AnzeigeN
AnzeigeN

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!

Moviejones | 24.09.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.09.2023 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Endlich schreitet die Handlung voran, fand ich gut, wie auch, dass wir endlich Thrawn und Ezra sehen. Wobei mir bei beiden die Live-Action-Umsetzung nicht besonders gefällt.

Die Hexen von Dathomir wieder zu sehen fand ich klasse, hab mich immer gefragt, was mit ihnen passiert ist. Die neuen Informationen fand ich sehr spannend.

Ganz gute Folge, wenn auch natürlich nicht so gut wie Folge 5.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2023 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da ist er endlich. Der dicke fette wohlhabender groß blaue Admiral Thrawn. Ich hatte mir mehr erhofft. Er war nicht mal annähernd so bedrohlich, wie auf Animation Serie ... sehr schade ... bisher meine persönliche schwache Folge ... Mal sehen ob der 7 es besser macht ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.09.2023 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Auch wenn Thrawn erneut von Thomas Nero Wolff gesprochen wird, so finde ich seine Stimme in der Serie ein bisschen zu weich. In der Hörspielumsetzung der Thrawn-Trilogie ist er in der Aussprache für meinen Geschmack deutlich bedrohlicher.

Ansonsten reisen wir also zum Ersten Mal in eine andere Galaxie und es fühlt sich an, als würde man nur einen weiteren x beliebigen einsamen Planeten aufsuchen.

Die Darstellung von Ezra fand ich gut. Hätte mir nach einem Zusammentreffen der beiden nach ca. 10 Jahre jedoch etwas mehr Emotionen gewünscht.

Die interessanteste Figur der Serie bleibt Baylon Zudem ist es ganz nett, dass sein Sidekick mal ein paar mehr Worte sagen darf.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die interessanteste Figur der Serie bleibt Baylon Zudem ist es ganz nett, dass sein Sidekick mal ein paar mehr Worte sagen darf @ TiiN: Fand ich auch ... Baylon und seinen Vergangenheiten scheint ihn noch zu quälen... er hat sich nicht komplett von der Jedi Orden entfernt.. es wäre nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr über ihn vertiefen könnten

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.09.2023 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich fand die Folge erneut klasse. Thrawn, einer meiner Lieblingscharaktere in Star Wars, ist endlich zurück, und zum ersten Mal in Live Action. Mit der Umsetzung bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Lars Mikkelsen ist die perfekte Besetzung und er verkörpert Thrawn hervorragend. Wie schon in Rebels ist auch hier seine Stimme genial. Auch Ezra fand ich in seinem kurzen Auftritt gut getroffen, ich bin gespannt auf mehr von ihm und was er zu erzählen hat.

Peridea ist nun also die neue Welt, die zwar mit einigen interessanten Skulpturen und Gebäuden aufwarten kann, ansonsten aber nicht großartig neu wirkt. Durch den Score unterstützt kommt dennoch Bedrohlichkeit auf, wobei Kevin Kiner als Komponist sehr zu loben ist.

Nun bleiben noch zwei Folgen übrig und Ahsoka wird wohl in der nächsten Folge auf Peridea eintreffen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Ahsoka und Co. Thrawn am Verlassen der Galaxis hindern wollen, dies aber scheitert und Thrawn somit als Gewinner aus der Staffel hervorgeht, da er wieder Kurs auf die alte Galaxis nehmen kann.

Wie meine Vorredner muss ich auch nochmal Baylan Skoll hervorheben, so eine interessante Figur. Es ist unendlich schade, dass Ray Stevenson verstorben ist, er liefert jedes Mal eine tolle Performance.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.09.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wieder eine enorm geile Folge gewesen.

Die Bilder... Da haben mich einige echt kurz umgehauen. Allgemein war die Atmosphäre fantastisch.

Mehr davon.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.09.2023 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Positives:

  • Lars Mikkelsens Präsenz ist so unglaublich... Er stehlt einen jede Szene. Ich finde auch Thrawn wurde extrem stark umgesetzt, außer manchmal die Perücke, aber Lars Schauspiel, seine Stimme oder die Stimme von Thomas Nero Wolff sind unglaublich... Ich hatte bei jeder Szene Gänsehaut. Ich mochte auch die Inszenierung von seinen Auftritten
  • Wir erfahren endlich das Motiv von Baylan und seinen Ansatz... Ich frage mich wirklich, was er genau spürt und sucht. Die Welt zwischen den Welten, um alles zu verhindern? Er will ja den Neustart und das wäre der absolute
  • Das Worldbuilding finde ich so gut... Von der Geschichte mit den Dathomiris, die Spezies. Absolut toll, sehr fantasievoll. Das mochte ich extrem
  • Eman Esfandi ist perfekt als Ezra... Beim Thema Casting macht die Serien zu 95% alles richtig
  • die Sturmtruppen sind eine coole Idee... Ich bin gespannt, ob die Sturmtruppen durch die Dunkle Magie quasi widerbelebt wurden und was es mit Enoch auf sich hat

Drei kleine negativen Punkte:

  • ich hätte mir den Planeten von der Optik her ungewöhnlicher gewünscht
  • ich fande schade, dass der Hera Arc überhaupt nicht fortgesetzt wurde in der Folge
  • Ich hätte mir mehr das Thrawn Theme gewünscht

@TiiN

Bei der Optik des Planetes stimme ich zu. Da hätte ich mir individuerelles gewünscht, weil es ein fremder Planet in einer fremden Galaxis ist und die Heimat von den Hexen. Ich hätte mir rötliche Felsen gewünscht, Lava oder rotes Wasser, was aussieht wie Blut usw.

Bezüglich der Stimme: Finde ich jetzt nicht wirklich. Ich habe die Folge auf deutsch und englisch geschaut. Englisch lohnt sich hier extrem wegen Mikkelsen, aber Wolffs Stimme ist leicht weicher gewesen, aber trotzdem noch bedrohlich, kalt und zu den Charakter passend

@ChrisGenieNolan

Dick und Fette? Haben wir einen anderen Schauspieler in der Rolle gesehen. Der war weder dick und erst garnicht fett. Er ist normal gebaut, weder extrem schlank, noch dick oder fett. Das geht auch garnicht, wenn man Lars Mikkelsen sieht. Übrigens hat er auf mich extrem bedrohlich gewirkt, sogar noch mehr als in Rebels durch Lars Präsenz

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.09.2023 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Es ist einfach nur eine pure Freude, Lars Mikkelsen nicht nur in der Rolle von Thrawn zu hören, sondern auch zu sehen. Er wertet mit seiner Anwesenheit die Serie nochmals sehr auf und ich freue mich noch auf jede Szene mit Ihm (nicht nur) in dieser Staffel von Ahsoka.

Große Stärke dieser Serie bleibt für mich unverändert Baylon Skoll, welchen Ray Stevenson wirklich grandios darstellt. Ich hätte sehr gerne noch mehr von ihm gesehen.

Mit nur noch zwei verbleibenden Folgen bleibt nun nicht mehr viel Zeit. Ich hoffe, dass es dann am Ende nicht zu sehr gehetzt wirkt - das hatten wir leider schon oft genug in anderen Serien.

Ahsoka ist für mich unverändert eine gute (keine sehr gute) Serie. Mein Star Wars-Highlight der letzten Jahre wird nichtsdestotrotz die Siege of Mandalore in der letzten Clone Wars-Staffel bleiben - da führt kein Weg dran vorbei.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
21.09.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 337 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich wusste gar nicht, dass Baylon Darsteller Ray Stevenson im Mai verstarb. Ruhe in Frieden.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
21.09.2023 15:07 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gebt dem Mann eine Sequel Trilogy die Star Wars würdig ist & die dem Namen auch gerecht wird und lasst den anderen Mist vergessen lassen mit den dämlichsten Charakteren die die Galaxis je gesehen hat. Mit dem extrem einfallslosen Jar Jar Abrams und auch der seltsamen Episode 8 von Ruin Johnson war das ein Griff ins Klo. Wenn ich noch an Glupschi denke läuft es mir noch eiskalt den Rücken runter.

Dabei ist alles so einfach Castet Luke, Han & Leia neu plus noch mehr Figuren die man liebt und fertig.

Diese Serie ist einfach das Star Wars was man sich gewünscht hat!
Bitte Disney mach weiter so und Dave muss einfach alles machen Serien Filme Reboot Teil 7-9. Da kann man echt nur hoffen, dass diese Serie einen Reboot einleitet. Die Sequels sind eine Katastrophe.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
21.09.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wieder eine Star Wars Serie, die sich ewig zieht, ohne dass irgendwas passiert. Hauptsache alles auf Serienlänge strecken und die Lücken mit von K.I. geschriebenen "Plotpoints" stopfen. Sabine Wren ist ein einziger Unfall. Hab mir gewünscht, dass sie in der Folge wegstirbt und man nie wieder etwas von ihr oder Ezra hört. Nach 6 Folgen ist Thrawn endlich da. In Folge 7 gehts dann los? Oder doch erst in der zweiten Staffel?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, das isr also Thrawn? Wie kann man bei dem Schlumpf Gänshaut bekommen? In den Romanen kommt er echt als Bösewicht gut rüber aber hier, sorry, ich finde ihn kein bisschen bedrohlich. Er wirkt wie ein Cosplayer auf einer Con.

Da hatte die Sequel Trilogie mehr Gänsehautfeeling .

Bisher ist Ahsoka echt nur mittelmaß. Wenn Baylen mit seiner Schülerin nicht wäre, wäre die Serie auf Höhe von Obi Wan. Eigentlich Schade, ich hatte mir mehr von der Serie erhofft.

Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile Star Wars müde, ich weiß es nicht.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.09.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@jerichocane

In den Romanen ist er fast nie ein wirklicher Bösewicht... Eher eine Art Anti-Held. Den Schlumpfkommentar verstehe ich nicht ganz. Ich meine seine blaue Haut ist nunmal ein Markenzeichen für seine Spezies. Was hätten sie denn da anders machen sollen? Für mich war auch das Kostüm sehr cool.

Ich hatte bei der Sequel-Trilogie nie Gänsehaut und Tränen in den Augen bei den ersten Auftritt des Antagonisten. Das hatte ich bei Thrawn. Lars Mikkelsen spielt diese Rolle perfekt und er wirkt bedrohlicher als 80% der anderen Schurken im SW-Universum.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.09.2023 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@filmfanfb

Dann haben wir wohl zwei unterschiedliche Serien bisher gesehen.

Im Ernst wenn es so für dich ist, ist es toll, aber ich kann es nicht nachvollziehen und für mich
zählt Ahsoka nicht zu dem besten was Disney bei SW bisher produzierte. Eher nur mittelmaß.

Aber ich freue mich für alle die von der Serie so angetan sind wie du.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2023 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@filmfanfb
In den Romanen ist er fast nie ein wirklicher Bösewicht... Eher eine Art Anti-Held.

Als Anführer der Überreste des Imperiums kann man Thrawn in den Zahn-Romanen definitiv als Bösewicht bezeichnen. Er führt das Imperium an, lässt Leute foltern, spielt Personen gegeneinander aus, stellt seine eigenen Interessen über andere und ist auch gegen eigene Leute rücksichtslos, wenn es seine Ziele fördert.
Das macht Thrawn in den Zahn-Romanen auf eine Art und Weise, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.

Den Punkt von jerichocane kann ich richtig gut verstehen. In der Serie wirkt er ein bisschen wie eine Raubkopie der 90er Intention. Die groben Merkmale sind vorhanden, aber in Summe fühlt er sich ein bisschen beliebig an.

Seine Hintergrundgeschichte in der Zahn-Romanen finde ich ein bisschen spannender. Insbesondere, dass er ACHTUNG SPOILER zu den Legends Romanen sich später selbst zum Großadmiral ernannt hat, der Imperator erst leidig anerkennen musste, dass Thrawn es drauf hat und er die Schlacht von Endor mitbekommen und analysiert hat. SPOILER ENDE.
Dieser Thrawn hier in der Serie war schon zu Rebels krass und der Chef. Zudem hat die wichtigsten Ereignisse der OT nicht mitbekommen.

Lars Mikkelsens Schauspiel in allen Ehren, aber ich hätte mir lieber einen Thrawn in den 40ern gewünscht als jemand fast in den 60ern. Ich glaube bei einem spitzeren Gesicht hätte seine äußere Darstellung auch bedrohlicher wirken können.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY