Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Strange New Worlds

News Details Reviews Trailer
Unbekannte neue Welten erwarten uns

Wo noch niemand war: Trailer, Intro & Poster zu "Star Trek - Strange New Worlds" (Update)

Wo noch niemand war: Trailer, Intro & Poster zu "Star Trek - Strange New Worlds" (Update)
6 Kommentare - Sa, 16.04.2022 von F. Bastuck
In kurzen Videos hat man uns zunächst die neue Crew der Enterprise vorgestellt. Doch jetzt ist es endlich Zeit für den richtigen Trailer zur neuen "Star Trek"-Serie und weiteres Footage.

++ Update vom 16.04.2022: Nun wurde auch das Intro für Star Trek - Strange New Worlds veröffentlicht, zumindest sieht es schwer danach aus, dass es dies sein wird:

++ Update vom 05.04.2022: Im Nachhinein etwas merkwürdig, dass man sich den Trailer nicht für den heutigen First Contact-Day aufgehoben hat. Dafür präsentiert man heute zu Star Trek - Strange New Worlds gleich neun Charakterposter für die Crew der Enterprise. Ihr findet sie alle unten in der Galerie.

++ News vom 04.04.2022: Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise. Es ist lange her, seit dem wir diese Worte zuletzt hören durften. Noch ist unklar, ob es diese berühmten Worte ins Intro der neuen Serie schaffen, doch eines steht fest: Die Enterprise wird endlich wieder neue Welten und unbekannte Zivilisationen erforschen.

Lange von den Fans erwartet, haben wir bislang nur wenig von Star Trek - Strange New Worlds zu sehen bekommen. Vor einer Woche dann ging die Promo endlich so richtig los. Mit täglich kurzen Videos hat man uns die neuen und teils auch bereits bekannten oder neu interpretierten Crewmitglieder vorgestellt und uns so auch unseren bisher besten Blick auf die neue Serie ermöglicht.

Man konnte schon ahnen, dass am Ende dieser Videoreihe womöglich ein Trailer auf uns wartet. Und tatsächlich ist es so auch gekommen. Hier ist er also, der Trailer zu Star Trek - Strange New Worlds:

Zeitgleich hat man auch das neue Poster zur Serie veröffentlicht, welches ihr unten findet. In ziemlich genau einem Monat, am 5. Mai, startet die Crew der Enterprise in ihr neues Abenteuer. Zumindest in den Ländern, in denen Paramount+ verfügbar ist, die da wären: USA, Lateinamerika, Australien und Skandinavien. Auch in Kanada geht die Serie auf einem dortigen Sci-Fi-Sender an dem Tag auf Sendung.

Doch wie sieht es im Rest der Welt aus? Daraus macht man bei Paramount noch ein großes Geheimnis. Das wann und wie Star Trek - Strange New Worlds international veröffentlicht werden soll, z.B. bei uns in Deutschland, will man erst später bekannt geben. Es ist leider nichts Neues zuletzt, dass Paramount die Fans außerhalb der USA wie Fans zweiter Klasse behandelt. Schon bei der Veröffentlichung der aktuellen Staffel von Star Trek - Discovery war dies zu sehen und führte zu harter Kritik.

Hoffnung für Deutschland macht aktuell Sky. Dort soll Paramount+ integriert werden, sodass Sky-Kunden Zugriff auf das Angebot erhalten. Durch den Deal ist auch Halo aktuell dort wöchentlich zu sehen. Also Daumen drücken, dass dies auch mit Star Trek - Strange New Worlds klappt.

Galerie Galerie
Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.04.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich kucke alle Star Trek Sachen gerne... Aber ihr habt recht.. Es ist nicht wirklich Star Trek und viel zu hektisch. Picard hat es etwas leichter bei mir aber wenn ich ehrlich bin liegt das alleine am Nostalgie Faktor.

Ich kuck es trotzdem gern weil es SiFi ist und die Optik Spaß macht.

Am schlimmsten ist definitiv Discovery die es Gefühlt jeder Randgruppe recht machen will und das leider so übertrieben das es für mich einfach nicht zusammen paßt.

Nun gut freue mich auf die Neue Serie vielleicht hat sie zur Technik mehr Charm.

By the way... Will Firefly zurück :-)

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
05.04.2022 19:06 Uhr | Editiert am 05.04.2022 - 19:07 Uhr
2
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Ich frage mich als jemand der Discovery und jetzt auch Picard abgebrochen hat ernsthaft, wie man sich darauf noch freuen kann?

Ich bin Trekkie geworden, weil in diesem Universum eine glaubhafte Utopie gezeigt wurde, in der Gesellschaftskritik subtil geübt wurde. Mit interessanten und clever geschriebenen ethisch-moralischen und philosophischen Dialogen, Metaphern, Analogien, Allegorien und Parabeln. Die Lösung war oft zu zeigem, wie man besser handeln kann.

Das Star Trek von heute will mir mit einem Brandeisen politische Themen einstanzen und predigt wie scheiße alles ist und vor allem wie scheiße ich bin.

Ich bin Trekkie geworden, weil ich tollen Charakteren dabei zuschauen konnte Probleme zu lösen. Mit einer Crew, die sich gegenseitig respektiert und ein echtes Kameradschaftsgefühl erzeugt. Mit Menschen, die sich danach anfühlen, sich tatsächlich im Gegensatz zu heute in ihrer sozialen Kompetenz weiterentwickelt zu haben.

Das Star Trek von heute präsentiert mir einfach Menschen aus unserer Gegenwart, die man in die Zuknft geschmissen hat.

Ich bin Trekkie geworden, weil mir kleine abgeschlossene Abenteeur erzählt wurden, deren Actiongehalt immer dem Inhalt untergeordnet war. Wenn es nur etwas zu bereden gab, dann wurde eben knapp 50 Minuten auch nur geredet.

Das Star Trek von heute muss immer spannnd und actionreich sein, auch wenn das der Kohärenz der Geschichte schadet. Der Timeline-Salat in Picard momentan ist das beste Beispiel.

Jede Femtosekunde der neuen Serien ist zu spüren, dass die Macher den Charme des Vergangenen und warum es so geliebt wurde nicht verstanden haben. Das sind ganz zynische Produkte, die nur aus einem Grund existieren: Cash. Die Zeiten eines Gene Roddenberry, der tatsächlich etwas sagen wollte, sind vorbei.

Das einzige, was jetzt noch an Star Trek spaß macht ist, wenn Red Letter Media sich drüber lustig macht.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.04.2022 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Mxyzptlk

Die Serie sollte, wie alle Serien, im PrimeUniversum spielen.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
05.04.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Freu mich auf DIE Enterprise. Konnte mit Discovery und Picard leider nichts anfangen. Hoffe sehr, dass die neue Serie gut unterhält. Eigentlich hatte ich mit neuem Material aufgegeben. Wollte mich eher wieder auf die alten Sachen konzentrieren, wie TOS, NG, Voyager, DS9. Enterprise hat mir leider auch nicht zugesagt.

in welchem Universum ist die neue Serie denn eingesiedelt?

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.04.2022 03:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Freu mich auch weiterhin auf die inzwischen 10te Serie aus aus dem Trek-Universum.

Aber: Hoffentlich startet es nicht bei Sky, es sei denn zum Start von P+ wandert es direkt rüber.

Diese verbrüderung von Sky und ViacomCBS, nervt schon mit der "Integration". Aber solange ich auch weiterhin Sky meiden kann, um Paramount+ zu abonnieren bin ich zufrieden.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
04.04.2022 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Was mich bei den Charakter Videos schon gestört hatte war Spocks Frisur... ich weiß auch nicht... während Spock in Discovery noch aussah wie ein X-beliebter Typ mit Spitzen Ohren, wuschelfrisur und Bart der einen Vulkanier darstellen soll.. war er am Ende der besagten Discovery Staffel doch tatsächlich als Spock auch klar erkennbar... rasiert und eben mit entsprechendem Haarschnitt... Teil der Charakter-Entwicklung und kann man mit leben...

aber jetzt sieht es einfach so aus als hätte mein 4 jähriger Neffe ihm die Haare geschnitten... was soll das schon wieder?

trotz allem bin ich mega gespannt auf die Serie, und vor allem wie man uns erklären möchte das viele Crew Mitglieder von Kirks Amtszeit als Captain (Uhura etc) bereits Teil der Crew sind wobei im Ursprünglichen Pilotfilm "Der Käfig" eben diese fehlten... aber ich meine mich zu erinnern die Serie würde zwischen "der Käfig" (gab es da nicht Andeutungen in Discovery zu?) und "Kirk als Captain" spielen...

Ich freu mich jedenfalls und hoffe wir müssen nicht zu lange mit der deutschen Ausstrahlung warten smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY