Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2012: Alle Gewinner und Verlierer

Moviejones | 27.02.2012

Hier dreht sich alles um die News Oscars 2012: Alle Gewinner und Verlierer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.02.2012 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Meiner Meinung nach gibts ja auch einen starken Mangel an Harry Potter.
Die selbe Meinung wird auch in diesem Video ziemlich haargenauso vertreten ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.02.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das nächste mal können wir ja vieleicht selber mal abstimmen, wer gewinnen soll. Per Umfrage. Und das dann mal mit den richtigen gewinnern vergleichen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@primeval

ja finde ich eine sehr gute Idee, theoretisch wärs auch für heute noch nicht zu spät, nur sind wir wahrscheinlich etwas wenig Leute.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.02.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Müsste dann aber finde ich eine ordentliche sein, die von MJ Persönlich gemacht wird. Dann könnte man das am besten und schönsten sehen.
Ein kleines Problem wäre dann vieleicht, dass viele viele Filme noch nicht gesehen haben. Ich meine viele holt man erst viel später nach. Dann würde man für den abstimmen, von dem man glaubt, dass es der beste ist, und nicht von dem man es weiß. Ich zB kenne noch keinen einzigen der nominierten für den besten Film. Die Kategorien wie zB Bester Kurzfilm wären glaub ich auch ein Problem, oder kennt da einer großartig einen von?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ja wenn Moviejones sowas einrichten könnte, wäre das natürlich Top. Evlt. könnte man ja nur die wichtigsten Kategorien verwerden, weil mit einer Kategorie wie "bestes adaptiertes Drehbuch" können wohl auch die wenigsten etwas anfangen, weils ja auch niemand gelesen hat^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In den letzten Jahren gab es bereits hier so eine Umfrage, halt ein Oscars Tippspiel, ähnlich dem Box-Office Tippspiel. Ist also keine neue Idee ;) Leider fällt dieses Tippspiel dieses Jahr aus.

Zu der Jury der Academy: Da mal eben ne neue Jury zu benennen ist nicht ganz so einfach, das ist nicht wie bei DSDS wo drei Leute sitzen. Die Jury besteht aus mehreren Tausend Leuten die alle im Filmgeschäft sind und meist selber schon Oscarpreisträger sind. Ich glaub seit kurzem gehört sogar Christoph Waltz zur Jury.
Was aber natürlich nichts daran ändert das manche Entscheidungen äußerst komisch sind^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.02.2012 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Dass das nicht so einfach ist mal einfach ne neue Jury zu bestimmen ist schon klar. Die meisten Mitglieder sind wahrscheinlich schon so alt wie die Oscars selber und beharren da wahrscheinlich auch auf ihre Mitgliedschaft^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.02.2012 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
keine überraschungen dieses jahr. wie immer eigentlich... kommerzieller scheiss-preis
Avatar
Brinck : : Moviejones-Fan
27.02.2012 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wieso wird denn "hoover" nichtmal erwähnt? Der Film galt doch als heisser Oscar anwärter, oder habe ich was verpasst? Die Leistung von Dicaprio wr doch genial
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Oscars werden von Jahr zu Jahr langweiliger, von daher kann ich auch MJ nicht zustimmen das die Show toll und unterhaltsam war. Das war sie einfach nicht. Der Spaßfaktor war gleich null bis auf ein paar Ausnahmen und auch Billy Christal hatte schon wesentlich bessere Abende. Klar er war wie immer, aber ja genau das ist es halt auch. Er war wie immer. Die Oscars dieses Jahr waren allgemein einfach viel zu Alt. Ein alter Host, ein altes Publikum, alte Preisträger. Und die Gewinner waren so vorhersehbar wie schon lange nicht mehr. Zu den Oscars fällt mir ganz spontan vor allem ein Wort ein: Öde! Da muss die nächsten Jahre ganz schnell mal was passieren, vor allem was das Nominieren angeht. Schon seit Jahren ist es mehr als merkwürdig wie und vor allem was da nominiert wird. Das ein War Horse kein Oscar bekommen hat war klar, der hätte gar nicht erst nominiert werden dürfen, aber Namen wie Spielberg werden einfach automatisch nominiert. Ich glaube die Academy hat sich die meisten Filme nicht mal angesehen. Oh ein neuer Kriegsfilm von Spielberg? Ganz klar, den nominieren wir für den Besten Film. Das traurige daran? Ich fürchte genau so machen die das mittlerweile..
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.02.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ArneDias: Also, ich lese da oben schon Kritik raus. Dass die Show routiniert wie immer war (groß aufgefahren, wie in Hollywood üblich), aber eben auch eine Selbstbeweihräucherung mit wenigen Überraschungen.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Vorhaben, die Oscars flotter und jünger zu machen, einfach nicht gelingt. Aber irgendwann sterben eben auch die Crystals und Altherren-Produzenten aus, irgendwann muss es ja mal Änderungen geben. Ich hoffe es.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
27.02.2012 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
So, da bin ich auch mal wieder. Hab gestern auch noch anderthalb Stunden durchgehalten und bin dann ins Bett. War einfach wie schon gesagt wurde zu routiniert und das "The Artist" gewinnt, war für mich klar. Süßer Film. Ob es Spielberg aber je mal wieder bringt?
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
27.02.2012 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
sagt mal, mir fällt immer wieder auf, dass ich den überblick über die filme des jahres kein bisschen habe.

zum ersten mal habe ich jetzt was über shame hier gehört und gegoogelt und denke, der könnte echt sehr cool sein.

hat jemand eine gute idee, sorry, das ist ja eigentlich genau auch inhalt dieser homepage, aber hat jemand eine idee, wo man am besten so eine übersicht hat über filme des jahres im kino / auf dvd erscheinend, einfach was kompaktes, möglichst vollständiges, übersichtliches... so etwas habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Kritik hab ich natürlich auch gelesen, aber ich fand die Oscars halt doch noch schlechter und Öder als oben beschrieben. Das war einfach nichts. Das Beste war noch der Einspielfilm von Christal (wobei auch da frühere einfach besser waren) und der Auftritt von Robert Downey jr. und Chris Rock. Aber das war es dann auch schon. Ich finde übrigens die beiden konnten ruhig nächstes Jahr die Oscars moderieren, ich denke beiden würden das sehr gut machen. Rock hat es schon bewiesen das er es kann und über Downey brauchen wir denke ich nicht sprechen ^^

Ich denke Spielberg wird nächstes Jahr eine große Rolle haben mit seinem Film Lincoln. Nominiert wird er bei diesem Amerikanischen Stoff auf jeden Fall. Das wär doch was nächstes Jahr: Spielberg mit Lincoln gegen Jackson mit Der Hobbit!^^ Und dazwischen kämpfen die Comicverfilmungen um die technischen Oscars.

Ich möchte noch nachreichen wer für mich DER gewinner der letzten Nacht war: Michael Douglas! Ok, er war nicht einmal nominiert und hat "nur" eine laudatio gehalten aber mein Gott sieht der Mann wieder gut aus! Steht ja auch oben im Twitter, der sieht wieder aus wie zu besten Zeiten, wieder richtig jung. Das war eine wahre Freude ihn wieder so zu sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Padawan

Was die Filme bei den Oscars angeht ist da oft das Problem das viele der Filme bei uns noch nicht erschienen sind oder oft auch nur wenig Aufmerksamkeit bekommen. In einen Transformers strömen sie alle rein und da gibt es an jeder Ecke Werbung. Ein Moneyball dagegen verschwindet fast in der Versenkung. Filme mit Anspruch haben einfach keine Chance.

Wie du dich jetzt über diese Filme informierst bleibt größenteils dir überlassen. Auf solchen Seiten wie hier wird natürlich viel darüber berichtet und spätestens wenn die Oscar Nominierungen raus sind kannst du dir ja fast überall im Netz die Liste mit den nominierten Filmen ansehen. Aber auch schon bei den Golden Globes bekommt man mit welche Filme (angenlich) zu den Besten des vergangenen Jahres gehörten.

Aber letzten endes bleibt dir eines nicht ersparrt: Selber über die Filme informieren^^
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY