Hier dreht sich alles um die News Wiesu tut sie su? Der Netflix-Trailer zu "Ronja Räubertochter" ist da. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schwedisches Herr der Ringe.
Naja, oder norwegisch. Kann die Sprache nicht erkennen...
AfD-Verbot (:
Der Trailer hat mich nicht sehr überzeugt. Ich bleibe da lieber beim Original.
"Ronja erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens, das in einer stürmischen Nacht in einer Bergfestung geboren wird"
Sie wird als zehnjährige geboren? Daaaaaamn
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Als Kind habe ich das Buch geliebt, von den Verfilmungen habe ich aber glaube noch nie etwas gesehen. Weder den Kinofilm bzw. die Miniserie von 1984, noch die Animeserie von 2014, beides möchte ich nachholen.
Der Trailer zu dieser Realserie hier sieht auch schonmal gut aus.
@Manisch
Mehr schwedischer Shakespeare-Stoff^^ Oder Tristan und Isolde.
Aber das ist eine schwedische Produktion in schwedischer Sprache, ja. Wobei auch allgemein skandinavische Produktionsfirmen oder auch die ARD Degeto mitproduzieren und der Cast nicht rein schwedisch ist, siehe z.B. die Norwegerin Krista Kosonen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Gefällt mir. Der Trailer hat mich direkt abgeholt und da meine Kids das Hörspiel lieben, freue ich mich, die Serie bald schon mit der Familie zu genießen.
Und schön, dass es eine schwedische Produktion ist - habe ich doch die letzten Jahre wiederholt die Erfahrung gemacht, dass die Schweden großartige cinematische Geschichtenerzähler sind.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@luhp92
Najaaa, also mit den Adlern, krassen Bogenschützen, Trollen und generell der Action wirkt das schon eher wie Herr der Ringe und weniger wie Shakespeare :´)
AfD-Verbot (:
Wie mich die immer gleiche, generische Trailermusik mittlerweile nervt... Noch unpassender für einen Fantasyfilm ging wohl nicht.
@Manisch
Das sind keine Adler, sondern Harpyen-artige Fantasywesen^^ "Ronja Räubertochter" ist durchzogen von phantastischen und mythologischen Elementen. Mit Bezug zur nordischen Mythologie dann natürlich auch artverwandt mit Tolkiens Werken, da hast du schon Recht.
Die Grundgeschichte ist jedoch inspiriert von Shakespeare (Romeo und Julia, König Lear).
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wiesu tut sie su? Der Netflix-Trailer zu "Ronja Räubertochter" ist da
Moviejones | 14.03.2024