Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Bang Theory

Moviejones | 29.09.2022

Hier dreht sich alles um die Serie The Big Bang Theory. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.11.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 464 | Reviews: 18 | Hüte: 9
habe die ersten Folgen föllig unbeachtet an mir vorüber gehen lassen und bin irgendwann doch mal hängen geblieben...
seit dem versuche ich keine Folge zu verpassen und auch bei der x-ten wiederholung liege ich immer noch fast vor lachen auf dem Boden.
Einfach herlich diese vier Nerds. laughing laughing laughing

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nerdiger geht es nicht. Sehr lustig diesen 4 hyperintelligenten Charakteren immer wieder dabei zu zusehen, wie sie im wahren Leben an den einfachsten Dingen scheitern. Soweit wie es geht, versuche ich auch keine Folge zu verpassen.
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
15.07.2013 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich liebe diese Serie laughing
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
18.08.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie ist absolut genial.
Hab sie zwar nicht von Anfang an verfolgt, hab aber dann alles wieder nachgeholt.
SEHENSWERT
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
11.07.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also wir lieben diese Serie - ALLE!

Allerdings muss man auch sagen, ist die 8. Staffel teilweise wenig lustig, weil doch viel zu viel Beziehungsdrama drin ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Universum, Big Bang Theory nicht gut ankommen soll! LOL Zwischenzeitlich, wenn der Unmut oder die Entrüstung über bestimmte Dinge/ Situationen zum Ausdruck gebracht werden soll, fallen doch öfter mal Sheldon - Sprüche!

Und teilweise stelle ich dann und wann fest, dass wir (unsere Familie) tatsächlich auch irgendwie Nerds sind. Kein Wunder habe ich unlängst das MJ-T-Shirt gewonnen! lach
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.07.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
habe alle dt. Folgen auf Platte und es vergeht kein Tag, an dem nicht ein paar Folgen laufen.
Die Serie könnte ruhig noch 10 weitere Staffeln haben. Bitte niemals absetzen !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
14.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leider hat die Serie mit der aktuellen Staffel etwas an Reiz verloren, seitdem ganzen Beziehungschaos mit den Frauen.

Aber immer noch gut genug, um alle Folgen anzuschauen.

Solange keiner der Stammschauspieler die Serie verlässt, siehe Two and a half Men, danach war die Luft irgendwie ganz raus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.639 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Ein Essay über die Charaktertrope des Adorkable Misogynist, mit dem Misogynie unter streberhaften, nerdigen, sonderbaren und liebenswürdigen Charakterzügen getarnt oder durch diese gerechtfertigt wird.


Ein weiteres Essay darüber, wie die Show ihre anscheinend unmännlichen Protagonisten einem Wetteifern nach wahrer Männlichkeit unterwirft, was zudem antifeminine und homophobe Züge annimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 18. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 12

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.11.2020 17:44 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.022 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Serienreview

Da ich nun alle Staffeln gesehen (wenn auch sicher nicht 100%ig vollständig) habe, folgt nun mein Review zur ganzen Serie.

Vorab muss ich sagen, dass ich überhaupt erst angefangen habe sie zu schauen, weil damals im Fernsehen (ist ewig her, weit bevor ich einen Smart-TV und Netflix und co. hatte) nichts Besseres lief. Ich wollte sie also nie absichtlich sehen und es hat auch gedauert, bis ich mich halbwegs mit ihr anfreunden konnte. So hab ich sie halt immer geschaut, wenn sie mal lief im TV. Hat mich aber auch nie genug interessiert, um sie von vorn und vollständig zu sehen.

Ich bin kein Fan von Sitcoms, wobei aber 2 zu meinen Lieblingsserien gehören, Scrubs und HIMYM. Beide sind um Welten besser als TBBT und damit kommen wir zu meinem Fazit zur Serie:

TBBT ist eine solide Sitcom, nicht mehr und nicht weniger. Sie wird zu Unrecht gefeiert und ist überbewertet (aus meiner Sicht), denn ich finde an ihr einfach nichts besonders.

Der Cast ist sehr gut, keine Frage. Die Charaktere sind mir allesamt aber weit weniger sympathisch als in anderen Serien, alle sind auf ihre Art nervig und keiner interessiert mich wirklich. Auch kann ich zu keinem eine emotionale Bindung aufbauen.

Die Story ist kaum vorhanden, eigentlich dümpelt sie nur vor sich hin, selten passiert irgendetwas Spannendes oder Relevantes, TBBT ist eine Serie, die man sich nebenbei anschauen kann und wo man nicht unbedingt alles mitbekommen muss. Generell zu anspruchslos. Das muss man ja nicht als schlecht ansehen, für mich sind das nur Fakten, die ich aufzähle. Und aufgrund dieser Fakten kann ich mit der Serie nicht so viel anfangen.

Der Humor kann mich wie üblich kaum abholen.

Der Soundtrack ist ok, die Effekte sitcomtypisch.

Abgesehen vom Humor, Langeweile und Desinteresse erzeugt die Serie keinerlei Emotionen in mir, es gibt kaum wirklich dramatische oder traurige Momente oder sonst irgendwas, was positive Emotionen auslöst.

Die Entwicklung der Serie gefällt mir auch absolut nicht, angefangen bei einer lustigen und interessanten Nerd-Serie entwickelt sie sie sich immer mehr zu einer aus Beziehungsdramen und schnulzigen, kitschigen *würg* bestehenden Serie...bah.

Charakterentwicklung ist nicht besonders viel enthalten, jeder entwickelt sich ein bisschen, aber mehr auch nicht.

Sicher hab ich zu hohe Ansprüche, immerhin schaue ich solche Serien überwiegend nicht und auch nicht gern, da sie mir einfach zu anspruchslos sind, keine Interessante Story und emotionale Momente haben und auch was den Soundtrack und Effekte angeht, kann man generell von solchen Serien nix erwarten. Stehe halt nicht auf Sitcoms, was völlig ok ist.

Käme die Serie innerhalb der letzten Jahre raus, hätte ich sie gar nicht erst gesehen.

Ach ja, das Serienfinale war immerhin keine totale Katastrophe, mir aber dennoch nicht finalmäßig genug.

Young Sheldon gefällt mir übrigens weit besser und die Serie werde ich auch bis zum Ende weiterschauen. Meine Meinung zu den ersten 3 Staffeln kann man hier lesen sowie auch, was mir an ihr besser gefällt als bei TBBT.

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Avatar
Khaleesixx : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Falls man mal einen gemütlichen Abend mit Freunden machen will und zwischendurch eine witzige Show schauen möchte ist Big Bang Theory die beste Wahl! Immer wieder gut und wird nie langweilig. Persönlich finde ich, dass die erste Staffeln am besten waren. Die Show verlor leider immer mehr den Reiz, als die ganzen Beziehungskrisen in den Vordergrund gestellt worde. Nichts desto Trotz ein Klassiker der bestimmt bei jedem gut ankommt. -)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.639 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Ich habe mir die Serie am 31. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 8 - 6/10

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2022 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.639 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Ich habe mir die Serie am 20. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 10 - 6,5/10

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2022 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.639 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Mark Hamills T-Shirt, so kann man seine Einstellung zu Disney natürlich auch zeigen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN