Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocky Balboa Ranking

Croatia | 04.01.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste Rocky Balboa Ranking. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.03.2023 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Weil ich mir letztens Creed 3 angeschaut habe mag ich die Liste von Croatia nutzen und im Kommentarfeld mein Ranking der Rocky-Filme hinzufügen. Vielleicht wird Croatia sogar angetriggert und postet hier selbst wieder. smile

  1. Rocky Balboa (2006)
  2. Rocky (1976)
  3. Creed (2015)
  4. Rocky 4 (1985)
  5. Creed 2 (2018)
  6. Rocky 3 (1982)
  7. Creed 3 (2023)
  8. Rocky 2 (1979)
  9. Rocky 5 (1990)

Platz 1 bis 3 sind filmisch sehr klasse und sogar anspruchsvoll. Platz 4 bis 6 machen einfach super viel Spaß und sind sehr unterhaltsams. Platz 7 bis 9 fallen für mich deutlich ab.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2023 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Irgendwo hatte ich mal meine Liste gepostet - leider finde ich sie in der Vielzahl der Kommentare und Thread auf Moviejones nicht mehr wieder. Aber ich hab letztens die Reihe nochmal angeschaut und ich bin da sehr nah an deiner Liste.

Rocky 1 und Rocky Balboa sind da bei mir ebenfalls in der Spitzenposition und auch Creed fand ich toll. Dahinter wirds dann kompliziert. Rocky 2 empfinde ich ebenfalls als schwächer als der Vorgänger, aber irgendwie gehört der dann doch eng damit verbunden und beide Filme gehören für mich eng zusammen. Rocky 3 ist dahingehend spannend, als dass die Positionen nun getauscht haben, zudem hat der Film alleine schon durch Mickys Verlust sowie Apollo als Trainer einige tolle Momente. Rocky 4 fand ich anfangs ziemlich Banane, zuviel kitsch, zuviel Rückblenden und Montagen und eigentlich ein gewisser Rache-Plot. Doch bei der letzten Sichtung gefiel er mir besser als beim ersten Mal, hat trotzdem einige hirnrissige Ideen. Rocky 5 ist für mich ebenfalls der schwächste Film der Reihe, hat trotzdem einige tolle Ideen. Aber der Straßenkampf sowie gewisse Charakterentwicklungen passen für mich nicht wirklich und wirken leicht trashig.
Nachdem ich anfangs skeptisch war ob Creed funktionieren könnte, war ich skeptisch bzgl. Creed 2. Und auch dieser überzeugt mehr als er sollte.

Meine Liste würde wohl so aussehen:

  1. Rocky
  2. Rocky Balboa
  3. Creed
  4. Rocky 3
  5. Creed 2
  6. Rocky 4
  7. Rocky 2
  8. Rocky 5

Creed 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ich finde eigentlich die komplette Reihe sehenswert und auf einem hohen Niveau. Stören tut mich eigentlich nur eine gewisse Unbeständigkeit. Denn rein von der Handlung hatte Rocky seine Karriere schon in Teil 2, dann nochmal in Teil 5 beendet wegen Verletzungen. Auch die Beziehung zu seinem Sohn wiederholt sich seit Rocky 5, welcher sowieso irgendwie mit der Kontinuität bricht.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.03.2023 12:55 Uhr | Editiert am 20.03.2023 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Rocky 1 - 5 sind bei mir genau in der Reihenfolge der Veröffentlichung , es wurde immer schwächer.

  1. Rocky
  2. Rocky Balboa
  3. Rocky II
  4. Creed
  5. Creed 2
  6. Rocky III
  7. Rocky IV
  8. Rocky V

Als Heranwachsender mochte ich 3 und 4 am liebsten, mit "Hulk Hogan" "Mr T" und dem "Bösen Russen". Die Trainingssequenz ist aber bei Teil 4 schon sehr gelungen. Teil V war eine Riesenenttäsuchung ich mochte auch die Musik gar nicht und das obwohl ich damals sogar RAP Musik mochte, war das irgnedwie schwach.

Creed 3 habe ich nicht gesehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2023 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun

Kann dich verstehen wenn du schreibst das Rocky 2 einfach dazu gehört. Immerhin wird er dort tatsächlich Weltmeister. Aber ich finde den Film so hölzern umgesetzt. Erst das luxuriöse Leben, dann der Durchhänger wegen Adrian und dieser Wechsel zum Boxen nachdem sie sich erholt.... ach nee. Also Inhaltlich ist das schon passend, aber ich finde es ist wirklich schlecht umgesetzt. Stallone kann ein starker Regisseur sein, hat aber leider auch immer wieder Negativbeispiele gehabt.

Stimmt, Rocky 3 bietet eigentlich sehr viel. Nicht nur den Tod von Micky und Apollo als Trainer: Mr. T als Widersacher und Hulk Hogan in einer Nebenrolle! Zudem das großartige Eye of the Tiger und der Film endet geheimnisvoll mit dem legendären dritten Kampf, welcher erst 2015 in Creed aufgelöst wurde.

Bin mal gespannt wo ihr Creed 3 einordnen werdet.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2023 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Ich verstehe die Kritik an Teil 2, aber er zeigt meiner Meinung nach ziemlich genau die Schattenseite des Geschäfts. Zuerst der Ruhm und das ungewohnte Geld, welches verleitet über den Verhältnissen zu leben. Dann zwielichtige Geschäfte und der Wunsch mehr aus sich zu machen, es allen zu beweisen. Aber es stimmt, der Film kippt auch für mich nachdem Adriane aus dem Koma erwacht. Nachdem sie und Micky lange Zeit Rockys gutes Gewissen sind, muss Rocky irgendwie dann kämpfen - aus Gründen. Passt nicht so wirklich und Rocky wird im Kampf auch endgültig zum "Superhelden" (ich schau kein Boxen und kann nur schlecht einschätzen ob ein Boxer überhaupt soviel einstecken kann), trotzdem sehe ich im Film eine tolle Heldengeschichte (Höhepunkt - Fall - Anstrengung um wieder zum Höhepunkt zu gelangen) und auch der Kampf mit Rockys neuen antrainierten Methoden macht Spaß.

Teil 3 verfeinert dies durch Apollo als Trainer nochmal und ja, als Kind der 80er/90er sind alleine schon Hulk Hogan und Mr T. echte Höhepunkte. Heute würde ich aber sagen, dass leider Mr. T einer der blassesten Gegenspieler der Reihe ist. Es wird nur erzählt woher er kommt, aber weshalb er so ein Ekel ist, wird unklar.
Creed hab ich gerade erst gesehen...aber wurde der Geheimkampf nicht als "unentschieden" angeteast (je nach Sichtweise wen man ansprach?). Oder hab ich da was schon wieder vergessen?^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2023 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun

Als Adonis Rocky das erste mal in seinem Restaurant aufsucht fragt er am Ende der Szene wer denn nun den dritten Kampf gewonnen hat und Rocky sagt es habe Apollo gewonnen .


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.03.2023 11:13 Uhr | Editiert am 21.03.2023 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TiiN & Duck-Anch-Amun

Die Sache ist eh ob Rocky hier die Wahrheit oder einfach nur ein Gutes Gefühl vermitteln will, über Tote redet man auch meist positiver, es ist auch unrealisitisch dass Apollo und Rocky richtig gekämpft haben, aber das ist eine andere Frage

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.03.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich persönlich muss leider gestehen, dass Rocky Balboa bei mir irgendwie immer weiter in der Gunst verliert, gerade weil ich den einfach für einen falschen Ansatz halte, die reihe weiter zu führen, ich denke ich habe das oft genug erörtert. Und Rocky 2 finde ich genau wie einige hier auch - obwohl hölzern - tatsächlich für eine wunderbare Fortsetzung, die auch an sich stimmig ist, bis zum Moment wo Adrianne aus dem Koma erwacht und der Film zur Seamstrasse verkommt. Trotzdem guter Film, Rocky 3 und 4 sind milde gesagt Witze und führen den Charakter Rocky komplett ad absurdum aber trotzdem ganz brauchbare Guilty Pleasure Filme, und Rocky 5 halte ich tatsächlich trotz der bescheidenen Prämisse warum sie wieder arm sind und wie locker damit umgegangen wird, für einen wirklich brauchbaren Film. Creed 3 muss ich noch sehen, aber ich finde tatsächlich Teile 1 und 2 durchaus gelungen, wobei ich Teil 1 trotz seiner Prämisse tatsächlich für teilweise mißlungen halte. Also hier die Monetaufnahme meinerseits, was sich aber immer wieder ändern kann, je nach Form und Gemüt (Platz 1 wird sich nie ändern!):

1. Rocky

und dann lange nichts

1002. Rocky 2

1003. Creed 2

1004. Creed

1005. Rocky 5

1006. Rocky 3

1007. Rocky 4

1008. Balboa

Creed 3 noch nicht gesehen, denke aber dass der irgendwo in der Region Rocky 5 bis Rocky 4 lurchen könnte, ggf. etwas höher, wenn Majors Performance so der Hammer ist wie es wirkt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY