AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters" Reboot

Keine Angst vor Geistern: Die vier "Ghostbusters"-Damen sind...!

Keine Angst vor Geistern: Die vier "Ghostbusters"-Damen sind...!
23 Kommentare - Mi, 28.01.2015 von Moviejones
Wie bei der alten Truppe sollen es auch beim "Ghostbusters"-Reboot vier Hauptdarsteller werden, genauer gesagt natürlich Hauptdarstellerinnen, wie wir schon seit einiger Zeit wissen.

Update: Auch einen Starttermin hat der Ghostbusters-Reboot jetzt, ab dem 22. Juli 2016 soll er durch die US-Kinos geistern. Und HitFix kennt noch mehr Details: Die vier Heldinnen sind Erin Gabler (Wiig?), eine Akademikerin an der Columbia University, Abby Bergman (Jones?), Erins frühere Kollegin und Co-Autorin, die eher auf der Pop-Parapsychologie-Seite steht und mit der Geisterjagd ihren Lebensunterhalt verdient, Jillian (McKinnon?), Abbys Partnerin, und Patty (McCarthy?), eine MTA-Angestellte, die dem Hauptgeist des Films über den Weg läuft.

Weitere Schlüsselcharaktere im neuen Ghostbusters: Der Oberbösewicht, ein gruseliges mechanisches Genie, soll von Peter Dinklage (Game of Thrones) gespielt werden, wenn es nach dem Wunsch der Macher geht. Und als Martin Heiss, der übernatürliche Phänomene professionell entlarvt und hinter den Ghostbusters her ist, nachdem er online ihre Videos gesehen hat, möchte man - jetzt kommt es - Bill Murray haben!

Dan Aykroyds Kommentar zum Casting: Die Aykroyd-Familie sei erfreut, die Ghostbusters-Fackel an diese großartigsten Frauen im Comedy-Geschäft vererben zu können. Sein Urgroßvater Dr. Sam Aykroyd, der Original-Ghostbuster (kein Scherz, er ging tatsächlich paranormalen Phänomenen nach), sei ein Mann gewesen, der Frauen schon zu seiner Zeit mehr Einfluss gegeben habe. Darum spricht Aykroyd von einer schönen Entwicklung beim Vermächtnis seines Familienunternehmens.

++++++++

Sie haben keine Angst vor Gespenstern und Paul Feig scheint seinem Ziel einer komplett weiblichen Ghostbusters-Truppe immer näher zu kommen. So postete Feig über Twitter nun selbst vier Damen, die sich erst in Gesprächen für den Geisterjägerfilm befanden und nun ganz offiziell gecastet worden sind

So möchte Feig erneut mit seinen beiden Brautalarm-Darstellerinnen Kristen Wiig und Melissa McCarthy zusammenarbeiten. Da zwei Damen aber zu wenig sind, werden die beiden von den Saturday Night Live-Mädels Kate McKinnon und Leslie Jones unterstützt. Damit wären wir also wieder bei vier Geisterjäger(innen).

Entgegen früherer Planungen wird Ghostbusters ein kompletter Reboot der Originalfilme, nicht wie lange Zeit geplant eine Fortsetzung. Den Grund hierfür nannte Paul Feig bereits vor einigen Wochen. Nachdem die Geister inzwischen so häufig gejagt und solch große Bedrohungen beseitigt wurden, besteht die Gefahr, dass sie gewöhnlich werden. Es hat hingegen etwas Spaßiges an sich, unsere Welt mit Geistern zu konfrontieren, die es zuvor noch nicht gab. Dies ergibt seiner Ansicht nach mehr Möglichkeiten bei der Handlung.

Und noch einen Unterschied wird es beim neuen Ghostbusters geben. So soll der Film deutlich gruseliger werden. Für Feig stellen lustige Menschen in bedrohlichen Situationen die beste Form einer Komödie dar. Sein Ziel sei es daher, den Film wirklich witzig hinzubekommen, aber es gleichzeitig zu schaffen, dass die Zuschauer sich gruseln.

Zeitweise waren auch Emma Stone (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro ) und Jillian Bell (22 Jump Street) im Gespräch gewesen, keine der Darstellerinnen kam aber in die engere Auswahl. Ebenso verhält es sich mit Panem-Star Jennifer Lawrence und Rebel Wilson (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns). Um ehrlich zu sein: Diese vier Frauen gefallen uns im MJ-Team deutlich besser, wie seht ihr das?

Quelle: HitFix
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das wird nix. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, finde ich die Castauswahl total falsch und auch der Satz Für Feig stellen lustige Menschen in bedrohlichen Situationen die beste Form einer Komödie dar. hört sich nach purem Slapstick mit Fäkalhumor an und das ist nicht das wofür die Ghostbusters stehen.
Außerdem gefiel mir bisher kein Feig Film.

Schön war ein Kommentar auf einer englischen Filmseite, welche meine Gefühle zu diesem Reboot 100% aus der Seele spricht.

"Ein kleiner Teil von mir starb heute, als ich diese News las!"
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.01.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ach Freunde, das wird doch nix.
Aber ich überlasse es jedem selber, zu urteilen.
Nur wird es eben kein Ghostbusters-Film.

@Spras

Nettes Bild, die Hamburger klatschen wir ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.01.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin mir zwar insgesamt noch nicht so sicher wie ich die Idee eines Reboots der Ghostbusters und dann auch noch mit Frauen finden soll, aber Wiig und McCarthy wären dann mMn grundsätzlich Darstellerinnen, die ich mir ganz gut vorstellen könnte. Ich kenn die beiden hauptsächlich aus Brautalarm. Aber der gefiel mir eigentlich sehr gut und die beiden machten auch einen wirklich guten Job. Und abgesehen von einer Szene (ich sag nur Brautkleidsuche nach nem Restaurantbesuch), die so nicht unbedingt hätte sein müssen, gabs dort auch sonst keinen Fäkalhumor.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.01.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ja ja, die Filme sollen gruseliger werden aber gleichzeitig natürlich auch lustig. Ich glaube hier will man wieder ganz viele Zielgruppen ansteuern und fährt das Ding voll gegen die Wand.

Nee nee, die beiden Ghostbusters-Filme sind schon perfekt. Passenderweise sind sie gruselig und lustig. :-)


Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
28.01.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Zusammensetzung des Cast wirkt recht ausglichen.
Auch das Konzept den Film gruselig zu gestalten klingt interessant.
Durch das ganze Wirrwarr vor dieser Ankündigung bleibt aber erst mal
eine Grundskepsis gegenüber dem Ganzen.
Ich bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder.
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.01.2015 01:11 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also diese Besetzung geht nun komplett an meinem Geschmack vorbei. Ich habe nichts gegen Frauen und die Idee kann ganz witzig sein, aber es gibt doch bessere Darstellerinnen, vielleicht auch welche die noch nicht so bekannt sind.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.01.2015 00:48 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Kristen Wiig ist mit an Bord, ein Grund mehr ihn mir nicht anzuschauen.

Keine Frage, sie ist ganz witzig und hat komödiantisch was auf dem Kasten, aber wenn ich mir allein Wiig und McCarthy ansehe, weiß ich schon, dass es richtig räudiger Humor unter der Gürtellinie sein wird. Ich mag dieses Fäkallastige, Aufgesetzte einfach nicht, was die beiden oft in ihren Filmen so rauslassen.

Schade, ich hätte mir andere gewünscht. Vielleicht auch nicht Emma Stone, die in meinen Augen etwas überschätzt wird, aber eben nicht unbedingt W&M. Der Film rutscht bei mir immer tiefer auf der Muss-ich-sehen-Liste frown

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Kristen Wiig ist mit an Bord, ein Grund mehr in mir anzuschauen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN