AnzeigeN
AnzeigeN

Sci-Fi-Kill bei Amazon: Nach "Night Sky" auch "Paper Girls" abgesetzt!

Moviejones | 15.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Sci-Fi-Kill bei Amazon: Nach "Night Sky" auch "Paper Girls" abgesetzt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.09.2022 06:40 Uhr | Editiert am 15.09.2022 - 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bei "Night Sky" habe ich in der ersten Folge schon wieder ausgeschalten. Bei "Paper Girls" gar nicht erst ein. Hier war die Absetzung, von meiner Seite aus, also durchaus berechtigt.

Vielleicht warten die Leute heutzutage aber einfach auch erst einmal ab, ob genügend Leute trotzdem eine Serie anschauen, damit diese auch fortgesetzt wird. Zeit und Emotionen in ein Projekt stecken, das nach ein paar Folgen in die Tonne getreten wird, will schließlich auch keiner.

Das gerade Amazon eine superteure Serie nach der anderen raushaut oder noch raushauen möchte, wird da natürlich auch seinen Beitrag leisten, das diverse kleinere Projekte nicht mehr so nebenher laufen gelassen werden. Irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft soll ja z.B. auch eine Ringwelt Serie kommen, was ja für viele das "Herr der Ringe" der Science Fiction ist. Das dürfte dann auch noch einmal richtig teuer werden. Wobei ich mich ja schon Frage, wie man sowas überhaupt Verfilmen will, mit nicht humanoiden Charakteren, die quasi 100% der Zeit zu sehen sein werden.

Kann natürlich sein, das gerade dieses Projekt noch zig Jahre in der Produktionshölle versauert, wie es diverse andere Sci-Fi Franchises schon seit längerem machen, wie "Honor Harrington" oder "Old Mans War". Letzteres wurde vom Petersen Blockbuster zur Netflix Serie, zur Scifi Channel Serie, zum irgendwas "befördert", das zumindest noch, wie "Honor Harrington", eine Seite auf IMDB hat, auf der aber nichts mehr eingetragen wird.

Was meine eigenen Erwartungen anbelangt, stehe ich momentan also eher auf der Seite der teuren Prestige Projekte und nicht auf der von kleinen Nischenprodukten. Und auf der Seite von Science Fiction und nicht Fantasy Schlok wie es "Wheel of Time" geworden ist. Selbst bei "Rings of Power ist meine Meinung und die Meinungen vieler anderer ja eher verhalten. "Ganz nett" ist halt immer noch die kleine Schwester von "Scheiße" und reicht in unserer schnelllebigen Zeit heutzutage oftmals nicht mehr aus.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeY