AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters" Reboot

Keine Angst vor Geistern: Die vier "Ghostbusters"-Damen sind...!

Keine Angst vor Geistern: Die vier "Ghostbusters"-Damen sind...!
23 Kommentare - Mi, 28.01.2015 von Moviejones
Wie bei der alten Truppe sollen es auch beim "Ghostbusters"-Reboot vier Hauptdarsteller werden, genauer gesagt natürlich Hauptdarstellerinnen, wie wir schon seit einiger Zeit wissen.

Update: Auch einen Starttermin hat der Ghostbusters-Reboot jetzt, ab dem 22. Juli 2016 soll er durch die US-Kinos geistern. Und HitFix kennt noch mehr Details: Die vier Heldinnen sind Erin Gabler (Wiig?), eine Akademikerin an der Columbia University, Abby Bergman (Jones?), Erins frühere Kollegin und Co-Autorin, die eher auf der Pop-Parapsychologie-Seite steht und mit der Geisterjagd ihren Lebensunterhalt verdient, Jillian (McKinnon?), Abbys Partnerin, und Patty (McCarthy?), eine MTA-Angestellte, die dem Hauptgeist des Films über den Weg läuft.

Weitere Schlüsselcharaktere im neuen Ghostbusters: Der Oberbösewicht, ein gruseliges mechanisches Genie, soll von Peter Dinklage (Game of Thrones) gespielt werden, wenn es nach dem Wunsch der Macher geht. Und als Martin Heiss, der übernatürliche Phänomene professionell entlarvt und hinter den Ghostbusters her ist, nachdem er online ihre Videos gesehen hat, möchte man - jetzt kommt es - Bill Murray haben!

Dan Aykroyds Kommentar zum Casting: Die Aykroyd-Familie sei erfreut, die Ghostbusters-Fackel an diese großartigsten Frauen im Comedy-Geschäft vererben zu können. Sein Urgroßvater Dr. Sam Aykroyd, der Original-Ghostbuster (kein Scherz, er ging tatsächlich paranormalen Phänomenen nach), sei ein Mann gewesen, der Frauen schon zu seiner Zeit mehr Einfluss gegeben habe. Darum spricht Aykroyd von einer schönen Entwicklung beim Vermächtnis seines Familienunternehmens.

++++++++

Sie haben keine Angst vor Gespenstern und Paul Feig scheint seinem Ziel einer komplett weiblichen Ghostbusters-Truppe immer näher zu kommen. So postete Feig über Twitter nun selbst vier Damen, die sich erst in Gesprächen für den Geisterjägerfilm befanden und nun ganz offiziell gecastet worden sind

So möchte Feig erneut mit seinen beiden Brautalarm-Darstellerinnen Kristen Wiig und Melissa McCarthy zusammenarbeiten. Da zwei Damen aber zu wenig sind, werden die beiden von den Saturday Night Live-Mädels Kate McKinnon und Leslie Jones unterstützt. Damit wären wir also wieder bei vier Geisterjäger(innen).

Entgegen früherer Planungen wird Ghostbusters ein kompletter Reboot der Originalfilme, nicht wie lange Zeit geplant eine Fortsetzung. Den Grund hierfür nannte Paul Feig bereits vor einigen Wochen. Nachdem die Geister inzwischen so häufig gejagt und solch große Bedrohungen beseitigt wurden, besteht die Gefahr, dass sie gewöhnlich werden. Es hat hingegen etwas Spaßiges an sich, unsere Welt mit Geistern zu konfrontieren, die es zuvor noch nicht gab. Dies ergibt seiner Ansicht nach mehr Möglichkeiten bei der Handlung.

Und noch einen Unterschied wird es beim neuen Ghostbusters geben. So soll der Film deutlich gruseliger werden. Für Feig stellen lustige Menschen in bedrohlichen Situationen die beste Form einer Komödie dar. Sein Ziel sei es daher, den Film wirklich witzig hinzubekommen, aber es gleichzeitig zu schaffen, dass die Zuschauer sich gruseln.

Zeitweise waren auch Emma Stone (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro ) und Jillian Bell (22 Jump Street) im Gespräch gewesen, keine der Darstellerinnen kam aber in die engere Auswahl. Ebenso verhält es sich mit Panem-Star Jennifer Lawrence und Rebel Wilson (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns). Um ehrlich zu sein: Diese vier Frauen gefallen uns im MJ-Team deutlich besser, wie seht ihr das?

Quelle: HitFix
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Oh Hilfe, diese Deppen sind auf dem besten Weg das Ghostbusters Franchise
zu terminieren. Warum lassen Sie es nicht bei 2 Filmen? Es ist keine Schande wenn man keine Idee hat die Geschichte weiter zu führen aber auf Biegen und brechen zu versuchen die "Zitrone" weiter auszuquetschen und das mit dieser besch... Besetzung, sollte mit einem gigantischen FLOPP an den Kinokassen bestraft werden. Ich kann es echt nicht glauben, der Supergau ist eingetreten. R.I.P geliebte Geisterjäger, ich werde Euch nie vergessen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich habe mal in Hollywood nachgefragt was die vom Feigs Ghostbusters halten. HIER könnt ihr sehen was Hollywood davon hält :-D

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84838260&x-yt-ts=1422327029&v=Eal4fep7pK4
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
28.01.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Die sollen es einfach lassen. Die Ghostbusters sind so ikonisch, das darf einfach nicht neu aufgelegt werden. Warum kann man denn Gutes nicht einfach mal auf sich beruhen lassen?
Ghostbusters, das sind nicht einfach vier Menschen, die Geister jagen. Nein, Ghostbusters war ein Herzensprojekt von WIRKLICH lustigen und charmanten Menschen, Ghostbusters ist der ikonische Wagen, die unfassbar eingefangene Stimmung der 80er, die tollen improvisierten Sprüche, Rick Moranis, New York, die alte Feuerwache, der smarte Humor und so vieles mehr.

Mir stellen sich schon die Haare am ganzen Körper auf, wenn ich nur daran denke, wie das Filmposter aussehen wird und Menschen beim Begriff "Ghostbuster" an "diesen Film mit der Fetten aus Brautalarm" denken, statt an eines DER Meisterwerke des 80er-Kinos.

Was kommt als nächstes? Zurück in die Zukunft?
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
28.01.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Au Backe, haben sie es also echt durchgezogen. Diesem Cast (und diesem Regisseur) kann ich auch nicht viel Gutes abgewinnen, hoffentlich wirds nicht total vor die Wand gefahren. Allein die McCarthy... nein, ich will nicht dran denken.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.01.2015 16:14 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich verstehe nicht wie noch irgendein echter Filmfan, diesen Film ernst nehmen kann und auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen kann sich diesen Film anzuschauen. Also ich vertrage ja ne menge...ich gebe Terminator eine Chance und sogar Independence Day. Aber Ghostboobs?! Das ist eine Beleidigung für mich sowas.

@ the Magician

Klingt 1000 mal besser als das was Feige da vor hat. Schick dein Skript doch mal an das Studio.damit könntest du ein ganzes Franchise starten. Und wenn die nicht wollen dann starte ich eine Crowdfunding kampagne und wir produzieren deine Idee zu einem film. Ich wäre jedenfalls der erste der dir die Idee abkaufen würde :-D
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.01.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Oje...
Zugegeben, es schmerzte mir ja auch das Herz, als ich hörte, Frauen sollen das Ghostbusters-Team ablösen. Dann konnte ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, insbesondere als das Gerücht herum ging, Agent Dana Scully a.k.a. Gillian Anderson könnte eine davon sein. Sie würde ohne weiteres als eine gebildete Doktorin der Parapsychologie in eine der Rollen passen.
Nach der heutigen Ankündigung ist meine Motivation, den Film gut finden zu wollen, wieder geschwunden... leider...
Was war es denn, das die Ghostbusters so gut gemacht hat? Wir haben 3 Parapsychologen, denen man sogar ihre Intelligenz abnimmt und Winston, der einfach nur einen Job wollte. Die Protagonisten kommen in gefährliche Situationen, die sie mit Hirn, Witz und Scharm bezwingen müssen. Keine übertriebene Komik sondern Situationskomik, keine übertriebene Action sondern der Geschichte entsprechende, passende Action.
Als komplettes Nachfolger-Team könnte ich mir in der Tat die komplette Truppe von "Big Bang Theory" vorstellen. Da gibt es sogar intelligente und witzig Frauen - ich sage nur "Dr. Amy Farrah Fowler" :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
28.01.2015 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Als Junger kleiner Nerd hab ich selber mal eine Idee verfasst bei der es ohne Bill Murray ist.

Peter ist verstorben und geistert durch die Feuerwache mit Slimer rum. Die 3 Restlichen Geisterjäger gehen ihrer Arbeit nach, aber aufgrund ihres Hohen alters haben sie sich Hilfe geholt. Es gibt so etwas wie eine Geisterjäger-Akademie wo der Nachwuchs ausgebildet wird. Unsere 3 drei Geisterjäger arbeiten mit Dana Barrett und ihrem Sohn zusammen. Egon hat auch ein Kind. Genauer gesagt eine Tochter. Sie ist sehr schlau und möchte ihn die Fußstapfen ihres Vater tretten (da Harald Ramis tot ist kann man das in die Story einbringen).

Dana, Ray, Winston, Oscar (Danas Sohn) und Mildred (Egons Tochter) führen die Geisterwache weiter. Von Peter und Slimer erfahren die Geisterjäger, das die Welt wirklich zur Jahrtausendwende (Jawohl so alt ist die Idee, die ich damals hatte) untergeht, aber nicht durch den MilleniumBug im PC, sondern einem echten Käfer. Einem DämonenKäfer.

Die Geisterjäger, Peter und Slimer versuche auf beiden Ebenen die Welt zu retten (auf die Art hätte man mehr über die Geisterfalle erfahren und wie das Gerät funktioniert bzw. wo die gefangene Geister hingehen)

So war meine Vorstellung eines dritten Teils. Bill Murray hätte hier vielleicht mitgespielt, weil er dann nicht als Mensch sondern als Geist in Erscheinung tritt. Am Anfang des Film wollte ich so eine Art James-Bond ahnlichen einstieg, bei der Peter stirbt und die Welt sich erstmal ohne ihn weiter dreht. Dann erscheint er nur für Oscar und später können ihn alle sehen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.01.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Was kann ich dazu sagen außer:

http://youtu.be/H07zYvkNYL8
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 12:59 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich hoffe , dass der Streifen floppt.
Ich frage mich, wie man nur so eine beliebte Serie auseinander nehmen kann.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Weibliche Ghostbusters ?
Ich sage nur, lächerlich, idiotisch , blöd, skandal, shit, fuck, kotz , durchfall, stromschlag , kacke..einfach pissdumm !!

Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee?
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.01.2015 12:57 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich schreibe hier ja schon nicht viel, aber das hier...da kann ich nicht anders als schreiben zu müssen, einfach um meiner aufregung darüber was sich in den letzten jahren alles angestaut hat mal luft zu machen. Da hofft man Jahrelang das es noch einen (halbwegs) guten 3. ten Film gibt. Welcher Jahrelang offensichtlich hauptsächlich durch Bill Murray und der unfähigkeit der Filmindustrie das Potential einer solchen Fortsetzung zu erkennen, nie zustande kam. Da denkt man immer es könnte nicht mehr schlimmer kommen und dann.Also das ist das schlimmste was ich in meine vielen Jahre als Filmfan und Serienjunkie erleben muss. Ghostbuster ohne die Originalbesetzung...schlimm, Reboot.schlimmer, mit Frauen.Katastrophe!! Schon wenn ich die Bilder sehe der Frauen bekomme ich das Kotzen. (entschuldigt die deftige Wortwahl) Ich könnte jetzt noch soviel schreiben...so wütend bin ich.aber ich Ende hier einfach mal.

Zusatz: Was kommt als nächstes?! Blues Brothers mit Frauen? A-Team mit Frauen? Sherlock Holmes als Frau?
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
28.01.2015 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ohje, na das wird ja wohl eher ein Brautalarm 2. Wobei ich nie verstanden habe was an dem ersten Film so toll gewesen sein soll. Mittelmäßig lustig, mehr nicht.

Also wenn die Ghostbusters so filmen, dann hoffe ich doch das die Macher und Darsteller damit so hinknallen das sie anschließend verbrannt sind.
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
28.01.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn diese McCarthy mit diesem echt falschen Verständnis von Humor mitmischt, sollte man einfach Abstand halten.
Schade um die Ghostbusters!
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
28.01.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee mit den weiblichen "Ghostbusters" nur wäre es wohl sinn voll gewesen die alten nicht aussen vor zu lassen sondern diese beiden Teams irgendwie für einen Job zusammen zu führen...
Frei nach dem Motto, 2 Städte, 2 Teams und 1 Mission...
vom Aufbau her 3xweis 1xschwarz passt es ja schon mal... nur zu einander passen diese Leute dann so garnicht...

und was heisst ausserdem die Äusserung von Feige, Zitat von MJ... "Nachdem die Geister inzwischen so häufig gejagt und solch große Bedrohungen beseitigt wurden, besteht die Gefahr, dass sie gewöhnlich werden."

Das kann ich sooo ja nun mal GAR NICHT unterschreiben. es sein denn hier werden die vielen Tricksereien mit gerechnet, was ja auch totaler Quatsch wäre.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
28.01.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Weibliche Ghostbusters passen etwa genauso wie ein weiblicher Batman...

Den Film kann man jetzt schon nicht mehr ernst nehmen und wird so dermaßen an den Kinokassen floppen, das seh ich jetzt schon ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Petra82 und Tim spiegeln schon fast perfekt auch meine Meinung wieder. Ich möchte noch hinzufügen das besonders Melissa McCarthy durch Filme wie Tammy für eine Art Humor steht die nur darauf aus ist dickere/fülligere Menschen im Film als Belustigung darzustellen durch Mittel wie ekelige Situation oder indem Witze mit Gewichtsproblemen und vielen "Kraftausdrücken" einfach runtergeleiert werden. Und so etwas hat bei Ghostbusters absolut nichts verloren. Darum schaue ich mir den Film gar nicht erst an. Ich bin damals schon bei Brautalarm eingeschlafen.


@ stinson
Nettes Bild, die Hamburger klatschen wir ;)

Tja...^^, wenn man bedenkt das Hamburg ausgerechnet der Angstgegner von Dortmund ist. :-D
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY