Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Tatums Geisterjäger-Vision

Das wär's ja: Kommt ein "Ghostbusters"-Film mit Tatum und Pratt?

Das wär's ja: Kommt ein "Ghostbusters"-Film mit Tatum und Pratt?
19 Kommentare - Di, 16.12.2014 von R. Lukas
Channing Tatum hat sich ein neues "Ghostbusters" in den Kopf gesetzt, bei dem er und Chris Pratt die Hauptdarsteller und Joe und Anthony Russo die Produzenten wären. Aber springt der Funke auch aufs Studio über?

Auch wenn es langsam zum Unwort des Jahres mutiert, liefert der Sony-Hack doch jede Menge Gesprächsstoff. The Daily Beast ist ganz vorne dabei, wenn es ums Durchstöbern der geleakten E-Mails geht, und hat einen coolen neuen Fund gemacht: ein mögliches Ghostbusters-Projekt mit Channing Tatum und Chris Pratt, das Tatum gerne mit den The Return of the First Avenger-Machern Joe und Anthony Russo stemmen würde, vielleicht losgelöst vom weiblichen Reboot.

Diesen Vorschlag unterbreitete er Amy Pascal, der Co-Vorsitzenden von Sony Pictures, schon im August 2014. Er wisse, dass man daraus ein riesiges Franchise machen könnte, also kommt schon, schrieb Tatum. Spaß, Abenteuer, Wahnsinn schweben ihm vor, episch wie ein riesiger Batman Begins-Film soll es werden. Später wandte sich auch Hannah Minghella, die Co-Präsidentin für Produktion bei Columbia Pictures, per Mail an Pascal, um Tatums Plan detaillierter zu erläutern.

Die Russos, Tatum und Reid Carolin (Tatums Partner) hätten schon Ideen-Brainstorming betrieben und wollten eine ganz neue Ghostbusters-Mythologie erschaffen, die für mehrere Filme reicht, ähnlich, wie Christopher Nolan Batman neu erfunden habe, hieß es bei ihr. Minghella stellte allerdings auch klar, dass die Russos nur produzieren und nicht Regie führen wollen. Dieser Ghostbusters-Film soll gleichzeitig supergruselig und superwitzig werden. Tatum und den Russos gefalle die Vorstellung, dass die Ghostbusters sterbliche Helden sind, die ans Übernatürliche glauben und als einzige die Menschheit gegen eine paranormale Bedrohung verteidigen können.

Gleichwohl räumte Minghella ein, dass man mitten in den Verhandlungen mit Paul Feig steckt, der den Mädels-Reboot inszenieren soll. Sie sei sich nicht sicher, ob man simultan zwei verschiedene Versionen entwickeln könne. Andererseits sei Joe Russo der Idee gegenüber offen, dass beide Filme partnerschaftlich entstehen, so dass sie einander im selben Ghostbusters-Universum ergänzen. Laut Minghella haben die Russo einen guten Draht zu Feig, und Joe Russo habe vorgeschlagen, dass er doch einfach beide Filme machen könnte. Sie selbst denkt schon, dass sich die zwei Versionen nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern durchaus nebeneinander existieren könnten.

Studiointeresse scheint also vorhanden zu sein. Und mit Tatum und Pratt hätte man zwei zugkräftige Hauptdarsteller an Bord, die beide auf der Erfolgswelle schwimmen, Tatum schon länger, Pratt spätestens seit Guardians of the Galaxy auch. Dazu noch die Russo-Brüder, und dieser neue Ghostbusters-Film könnte zünden. Oder meint ihr, es ist ein bisschen zu früh, über ein solches Projekt nachzudenken, solange der Reboot noch nicht mal richtig Fahrt aufgenommen hat?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Wie wäre es mit Ghostbusters Coyote Ugly :-)
Da wäre ich dabeiwink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2014 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich muss mal klarstellen gegen Frauen als GBs habe ich nichts, dass könnte sogar klappen, aber nicht so wie es derzeit geplannt wird und nicht mit den Darstellerinnen.
Wenn man ein Frauenteam nehmen will, dann soll mam sich an die The New Ghostbusters Comics halten, hier werden die Original GBs von Geistern in eine Zwischenwelt entführt und Janine und zwei weitere Damen (eine Polizisten (Freundin von Peter) und die Verkäuferin aus Egons Buchladen) versuchen deren Arbeit zu tun und herauszufinden wo die Jungs hin sind.
Hinzu kommt noch ein Typ der versuchte mit selbstgebauten Protonenstrahlern selbst eine Geisterjägerfirma aufzumachen.
Zusammen suchen sie einen Weg die Jungs zurückzuholen.
Als Comics fand ich es gar nicht schlecht.

Bei Sonys bisherige Herangehensweise scheint es aber auf eine Slapstickkomödie zu werden, die sich bei Brautalarm und den Kindsköpfefilme einreihen kann und sowas will ICH nicht, weder mit Frauen noch mit Männern.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.12.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@bartacuda

Ich hab überhaupt nix gegen Filme, in denen Frauen nicht nur Beiwerk sind.
Ich mag vor allem starke Frauen. Aber das Studio ìst doch offensichtlich dabei das Franchise mit der Frauen-Version an die Wand zu fahren. Und dieses Franchise hat nun mal eine Zielgruppe, die man weiter bedienen und nicht verprellen sollte.
Plötzlich Prinzessin 3 bringt man auch nicht mit einem Kerl in der Hauptrolle raus.
Die, die sich nicht mit dem Mädchen-Ghostbusters anfreunden wollen, sind bestimmt keine Emanzipationsgegner, sondern dieses Thema ist vergleichbar mit der "schwarzen Fackel" oder dem abweichenden Namen von Victor van Doom.
Avatar
Han : : Space Cowboy
18.12.2014 11:31 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Es nervt mich langsam, dass jeder kommende Reboot der besonders gut und aussichtsreich dargestellt werden soll, immer als eine Art Batman Begins beschrieben wird. Kann man nicht mit einer eigenen Idee überzeugen? Naja, zugegeben klingt das schon ganz interessant, was die Russos und Tatums da für Ideen haben. Ich bin ja der Meinung, dass Eigeninitative immer zu besseren Ergebnissen führt als Auftragarbeit. Und außerdem kommts mir sowieso so vor, als ob Sony nach wie vor nicht genau weiß, was sie mit Ghostbusters machen sollen und noch Ideen ausloten. Evtl klappt ja diese Version. Aber was auch kommt, ich hoffe man macht den Film losgelöst von den alten beiden Streifen.

@Barta:
War das Sarkasmus? ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@barta
Schöner Sarkasmus. Aber alles was man über das FrauenGB hörte, klang bisher auch nicht so toll. ;)

@sully
Ja, Teil 2 ist schwächer als 1 und auch nur ein reines Plagiat, aber witzig ist der Film trotzdem und hat viele wundervolle Momente. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, ich bin ja sowieso schon lange für einen Reboot, so bleibt das Original unangetastet. So hätte man auch bei Terminator und Jurassic Park sinnvoll ansetzen können, egal nun ob die geplanten Fortsetzungen 2015 gut oder schlecht sind. Mancher Filmreihe würde eine gewisse Neuordnung gut tun.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Danke für das breite Grinsen nach einer anstrengenden Nacht. Jetzt bin ich auf jeden Fall wach. Das ist mir doch eine Kopfbedeckung wert! ;)
...und ich bin da natürlich ganz Deiner Meinung!

Zur News an sich:
Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut. Ich mochte Ghostbusters schon immer. Er zählt nicht umsonst zu den Kultfilmen und er macht auch heute noch Spaß...
ABER: Trotz allem ist er für mich kein unantastbares Meisterwerk. Abgesehen davon das schon die bisher einzige Fortsetzung qualitativ ziemlich in die Hose ging, bietet sich Ghostbusters geradezu für ein Remake an...solange man natürlich versucht den Charme und Witz den das Original ausgezeichnet hat, wieder einzufangen.
Wenn das gelingt hat man von mir aus relativ freie Hand bei der Umsetzung. Die Grundidee hat soviel Potenzial, dass das sicher für 1-2 wirklich gute Filme reicht. Nur darf man dabei eben nicht so vorgehen wie bei den meisten heutigen Blockbustern, sonst hat man am Ende nichts außer einer Effektschlacht.
Movieprophets Casting Idee in Bezug auf J.Galecki gefällt mir übrigens richtig gut!

@TheMagican
Nun ja...viel muss Tatuum da nicht ändern, weil er schon einige Filme angeliefert hat, in denen Muskeln keine Rolle gespielt haben und in denen er schauspielerisch überzeugt hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2014 08:49 Uhr | Editiert am 18.12.2014 - 08:51 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Richtig so MÄNNER!

Bin froh zu lesen, dass die meisten dann doch der Meinung sind, dass ein Ghostbusters Film mit Frauen nicht funktionieren kann. Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Ich meine, echt mal, Frauen! Hallo! Im Film! Und dann nicht nur Beiwerk! Gehts noch?

Vielleicht als Pornoparodie, aber doch nicht in echt! Die Titelvorschläge habt ihr ja schon gegeben. Fehlt nur noch G(hosts)ILF-Hunter

Ein richtiger Film muss entweder MIT richtigen Kerlen, oder FÜR richtige Kerle sein!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.12.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
theduke :

nach 3 Minuten werden die Ghostbusters gefressen, der film ist aus und alle gehen glücklich nach hause

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.12.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Vorsicht Ironie!

Warum eigentlich kein ♀ Ghostbuster?
Darsteller: Paris Hilton. Kim Kardashian, Katzenberger und Meg Ryan.
Untertitel. Im Reich von Botox :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.12.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Hm, ehrlich gesagt, finde ich die Idee überraschend gut und die Kombination Tatum (mag ich), Pratt (mag ich auch) sehr gelungen. Dazu noch zwei weitere charmante Darsteller und eine Neuinterpretation kann was werden, vor allem wenn die das von Anfang an als komplett neue Mythologie aufziehen. Naja, ich will nicht zu sehr hoffen.
Avatar
theMagician : : Criminal
16.12.2014 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Wenn Tatum seine Rollenprofil ändert (etwas weniger Muskel) könnte ich mir den Film wirklich im Kino ansehen. Aber dann weniger im Stil der aktuellen Komödien, wo eine anfangs sehr witzige Szene fast endlos in die Länge gezogen wird und beide Protagonisten nur noch dummes Zeug reden und sich gegenseitig ins Wort fallen oder gar nicht mehr zuhören. Ich finde solche Szenen überhaupt nicht witzig.
In einer Komödie ist Timig das A und O für einen sehr guten Witz.

In Ghostbusters 2 gab es eine sehr witzige Szene. Folgender Dialog zwischen Egon Spengler und Peter Venkman:

Egon: War auch bekannt als Viggo der Grausame, Viggo der Folterer, Viggo der Verabscheute und Viggo der Unheilige.

Peter: Hieß er nicht auch Viggo der Penner?

Bei dieser Szene schmeiss ich mich immer weg, weil es wunderbar trocken von Bill Murray gesagt wird


Die GhostBoobies sind wirklich eine der schlechtesten Ideen der Filmgeschichte. Und das sagt der Mann, der sich früher Die Filme von JCVD im Kino angesehen hat.

@movieProphet
Johnny Galecki ist eine gute Ergänzung zum Team. Aif jeden Fall jemanden der einen Egon Spengler ersetzen könnte. Vielleicht einen Sohn der in die Fußstapfen von seinem Vater getreten ist. Mehr gezwungen vielleicht!?!?

Und vielleicht auch mal die Idee von Max Brooks mit einbeziehen und aus beiden das beste nehmen für einen Film

@MrBond
Genau das ist es was mir an der aktuellen KomödienMachArt der Amis nicht gefällt. Die Tendenz ist immer fallend auch wenn hin und wieder eine gute Komödie kommt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Channing hat mir eigentlich in GI-Joe 1 ganz gut gefallen, ebenso in 21 und 22 JS.
Dazu Mr. Star Lord Pratt, das gäbe eine gute Mischung und hört sich klasse an.
Bitte keine Ghostbustinen, oder was soll danach kommen, ein WoMan in Black?
Aber die 2 Ausdrücke = supergruselig und superwitzig sind schon der Brüller schlecht hin.
Ich hoffe natürlich das dann Mark Ruffalo den Slimer spielt, denn von der Farbe passt das sehr gut wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
16.12.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Bin auch kein Tatum-Fan, aber wenn er es schafft, das Studio umzustimmen und Ghostboobies/Ghostbarbies nicht gemacht wird, ist er mein Held.
Ich könnte mir Johnny Galecki aus Big Bang Theory gut als Geisterjäger vorstellen. So als Spengler-Nachfolger...
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.12.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Um es mit Darth Vaders Worten auszudrücken:
NOOOOOOooooo.

Bitte nicht Channing tatum

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RonZo : : Last Jedi
16.12.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Also das klingt in meinen Ohren Super!
Dieses Mädels-Re-Make/Boot Gedönz mit dem Brautalarm Cast kann mMn nur eine Katastrophe werden.
Aber bitte entweder oder! 2 Ghostbusters Projekte fände ich persönlich Contraproduktiv.

Tatum hat mir in 21/22 Jumpstreet richtig gut gefallen und daher traue ich ihm mit dem ebenfalls Starken Pratt (und hoffentlich 2 Anderen guten Darstellern) unter der Führung der Russos zu das Ghostbusters Franchise wiederzubeleben!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY