Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sony legt "Ghostbusters 3" endgültig auf Eis - vielleicht

Moviejones | 21.10.2011

Hier dreht sich alles um die News Sony legt "Ghostbusters 3" endgültig auf Eis - vielleicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Da hast Du natürlich nicht Unrecht, ABER gegen Remakes an sich hätte glaube ich kaum jemand etwas, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... ;o)
Das Problem liegt doch eher daran, dass die Remakes heute doch stark zu wünschen übrig lassen und objektiv gesehen (eben ohne die persönliche "ich liebe halt das Original"-Note), den Charme und die Qualität seiner Vorlagen nicht ansatzweise erreichen.
Die Studios denken halt heute, dass es reicht einen bekannten Titel zu nehmen, Bruchteile der Geschichte zu verwenden, alle wichtigen Rollen mit Teenie-Darstellern zu besetzen und alles schnell und oberflächlich zu inszenieren.
Und obwohl fast alle Remakes der letzten Zeit bei Kritikern UND Publikum aller Altersklassen, in beachtlichen Ausmaßen qualitativ durchfallen, rennen doch aus Neugier erstmal alle ins Kino! Das allein reicht aus um die Studiokassen zufüllen und läßt den Strom an Neuaufgüssen nicht abreissen. Denn solange man das Geld einnimmt, wird man trotz mieser Qualität nicht aufhören.
Remakes, die auf ihre Art, die Qualität der Originale erreichen (z.B. Karate Kid) sind ja leider nur die Ausnahme.
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully  Naja,ich bin von vielen der neuen Remakes auch kein Fan, ABER das liegt daran das ich mit den Filmen von denen die Remakes gemacht wurde, aufgewachsen bin!
Ich schätze , wenn du beide Scarface Versionen guckst findest du die Version mit Pacino am besten. Jemand älteres der mit der 30er Jahre Version aufgewachsen wäre, würde behaupten, das die Version mit Al Pacino schlecht ist. Der Unterschied ist das nun Remakes von Filmen gedreht werden, welche teilweise nur 10 Jahre alt sind, früher waren es oft Filme , welche 40
Jahre alt waren, so schaut die Generation der "Originalfilme auch das Remakes. 

Das Thema Kritiker und Remakes ist auch so eine Sache, ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe als Filmkritiker fürs Radio gearbeitet, da die heutigen Filmkritiker auch mit dem "Original" groß geworden sind, sind sie genauso voreingenommen wie du und ich. Viele der Klassiker die uns in der Jugend unterhalten und geprägt haben, waren bei Ihrer Veröffentlichung verpönnt und oft als Schund oder leichte Kost von Kritikern verpönt.
Ich kann mich an Dawn of the Dead erinnern, der von den Kritikern als Schund zerissen wurde. Heute ist er Kult. Als ich das Remake im Kino sah, dachte ich oh Gott, die Zombies laufen? Was für ein Blödsinn.
Doch jetzt Jahre später, finde ich sogar das Remake kultverdächtig!

Ich persönlich habe kein Problem mit Remakes. Nur man sollte Filme nehmen, welche älter als 30 Jahre sind. Zum Beispiel  wäre ein Remake von Filmen wie Hitchcox Saboteur oder Alarm im Weltall spitze.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY