Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boys

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie The Boys. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.07.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Amazon hat sich dann jetzt nach "Preacher" die nächste Garth Ennis-Adaption vom Team Rogen und Goldberg unter den Nagel gerissen. "The Boys" geizt schon wie "Preacher" nicht mit Gewalt und schmutziger Sprache, richtet sich offensichtlich an ein "erwachsenes" Publikum. Könnte man auf den ersten Blick jetzt für etwas gewollt "edgy" halten (und jeder, der mal in Ennis "Crossed" reingeguckt hat, weiß, dass der Mann auch mal einfach nur edgy sein kann), dient aber tatsächlich dem dekonstruktivistischen Ansatz. Denn die Serie gibt sich alle Mühe, den Mythos Superhelden auf allen Ebenen zu demaskieren, mal hinter die Fassade der "sauberen" Supermänner und -frauen zu schauen. Dabei landet nicht jede satirische Spitze (jaja, der Gay Conversion-Prediger ist selber schwul! WAS FÜR EIN SCHOCK!!!), unterhaltsam bleibt die Sache jedoch trotzdem. Man könnte jetzt natürlich ein riesiges Fass aufmachen, wie ernst man die Schläge gegen die amerikanische Corporate Culture in einer Serie, die von Amazon produziert wird, nehmen darf. Andererseits handelt die Serie in einem ihrer besten Handlungsstränge auch davon, wie man in einem kapitalistischen System Kompromisse eingehen muss, um seine Ziele erreichen zu können. Es ist also durchaus möglich, dass die Macher sich dieser Ironie schmerzlich bewusst waren. Wem der Superheldentrend auf die Nerven geht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.07.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

“Wem der Superheldentrend auf die Nerven geht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren“

Ja, ich stehe schon in der Schlange... mit dem Vorbehalt dass mich „Titans“ bis dahin nicht zu Tode „ge-edged“ hat, und meine Lachmuskeln noch halten.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.07.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Hier ist die Edge (der Edge? Das? Grammatik ist hart) wenigstens weniger Selbstzweck (nicht gar keiner - alles wird hier nicht gerechtfertigt, außer mit „weil es gerade halt lustig ist“), du lachst also mit und nicht über.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.07.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Falls es übrigens jemanden interessieren sollte: Humblebundle hat noch bis morgen Abend alle Trades der Vorlage für 15 $ als digitalen Download, in ePub, PDF und CBZ und DRM-Free. Dazu gibt es noch einige andere Ennis-Sachen, die ich jedoch noch nicht kenne. Aber für den Preis kann man sich nicht beschweren. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.07.2019 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 28. Juli 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Eric Kripke hat seit Supernatural bei mir einen guten Stand. Die Serie (deren Comicvorlage ich nicht kenne) hat sein R-Rating wirklich verdient.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.07.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Silencio:

Ein wichtiger Sicherheitstipp mit Humblebundle. Danke dir... hab ich doch gleich mal zugegriffen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.07.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 30. Juli 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Was für eine geile Serie! Hier wird wirklich niemand verschont. Die Darsteller, allen voran Karl Urban und Anthony Starr, sind gut gecastet und füllen ihre Rolle mit dem jeweiligen Charakter bestens aus! Für mich, neben STRANGER THINGS Staffel 3, DIE beste Serie 2019 !!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.07.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 29. Juli 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 1+2

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 3+4

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 03. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 7+8

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 02. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 5+6

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.08.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mega geile Serie mit viel Potential

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
18.08.2019 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir die Serie am 18. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Dreckig,böse und gemein - das kann doch nur ein Supe sein! Wer von glattgebügelten Marvel-Superhelden die Schnauze voll hat, ist hier aber mal voll und ganz richtig. Und nicht vergessen, ihr seid die wahren Helden! ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.08.2019 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Boys" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
29.08.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hat einiges an Watchmen-Charme - gefällt mir gut und ich habe die Staffel recht schnell mit immer 2-3 Teilen auf einmal durchgeguckt. Erinnert auch etwas an die Sony-Serie "Powers", kommt aber besser in Fahrt. Sehr kurzweilig und zieht bisher nichts in die Länge. Die Charaktere sind auch nicht so eindimensional wie sonst für Superhelden leider typisch und vor allem ist die Serie nicht so Massenpublikums-/Teenie-weichgespült, sondern hat ihr R-Rating wriklich verdient - nicht nur mit stumpfer Brutalität, sondern auch auf emotionaler Seite, wie die Figuren dargestellt werden. Karl Urban kommt eh fast immer gut bei mir an. Freue mich schon auf die zweite Staffel. Hoffentlich verbocken sie es nicht, das Pacing dürfte schwer beizubehalten sein.

Die Letze Serie die mich so positiv überrascht hat war "The Expanse".

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN