Hier dreht sich alles um die News Wo noch niemand war: Trailer, Intro & Poster zu "Star Trek - Strange New Worlds". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Was mich bei den Charakter Videos schon gestört hatte war Spocks Frisur... ich weiß auch nicht... während Spock in Discovery noch aussah wie ein X-beliebter Typ mit Spitzen Ohren, wuschelfrisur und Bart der einen Vulkanier darstellen soll.. war er am Ende der besagten Discovery Staffel doch tatsächlich als Spock auch klar erkennbar... rasiert und eben mit entsprechendem Haarschnitt... Teil der Charakter-Entwicklung und kann man mit leben...
aber jetzt sieht es einfach so aus als hätte mein 4 jähriger Neffe ihm die Haare geschnitten... was soll das schon wieder?
trotz allem bin ich mega gespannt auf die Serie, und vor allem wie man uns erklären möchte das viele Crew Mitglieder von Kirks Amtszeit als Captain (Uhura etc) bereits Teil der Crew sind wobei im Ursprünglichen Pilotfilm "Der Käfig" eben diese fehlten... aber ich meine mich zu erinnern die Serie würde zwischen "der Käfig" (gab es da nicht Andeutungen in Discovery zu?) und "Kirk als Captain" spielen...
Ich freu mich jedenfalls und hoffe wir müssen nicht zu lange mit der deutschen Ausstrahlung warten
Freu mich auch weiterhin auf die inzwischen 10te Serie aus aus dem Trek-Universum.
Aber: Hoffentlich startet es nicht bei Sky, es sei denn zum Start von P+ wandert es direkt rüber.
Diese verbrüderung von Sky und ViacomCBS, nervt schon mit der "Integration". Aber solange ich auch weiterhin Sky meiden kann, um Paramount+ zu abonnieren bin ich zufrieden.
Freu mich auf DIE Enterprise. Konnte mit Discovery und Picard leider nichts anfangen. Hoffe sehr, dass die neue Serie gut unterhält. Eigentlich hatte ich mit neuem Material aufgegeben. Wollte mich eher wieder auf die alten Sachen konzentrieren, wie TOS, NG, Voyager, DS9. Enterprise hat mir leider auch nicht zugesagt.
in welchem Universum ist die neue Serie denn eingesiedelt?
Ich frage mich als jemand der Discovery und jetzt auch Picard abgebrochen hat ernsthaft, wie man sich darauf noch freuen kann?
Ich bin Trekkie geworden, weil in diesem Universum eine glaubhafte Utopie gezeigt wurde, in der Gesellschaftskritik subtil geübt wurde. Mit interessanten und clever geschriebenen ethisch-moralischen und philosophischen Dialogen, Metaphern, Analogien, Allegorien und Parabeln. Die Lösung war oft zu zeigem, wie man besser handeln kann.
Das Star Trek von heute will mir mit einem Brandeisen politische Themen einstanzen und predigt wie scheiße alles ist und vor allem wie scheiße ich bin.
Ich bin Trekkie geworden, weil ich tollen Charakteren dabei zuschauen konnte Probleme zu lösen. Mit einer Crew, die sich gegenseitig respektiert und ein echtes Kameradschaftsgefühl erzeugt. Mit Menschen, die sich danach anfühlen, sich tatsächlich im Gegensatz zu heute in ihrer sozialen Kompetenz weiterentwickelt zu haben.
Das Star Trek von heute präsentiert mir einfach Menschen aus unserer Gegenwart, die man in die Zuknft geschmissen hat.
Ich bin Trekkie geworden, weil mir kleine abgeschlossene Abenteeur erzählt wurden, deren Actiongehalt immer dem Inhalt untergeordnet war. Wenn es nur etwas zu bereden gab, dann wurde eben knapp 50 Minuten auch nur geredet.
Das Star Trek von heute muss immer spannnd und actionreich sein, auch wenn das der Kohärenz der Geschichte schadet. Der Timeline-Salat in Picard momentan ist das beste Beispiel.
Jede Femtosekunde der neuen Serien ist zu spüren, dass die Macher den Charme des Vergangenen und warum es so geliebt wurde nicht verstanden haben. Das sind ganz zynische Produkte, die nur aus einem Grund existieren: Cash. Die Zeiten eines Gene Roddenberry, der tatsächlich etwas sagen wollte, sind vorbei.
Das einzige, was jetzt noch an Star Trek spaß macht ist, wenn Red Letter Media sich drüber lustig macht.
Ich kucke alle Star Trek Sachen gerne... Aber ihr habt recht.. Es ist nicht wirklich Star Trek und viel zu hektisch. Picard hat es etwas leichter bei mir aber wenn ich ehrlich bin liegt das alleine am Nostalgie Faktor.
Ich kuck es trotzdem gern weil es SiFi ist und die Optik Spaß macht.
Am schlimmsten ist definitiv Discovery die es Gefühlt jeder Randgruppe recht machen will und das leider so übertrieben das es für mich einfach nicht zusammen paßt.
Nun gut freue mich auf die Neue Serie vielleicht hat sie zur Technik mehr Charm.
By the way... Will Firefly zurück :-)
Wo noch niemand war: Trailer, Intro & Poster zu "Star Trek - Strange New Worlds"
Moviejones | 16.04.2022