Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Sony legt "Ghostbusters 3" endgültig auf Eis - vielleicht

Sony legt "Ghostbusters 3" endgültig auf Eis - vielleicht
17 Kommentare - Fr, 21.10.2011 von Moviejones
Die Geschichte von "Ghostbusters 3" könnte ein mehr als unrühmliches Ende nehmen.

Was ist das Erste, was einem zum Thema Ghostbusters 3 einfällt? Vermutlich das andauernde Hin und Her, das die Produktion seit einer Ewigkeit begleitet. Ja, nein, ja, nein... Eine schier endlose Kette von gegenseitig sich ausschließenden Aussagen. Während Dan Aykroyd immer betonte, die zweite Fortsetzung wird kommen und sogar Anfang 2012 mit dem Dreh starten, schwör schwör schwör, verbreitete Bill Murray im Gegensatz dazu Katerstimmung. Kein Interesse das Drehbuch zu lesen, kein Interesse mitzuspielen, es sei denn Peter sei tot, bla bla bla.

Doch letztlich liegt die Entscheidungsgewalt noch immer bei Sony und der Konzern hat inzwischen wohl gelinde gesagt die Schnauze voll. Zwar haben Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg ein Drehbuch abgeliefert, welches höchstwahrscheinlich auch ohne Bill Murray funktioniert (dessen Beteiligung so fraglich ist wie die vielen Beweisfotos über den Yeti). Doch das ist für Sony gerade der Knackpunkt, denn die Verantwortlichen glauben, Ghostbusters 3 kann nur ein Erfolg mit Murray werden.

Bis zu einer finalen Entscheidung geht das Tauziehen also weiter, aber das dürfte nicht lange auf sich warten lassen, wenn Aykroyds neueste Beteuerungen nicht stimmen. So verbreitete der Schauspieler in einem Interview in Toronto vor wenigen Tagen wieder positive Stimmung: Das Drehbuch halte er in den Händen, sooo dicht sei man an der Umsetzung, er warte nur auf die Rückmeldung von Murray. Der sei jederzeit willkommen, Ghostbusters 3 zu machen, denn es wäre schwer, den Film ohne ihn in Erwägung zu ziehen.

Aber sind wir ehrlich, Aykroyds Platte haben wir mit dem Sprung schon des Öfteren gehört. Vielleicht sollte er mal ein Radio anschalten, wenn Murray seine Meinung über den Äther schickt, das sollte Rückmeldung genug sein. Wir haben schon lange genug von diesem männlichen Zickenkrieg.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully  Naja,ich bin von vielen der neuen Remakes auch kein Fan, ABER das liegt daran das ich mit den Filmen von denen die Remakes gemacht wurde, aufgewachsen bin!
Ich schätze , wenn du beide Scarface Versionen guckst findest du die Version mit Pacino am besten. Jemand älteres der mit der 30er Jahre Version aufgewachsen wäre, würde behaupten, das die Version mit Al Pacino schlecht ist. Der Unterschied ist das nun Remakes von Filmen gedreht werden, welche teilweise nur 10 Jahre alt sind, früher waren es oft Filme , welche 40
Jahre alt waren, so schaut die Generation der "Originalfilme auch das Remakes. 

Das Thema Kritiker und Remakes ist auch so eine Sache, ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe als Filmkritiker fürs Radio gearbeitet, da die heutigen Filmkritiker auch mit dem "Original" groß geworden sind, sind sie genauso voreingenommen wie du und ich. Viele der Klassiker die uns in der Jugend unterhalten und geprägt haben, waren bei Ihrer Veröffentlichung verpönnt und oft als Schund oder leichte Kost von Kritikern verpönt.
Ich kann mich an Dawn of the Dead erinnern, der von den Kritikern als Schund zerissen wurde. Heute ist er Kult. Als ich das Remake im Kino sah, dachte ich oh Gott, die Zombies laufen? Was für ein Blödsinn.
Doch jetzt Jahre später, finde ich sogar das Remake kultverdächtig!

Ich persönlich habe kein Problem mit Remakes. Nur man sollte Filme nehmen, welche älter als 30 Jahre sind. Zum Beispiel  wäre ein Remake von Filmen wie Hitchcox Saboteur oder Alarm im Weltall spitze.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Da hast Du natürlich nicht Unrecht, ABER gegen Remakes an sich hätte glaube ich kaum jemand etwas, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... ;o)
Das Problem liegt doch eher daran, dass die Remakes heute doch stark zu wünschen übrig lassen und objektiv gesehen (eben ohne die persönliche "ich liebe halt das Original"-Note), den Charme und die Qualität seiner Vorlagen nicht ansatzweise erreichen.
Die Studios denken halt heute, dass es reicht einen bekannten Titel zu nehmen, Bruchteile der Geschichte zu verwenden, alle wichtigen Rollen mit Teenie-Darstellern zu besetzen und alles schnell und oberflächlich zu inszenieren.
Und obwohl fast alle Remakes der letzten Zeit bei Kritikern UND Publikum aller Altersklassen, in beachtlichen Ausmaßen qualitativ durchfallen, rennen doch aus Neugier erstmal alle ins Kino! Das allein reicht aus um die Studiokassen zufüllen und läßt den Strom an Neuaufgüssen nicht abreissen. Denn solange man das Geld einnimmt, wird man trotz mieser Qualität nicht aufhören.
Remakes, die auf ihre Art, die Qualität der Originale erreichen (z.B. Karate Kid) sind ja leider nur die Ausnahme.
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2011 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Filmwelt hat schon immer remakes gemacht, das ist nicht nur heute so. Nehmen wir The Thing was bekanntlich ein Remake vom Carpenter Film "The Thing" mit Kurt Russell ist. Doch auch der Klassiker des Halloween Erfinders ist nur ein Remake eines SW-Klassikers aus den 30ern . Genauso wie Al Pacinos "Scarface" das Remake eines James Cagney Films aus den 30ern ist. 
Natürlich stößt uns, die mit Filmen aus den 80ern groß geworden sind es oft sauer auf, wenn man von Remakes liest.
Es ist wie mit Geschichten, welche immer wieder neu erzählt werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. 
Mit Remakes hat man die Möglichkeit eine Geschichte einer neuen Heneration zu erzählen.
Avatar
Brinck : : Moviejones-Fan
22.10.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin ein größer Fan der Filme, aber ich hoffe das der Film eingestampft wird.. Wieso müssen unbedingt jungspunde dabei sein? Sowas gefällt mir garnicht und ein Reboot muss auch nicht sein. Wieso lebt die Heutige Filmwelt nur von remakes? Ich finde das Traurig, da sollten sie den Film lieber unberührt lassen und ich kann murray verstehen.
Wenn sie ihn unbedingt machen wollen, sollten der Film über das quasi letzte große ding der Ghostbusters handeln. Das hat doch bei Space Cowboys auch funktioniert!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.10.2011 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@tim; besser hätt ich es nicht ausdrücken können, ist mir ein hut wertsmile... bin genau deiner meinung und denke auch, dass das thema eine menge potenzial birgtsmile spiele gerade das spiel für die psp und hab auch ne menge spaß damit, was einfach am setting liegt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.10.2011 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich bin für eine Radikalvariante. Lasst die alten Ghostbusters das sein was sie sind und immer waren, die kultigste Geisterjägertruppe die es in den 80er Jahren gab. Die Qualität der Filme können sie bei einem dritten Teil einfach nicht wieder hinbekommen, egal ob mit oder ohne Murray. Schon der zweite Film, welchen ich immer wieder witzig finde, war nur eine nahezu 1:1 Kopie des Originals. Wenn sie es richtig machen wollen und ich nehme das Wort nur ungern in den Mund, dann bedarf es hier eines Reboots/Remakes, das aber nicht krampfhaft versucht das Original zu kopieren sondern ganz bewusst eigene Dinge aufbaut. Das Thema gibt doch eine Menge her, also muss man nur passende Schauspieler finden. Gebt den Figuren neue Namen, denn die alte Besetzung war für die Truppe perfekt. Findet eine moderne Story, in der sich die neuen Geisterjäger austoben können ohne wie Plagiate zu wirken. Das ist mit dem richtigen Autor und Regisseur definitiv möglich, aber hört bitte auf diesen ziemlich zu Tode geschundenen Gaul noch weiter reiten zu wollen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2011 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sully Deine Variante 1 erinnert mich an die Star Wars Prequels. Mit dem einzigen Unterschied, das ein Teil des jungen Publikums die Prequeltrilogie tatsächlich super findet und besser wie die hute Alte Originaltrilogie:-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.10.2011 16:25 Uhr | Editiert am 21.10.2011 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Jetzt mal ernsthaft, Leute! Ghost Busters 3 brauchen wir eigentlich nicht...Einen Remake? Ich weiss nicht, obdas gut geht...Aber alte Busters? Hmmm...Da gefällt mir die Idee von Fimchen24 besser...Diese besagte Idee, macht meines Erachtens auch mehr Sinn und weckt sogar Interesse. ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2011 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja... ich hab ja schon recht zeitig gesagt, dass mir Murrays Gehabe ganz schön auf die Nerven geht. Er hat so getan als wäre ER der Mittelpunkt der Welt! Für mich hat er sich damit eher ins Aus geschossen.
Aber objektiv gesehen könnte ich mir (sollte es doch zu einer Umsetzung kommen) folgende 2 Szenarien vorstellen:
Variante 1: Sony macht Ghostbusters 3 mit Murray! Der erste Teaser sagt nichts aus. Der darauf folgende Trailer, verrät die wichtigsten Stellen des Films!
Die alten Ghostbusters Fans regen sich auf... gehen aber trotzdem fast alle ins Kino! Enttäuscht über das Ergebnis, dass natürlich nicht ihren gigantischen Vorab-Vorstellungen  entsprechen kann, zerreissen sie den Film. Der Teil des jüngeren Publikums, der überhaupt von der Existenz des Films weiß, schaut ihn sich an, findet ihn Durchschnittlich und hat ihn beim Zwang, morgen eh schon wieder was Neues haben zu wollen/müssen, am selbigen Tag schon wieder vergessen. Der Film spielt insgesamt gerade so viel ein... dass man sofort überlegt eine FORSTSETZUNG zu drehen! Das Karrussel dreht sich von Neuem!
 
Variante 2: Sony 3 den Film ohne Murray! Der Rest: Siehe Variante 1! ;o)
Einziger Unterschied: Die alten Fans schreien: Ah, war ja klar dass es ohne Murray nichts werden kann... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2011 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Entweder ist der jetzt einhestampft oder es iat eine riesen Marketingaktion, um 1. den Hype zu pushen (was aber nach hinten losgehenkönnte) oder 2. um zu schauen wie die Fans reagieren. (z.B. Petitionen "Lasst GB3 nicht sterben)und wie gefragt eine Fortsetzung bei den Fans mit und ohne  Murray ist.

Aber so ein hick hack gab es schon öfter. Star Wars E1 hat Lucas auch immer dementiert, bis zur wieder Aufführung der SE von Ep.4.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.10.2011 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Entgültig auf Eis - vielleicht? Das vielleicht im Them Ghostbusters 3 geht mir langsam auf dem Keks.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.10.2011 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wenn der Zickenkrieg so weitergeht, stirbt Bill Murray noch an Altersschwäche und dann ist das Projekt sowieso vom Tisch. Das sich die Diven nicht mal professionell verhalten können, ist schon ein Witz.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 01:51 Uhr | Editiert am 21.10.2011 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Petra82
Der Punkt geht an dich!
Auf GB3 mittlerweile ein so großer Schatten, den kann man sich schon gar nicht mehr wehdenken! wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.10.2011 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Auf jeden wink

Ehrlich, anfangs hatte ich mich gefreut, als sie von G3 sprachen. Aber inzwischen überwiegt die Enttäuschung, dass sich die Buddys offenbar hinter der Kamera nicht viel zu sagen haben - und ich will einfach nicht ständig beim Gucken eines dritten Teils daran denken müssen, dass es Ärger gab.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Petra82
also doch einstampfen ? wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY