Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden
39 Kommentare - Do, 20.10.2011 von Moviejones
Jerry Bruckheimer hat zwar ein Drehbuch für "Fluch der Karibik 5", gesteht aber ein, dass man es besser machen kann.

Produzent Jerry Bruckheimer zeigt Einsicht und gesteht indirekt, dass Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten nicht ganz so gut war. Folgerichtig muss die Fortsetzung Fluch der Karibik 5 besser werden, für die momentan die Story definiert wird.

Es liegt bereits ein Drehbuch vor, aber man entschied sich dann doch dazu, dieses noch einmal zu überarbeiten. Immerhin kommt diese Einsicht zu einem frühen Zeitpunkt, denn bei Fluch der Karibik 4 war der Anspruch wohl nicht so hoch. Zwar spielte der Film dieses Jahr 1,04 Mrd. $ weltweit ein, war aber doch nur ein überteuerter und lauer Aufguss, der teilweise eine Kopie des Originals Fluch der Karibik war. Wir denken nur an die Nixe und den Missionar, die doch nur an Elizabeth und Will erinnern sollten. Das Drehbuch zu Fluch der Karibik 5 war dann kurze Zeit später schon zur Hand, viel zu schnell, um auch nur ansatzweise Qualität zu liefern. Das scheint auch Bruckheimer und dem Team aufgefallen zu sein und es bleibt zu hoffen, dass der kommende Film tatsächlich wieder richtig gut wird.

Einen Fluch der Karibik 5 Filmstart hat Disney noch nicht festgelegt, nach dem Erfolg des Vorgängers wird dieser Film aber definitiv in den nächsten Jahren kommen. Uns scheint ein Kinostart im Sommer 2013 oder ein Jahr später durchaus realistisch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.10.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Für mich war der vierte Teil ein abweichender Film der Reihe und gehörte irgendwie nicht zu der Fluch der Karbik.
Ich hoffe sie bauen keine nervigen langatmige Dialoge und atmosphäre wie im 4. Teil auf. Der rest war ja okay, aber der Trailer hat mir fast besser gefallen als der ganze Film.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.10.2011 12:37 Uhr | Editiert am 20.10.2011 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich weiss auch nicht, was ihr alle habt...Ich fand den Vierten gut wie er war, dafür fand ich Teil Zwei bis Drei nicht so toll...Teil Zwei hatte einen aus dem Kontext gerissenen Anfang bzw. einen kontextlosen Anfang...und Teil Drei hatte ein mMn enttäschendes Ende...ich hoffe der Fünfte wird nochmal besser! Fehlt nur noch Francis Drake ^^...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
20.10.2011 12:25 Uhr | Editiert am 20.10.2011 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich hab den 4. film gestern gsehn.
nach 15 min. war ih total gelangweilt.
dann nur gespuhlt.
das einzige was dann ncoh spannend war, war die meerjungfrauen szene (kampf, das auftauchen usw)

mal sehn was da noch kommen soll
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.10.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
auf imdb hat teil 4 die schlechteste wertung von allen 4 teilen - passt mM nach auch so und man kann nur hoffen, dass teil 5 wieder um einiges besser wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2011 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fand den 4. Teil auch auf jeden Fall besser als den dritten. Aber richtig gut war er trotzdem nicht. Ich würde ihm wohl so 6 oder 7 von 10 Punkten geben. So ein typischer Film, den man sich mal angucken kann, der aber nicht groß im Gedächtnis bleibt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nochmal ein wirklich guter FdK rauskommt. Das ist eher so ein ausschlachten der Figur des Jack Sparrow, obwohl das auch nicht mehr so lustig, wie noch im ersten Teil, ist.
Naja, wenn der 5. Teil noch etwas besser als der 4. wird, dann will ich nicht meckern.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2011 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefiel, wie in meiner Kritik dargestellt, der vierte Teil recht gut. Die Richtung stimmte, war wieder etwas frischer. Trotzdem wünsche ich mir für einen fünften Teil natürlich noch tollere Ideen und vor allem wieder Seeschlachten.

Im Endeffekt sollte es ja durch das Ende von "Fremde Gezeiten" festgelegt sein worum es geht. Die Pearl sollte wieder eine Rolle spielen, ebenso Barbossa mit seinem neuen Schiffchen. Eigentlich gute Grundvoraussetzungen, um nen guten Film in die Wege zu leiten. Bin mal gespannt auf die ersten Storydetails, freu mich aber schon.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
20.10.2011 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also ich weiss nicht was ihr habt. der 4 teil war tausendmal besser als der zweit und dritte teil! natührlich reicht er nicht an das original heran aber ist war immerhin bis jezt der zweit beste!
ps. elisabath fan ich schon vom anfang an einen schrlecklichen charakter und william liess am teil 1 immer mehr nach.
Nur gut das die beiden rausgekickt wurden!
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
20.10.2011 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Neben dem Drehbuch müsste man auch beim Regieposten eine Änderung vornehmen. Rob Marshall war imo mit diesem Film überfordert. Die von ihm inszenierten Actioniszenen waren ziemlich lustlos und spielten bis auf die Verfolgungsjagd in London immer im Dunklen. Dazu noch die große Frage, wozu der Film ein Budget von 250 Millionen brauchte, obwohl im Vergleich zu den Vorgängern nichts spektakuläres passiert.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.10.2011 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hoffen wir es mal. Der 4. war Buchstabensalat der ganzen Reihe.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY