Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2012: Alle Gewinner und Verlierer

Moviejones | 27.02.2012

Hier dreht sich alles um die News Oscars 2012: Alle Gewinner und Verlierer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones

Gibt es dieses Jahr kein Oscar-Tippspiel oder finde ich es nur einfach nicht?

Die Oscar-Rubrik ist übrigens eine tolle Idee smile
Avatar
Moviejones : : Das Original
26.02.2012 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
Hallo ArneDias,

dieses Jahr muss das Tippspiel leider ausfallen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.02.2012 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
"The Artist" ist klarer Favorit meiner Meinung nach.
Im Großen und Ganzen bin ich auch immer noch der Meinung, dass es ein nicht ganz so tolles Kinojahr gewesen ist.

*Alle meine Voraussagen könnt ihr ürbigens bei Interesse auf meinem Blog nachlesen. Einen Link dazu findet ihr in meinem Profil.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.02.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich habe mit Freunden ein Tippspiel gemacht und ärgere mich, dass ich bei "Beste Filmmusik" auf Gefährten getippt hab statt auf The Artist. Habe den Film gestern gesehen und der Soundtrack war so beschwingt, so lebendig.

Ich bin mir zwar unschlüssig, ob es wirklich der beste Film des Jahres ist, aber ich schätze, die Academy wird ihn gewinnen lassen - wann hat man zukünftig schon mal die Chance, einen sw Stummfilm zum Sieger zu erheben bei all dem Efektbombast, der sonst so läuft?!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Denke auch The Artist wirds machen. Nicht weil er der Beste Film ist, sondern weil er einfach anders ist, zudem eine Hollywood Homage und überhaupt es einfach toller ist (aus Academy Sicht) so einen Film auszuzeichnen als wirklich gute Filme zu nominieren.

Ansonsten sind mal wieder Filme dabei, wo man sich fragt wieso diese nominiert sind? Hat Clooney die Nominierung für The Descendants verdient? Ja, hat er. Hat der Film an sich die Nominierung zum Besten Film verdient? Nein, hat er nicht. Aber es ist eben ein Clooney Film, sowas gibt mehr Aufmerksamkeit. Da hätte man auch J. Edgar nominieren können, doch der ist eigenartigerweise überhaupt nicht vorhanden, noch nicht mal DiCaprio ist nominiert was ich überhaupt nicht verstehe.

Bin sehr gespannt ob Meryl Streep mal wieder einen Oscar bekommt. Verdient hat sie es alle mal. Aber leider gilt bei ihr die Rede: Nominieren ja gerne, aber auszeichnen nein danke, die hat ja schon zwei mal gewonnen..was ich auch nicht verstehe. Es gibt keine Person im ganzen Filmgeschäft die so konstant super Leistungen bringt wie diese Frau. Eigentlich müsste sie schon 4- oder 5-Fache Oscarpreisträgerin sein.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.02.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kann sowas nicht einschätzen, deswegen sage ich einfach mal was Franc sagt
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.02.2012 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ArneDias:

Bei Streep vollste Zustimmung. Aber ich drücke ihr die Daumen, allein der Trailer von Eiserne Lady hat mich überzeugt. Großartige Schauspielerin.

Was mich wundert ist Jonah Hill als Nebendarsteller. Definitiv kein Grund ihn zu nominieren, denn er hatte faktisch kaum Screentime. Aber einen Joel Edgerton in Warrior als Hauptdarsteller übergehen...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es wurde ziemlich viel übergangen. Allein das Drive nicht dabei ist finde ich einfach unglaublich. Man achtet halt nur auf die Filme die sich gut verkaufen lassen, wo die großen Stars dabei sind und die gut publicity bekommen. Filme wie Drive oder Warrior passen da leider nicht ins Academy Schema. Von daher hat diese Preisverleihung auch schon lange nichts mehr damit zu tun die Besten ihres Faches auszuzeichnen. Da steckt einfach nur sehr viel Geld dahinter. Ansonsten wären nicht Clooney und Pitt nominiert (trotz ihrer wirklich guten Leistungen), sondern Gosling und Hardy aufgrund ihrer einfach Herausragenden Leistungen!

Ich bin ja schon sehr überrascht das sie sich mal getraut haben neben den ganzen Glitzer-Stars wie Clooney und Pitt den tollen Gary Oldman zu nominieren. Aber naja man sieht ja wie viel über ihn geredet wird und wie sehr er im Fokus steht. Nähmlich so gar nicht! Leider..
Avatar
Kable : : Moviejones-Fan
26.02.2012 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MovieJones

Ist das so geplant, dass alle Filme auf der Oscarverleihungsseite mit Ghostbusters verlinkt sind?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Geil Stimmt laughing Also wenn das gewollt ist: Hut ab! Klasse Aktion^^ Wenn das nur ein technisches Problem ist: Egal, trotzdem klasse ;)
Avatar
Moviejones : : Das Original
26.02.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
Wir wollten nur mal sehen, ob ihr aufmerksam seid ;)

Ist korrigiert worden.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.02.2012 15:56 Uhr | Editiert am 26.02.2012 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ih würde mich wie schon mal erwähnt freuen, wenn Gary Oldman den Oscar kriegen würde. Ist ein klasse Schauspieler Außerdem soll mein Film des Jahres Planet der Affen seinen für Beste Spezialefekte kriegen. Wäre mehr als verdent, die waren nämlich Hammer. Die Affen sahen aus, wie echt.

PS: Die Oscarrubrik ist klasse!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
26.02.2012 22:27 Uhr | Editiert am 26.02.2012 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich werde so wie jedes Jahr die Oscars auf Pro7 gucken und wahrscheinlich wieder oft den Kopf schütteln, da meiner Meinung nach die Jury viel zu selten auf Unterhaltung achtet. Natürlich ist der Film ein Kunstmedium aber das sind die Werke von Beuys ja angeblich auch, trotzdem würde jeder klar denkende Mensch, wenn er ehrlich ist, diese als Abfall bezeichnen (ich spreche von Werken wie der Badewanne). So weit würde ich bei den nominierten Filmen der Oscars natürlich nie gehen, denn auch wenn sie mir nicht unbedingt gefallen, sind sie durchaus hochwertig produziert, aber wie gesagt würde ich mir wünschen, dass die Jury nicht versucht so hochtrabend zu sein und auch mal Filme nominiert, die einfach wirklich gut unterhalten, sofern diese Filme in einer der Kategorien hervorstechen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir jetzt nicht unbedingt viele Filme einfallen, die ich nominiert sehen wollte ^^

p.s.: Brautalarm ist für mich schon ein kleines Wunder, da er nicht unbedingt ins Schema der Academy fällt
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.02.2012 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Kerusey

Das mit Brautalarm hat Franc Tausch (Filmkritiker von Youtube) auch mit "Wow, die Academy wird hip!" kommentiert ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2012 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Kerusey

Da gebe ich dir durchaus Recht was die Nominierungen angeht und das Filme die einfach gut unterhalten meistens nicht geehrt werden. Ich finde dieses Jahr ist es aber wirklich eine Schade, dass in manchen Kategorien die besten Filme nicht mal nominiert wurden.

Spontagn fällt mir da die die Nichtnominierung von "Tim und Struppi" in der Kategorie bester Animationsfilm ein, oder die Nichtnominierung von Shame in bester Film. Also ich weiß echt nicht was da in Hollywood los ist, villeicht wirds bald mal Zeit für eine andere Jury wink.

Und Hugo Cabret wurde ganze elf mal nominiert, gut der Film ist villt. ganz nett, aber ich glaube dass er höchsten 3 Oscars mit nach Hause nimmt. Wie schon gesagt, eine neue Jury muss her, ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY