Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 2: Das Spiel beginnt

Moviejones | 29.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 2: Das Spiel beginnt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
RyzoX : : Moviejones-Fan
29.08.2022 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey, MJ Team

Welche Verlinkung zur mutter serie "game of Thrones" gab es in der end szene als cliffhänger denn? ist mir nichts bekannt oder übersehe ich etwas?

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
29.08.2022 20:18 Uhr | Editiert am 29.08.2022 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Moviejones

Die Verlinkung würde mich auch mal interessieren. Anscheinend ist meine letzte Sichtung GoT schon zu lange her.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.08.2022 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kann man so sagen, die Kämpfe mögen beginnen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.08.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@AlwaysPositiv - die Verlinkung: Die graue Hautflechte war denke ich kein Matsch oder so, sondern sah sehr nach der fiesen Krankheit aus, die es ja historisch auch schon sehr lange gibt, siehe die Behandlungsmethode aus dem Buch der Zitadelle bei Jorah

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
30.08.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@AlwaysPositiv das stimmt. Aber das wurde auch schon kurz in der ersten Episode gezeigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.08.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Harty - ja, aber da wirklich eher so im Nebenbei. Hier wird extra rangezoomt als finale Szene, also eben "bedeutungsschwanger" - da hoffe ich, dass die Person auch noch eine bedeutende Rolle zu dem Thema spielt im Verlauf. Ich weiß grad nicht mehr, seit wann es die Krankheit gibt, müsste ich nachgucken, aber vielleicht erleben wir hier im Verlauf noch die ersten Heilungsversuche, die damals schief gegangen sind, sowie rückblickend ihre Entstehungsgeschichte, Stichwort menschengemacht... dass die Krebse/Krabben die Menschen anknabbern erscheint mir jetzt auch nicht sehr natürlich...

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
30.08.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ-SteffiSpichala

Vielen Dank für den freundlichen und ausführlichen Reminder. Der Hinweis ist mir doch glatt entfallen. Dann bin ich mal gespannt, wie es in den nächsten Folgen weiter gehen wird.

Zur Serie: Ich finde sie bisher großartig. So langsam kommt auch das alte GoT Feeling der ersten 4 Staffeln zurück. Mal schauen, ob sich dieser Eindruck mit den nächsten Folgen noch bestätigen wird.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.08.2022 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Moment, ihr meint damit die "Verletzungen" des derzeitigen Bösewichts? Der Herr der Krebse?

Hab es für Verbrennungen gehalten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.08.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Spider-Fan - siehe neu eingebettete Promo zur nächsten Folge mit gutem Blick auf ihn - das sieht eher so aus wie Jorah während der Behandlung, als wäre einiges abbekommen worden mit der Technik, aber eben nicht alles ... wer weiß, wie es auch noch unter der Maske aussieht

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.08.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@MJ

Stimmt, hab nochmal die promo geschaut.

Bin mal echt gespannt darauf. Gutes Auge. (:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeY