@primeval - naja - aber die Hater sorgen ja auch mit dafür - dass auch deutlich wird, dass man mal bitte wieder "erwachsene" Vampirfilme sehen will - und nicht nur "Teenies" bedient werden.
Dann geht alle ins Kino und schaut euch Abraham Lincoln -Vampire Hunter an... Da habt ihr wieder einen erwachsenen Vampirfilm. Sieht jedenfalls danach aus
@ Rinzler07
ich gebe dir recht. Mit dieser ganzen Aufmerksamkeit gibt man nur noch mehr Plattform. Ich habe nichts gegen die Twilight Filme. Muss mir die aber auch nicht anschauen.
Das sind halt so Trends. Die kommen und gehen. Wen interessierts. Und zu sagen, das dadurch das Vampirgenre Schaden nimmt, ist Quatsch.
@Atreides - jo, den hab ich schon "aufm Schirm" - hoffe nur, dass sie die Slomo-Effekte da nicht übertreiben ;) Abraham Lincoln - Vampire Hunter könnte ansonsten mal wieder ein echt guter Vampirfilm werden....
Ich gebe auch zu das ich alle bisherigen Teile gesehen habe und ich fand sie alle einfach nur großartig und dieser Film hat diese Auszeichnung nur mehr als verdient! Da ist ein Traum für mich wahr geworden.
Ne war alles nur Spaß ;D (nur ich habe wirklich alle Teile der Reihe gesehen) Die Filme sind einfach nur mies und man muss sie wirklich nicht gesehen haben. Da kann man seine Zeit wirklich besser nutzen.
das mit den Slomo-Effekten wird dich vielleicht enttäuschen. Der Film ist nämlich vom Wanted (Angelina Jolie) Regisseur und der Film war ja ein Slomo Fest
Aber sonst scheint es so, bringt der Film wieder frischen Wind ins Genre. Ist ja glaub ich auch ein Comic oder so. Mal sehen wie der wird.
die behauptung, dass twilight den vampirmythos zerstört hat, ist mir irgendwie immer zu zweckdienlich. ich meine - kann man ernsthaft kritisieren, dass ein mythos nicht historisch korrekt umgesetzt ist? bei Underworld stört es doch auch keinen, dass die vampire sich fortpflanzen können... das problem ist aber, dass... die mormonentante, wie heißt die? egal... "ihren" vampiren im prinzip keine schwächen gegeben hat. Eddy heult zwar rum wie schlimm der blutdurst ist, wirklich ausstrahlen tut er die qual dieses drangs jedoch nie... also kein wunder, dass teeniemädels da gerne mitmachen wollen. ;)
den "anithype", der bei jeder populären sache zeitgleich aufkommt, brauch ich nich. mir persönlich ist twilight relativ egal, da die filme einfach schlecht umgesetzt und langweilig sind und natürlich nicht zuletzt weil ich als typ anfang zwanzig einfach nicht zur zielgruppe gehöre...
also ich finde die statements hier schon teils bisschen krass. da sprüht ja regelrecht der blanke hass rüber. ^^ sowas ist mir zu extrem.
vermutlich polarisiert diese filmreihe so sehr wegen ihres extremen kommerziellen erfolges, aber man muss ja doch mal bisschen die kirche im dorf lassen, meine ich zumindest.
twilight 1 fand ich beim ersten sehen gut. die folgefilme waren einfach nur öde und langweilig, und inzwischen verstehe ich auch nicht mehr, dass ich den ersten gut fand.
dennoch finde ich fluch der karibik 3 oder transformers 2 auch nicht besser als das niveau von twilight. es gibt so viel schund heute, wenn man da überall seine energien dermassen drüber verschwenden sollte, da gäb es viel zu tun. ;)
nichts für ungut. ich halte es dennoch mehr mit der gelassenheit, ich versuchs zumindest.
Abraham Lincoln wird jetzt auch nicht gerade DER klassische Vampirfilm, aber ganz bestimmt ungleich besser als "halbnackte Männer allein im Wald". Auf Abe Lincoln freu ich mich.
"Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" ist der beste Film
Moviejones | 04.06.2012