Diskussion starten jedenfalls nicht. Wenn doch, dann bist du hier leider falsch, denn dann sind wir hier sprachlich alle leider unter deinem Niveau.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.01.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.155 | Reviews: 2 | Hüte: 44
@ZSSnake
Einfach machen lassen. Entweder er hat Interesse an Diskussionen, dann kommt er von seinem hohen Ross herunter, oder er hat kein Interesse daran und bleibt bei seiner Art. Aber dann hat sich das genauso schnell erledigt, weil ja dann niemand mit ihm "mithalten" kann. Somit dürfte es für ihn auf Dauer hier doch recht langweilig werden.
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sorry nein,du hast event horizon nicht gesehen(oder doch?).

die Aufnahmen fehlen wo eine kampfmaschine in form eines Pantherartigen Raubtieres durch Gänge in den Wänden erscheint und sich opfer greift.

Bis auf einige Animationen und umstellungen,Umbauten,alles Original ist.

(alte Militäreinrichtung die gesperrt wurde weil die Kontrolle über die innere Verteidigung verloren ging-daher der Filmdreh unter Angabe von Lupinegas-eine oberflächlich,inhaltlich veränderte Darstellung von Ereignissen und Einrichtung(also keine OP Tische-das waren tische in denen ComputerScreens sich befanden,keine Abrinne,sondern Lautsprecher auf den vermeintlichen Betten)
Der Kommandostuhl (wo auch eine Aufzeichnung gezeigt wird)ist Fälschung,das Ding war zuvor nicht in der event horizon.

glaubten gewiss die meisten die Ausstattung in den Tunneln wären alte Mainbords oder so,die für den film aneinandergereiht wurden.Irrtum-ein Supercomputer.

Event horizon noch immer sich irgendo unter der Oberfläche der USA sich befindet,schon eingepackt in einen Container auf dem "event horizon"steht.

was jene Kugel sein soll?zudem mit metallspitzen umgeben..wer denkt sich soetwas aus?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 10:59 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.140 | Reviews: 136 | Hüte: 314
1. Ich habe Event Horizon gesehen, sogar in der Collectors Edition zuhause auf Blu Ray stehen. Ich weiß, dass der Film praktisch vollständig in den Pinewood Studios in London gedreht wurde und der Rest aus dem Computer stammte (Weltall) oder Modelle (Raumschiffe) zum tragen kamen.

2. Die Szene mit den Meerjungfrauen IST zu großen Teilen mit Computereffekten angereichert, das ist nicht von der Hand zu weisen, das sieht ein Blinder, aber davon mal ab. Die Szene unter Wasser ist offensichtlich unter Einsatz von CGI-Meerjungfrauen entstanden, alleine an der Art der Bewegung zu sehen. Aber egal.

3. Ich sehe, du bist weder dazu zu bewegen mal vernünftig zu schreiben, geschenkt, noch gehst du gescheit auf irgendwelche Argumente ein. Aber wenn du das nicht lernst, hat es sich an dieser Stelle mit unserer "Diskussion". Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da kann ich auch mit nem Spiegel diskutieren...da kommt mehr zurück.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
etwas viel Pappe gegen alle Informationen,bzw...Vermutungen,Zweifel die jemand bezüglich EINER Filmproduktion äussert.

Schon mal Event Horizon gesehen..aber das überschattet sicherlich manch einen Horizont.(schon ein paar mal cgnxy.aber wenns nur das wär eben)


(("zumindest die Sequenz..unter Wasser..um das Boot" -warum-weil sie so nahe an der kamera vorbeischwimmen?
Scheint echt nicht viel möglich zu sein für Personen die entweder diese Meinung vertreten oder so tun als ob))
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.140 | Reviews: 136 | Hüte: 314
@ Busterum:

Alles klar, ich hab verstanden. Versuchs mal weiter mit deiner hochgestochenen Schreibweise. Da nehm ich keinen Anstoß dran.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man schlicht nicht verstehen kann, was du da schreibst. Du schreibst verschachtelt, gleichzeitig geben deine Sätze ob des fehlenden Zusammenhangs herzlich wenig Sinn. Derlei Gestocher in Thematiken, in welchen du mich bezichtigst, reine Vermutungen zu äußern, werde ich schlicht als unqualifiziert abtun. Ich behaupte nicht und habe nie behauptet, dass meine Äußerungen zur Produktion benannten Blockbusters zu 100% zutreffend sein, sondern lediglich mit allgemeinem Faktenwissen zu Filmproduktionen im Allgemeinen argumentiert. Und da liegt es nunmal auf der Hand, wo und in welchen Posten die Kosten entstehen.

Und was die Meerjungfrauen angeht: Du kannst davon ausgehen, das viele Effekte dabei mit Computergrafiken unterstützt, bzw. gestaltet wurden. Und selbst wenn (wovon ich grade nicht ausgehe) das Wegschwimmen vor dem Flammenwerfer des Schiffs mit realen Personen gedreht wurde und etliche andere Sequenzen mit den Meerjungefrauen ebenfalls reale Personen enthalten, kann man davon ausgehen, dass zumindest die Sequenz in der sie um das Boot herumschwimmen und wo die Kamera unter Wasser ist, aus dem Computer stammt.

Und das nur am Rande: Du würdest dich wundern, wo überall CGI zum Einsatz kommt, wo man es nicht vermutet.

Beweis mir, dass du Regieassi bei ner großen Hollywood-Produktion warst und mit deinem Insiderwissen alles besser weißt...ansonsten bist du ebenfalls nicht besser als ich und andere und schlussendlich auch auf Vermutungen und Schlussfolgerungen angewiesen. Und da ist eine so gut wie die andere und du hast keine Sonderstellung oder die Weisheit mit Löffeln zu dir genommen, nur weil du besonders verschachtelt fomulierst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.01.2012 10:05 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.919 | Reviews: 0 | Hüte: 248
@ZSSnake:
Geradezu beipflichtend sehe ich mich veranlasst als ein weiterer Adressat der u.a. Ausführungen, wenngleich doch dem Gebrauch der gewählten Formulierungen durchaus zugetan, mein Erstaunen auszudrücken ob der nicht deutlich ersichtlichen Aussage die hier zu vertreten ersucht wird. :-D


@Busterum:
Jetzt mal Tacheles, worum geht es dir? Ich denke ein „Blick“ in die unterschiedlichen Meldungen zeigt, dass wir hier sehr wohl an Diskussionen interessiert sind. Ist dir daran gelegen, oder bezweckst du etwas anderes? Insbesondere mit der Wahl deiner Formulierungen? Unter Umständen ist Provokation dein Primärziel.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema