Anzeige
Anzeige
Anzeige

In welchem aufstrebenden Regisseur seht ihr das größte Potential? (Idee von Kratos10)

Moviejones | 30.06.2014

Hier dreht sich alles um die Umfrage In welchem aufstrebenden Regisseur seht ihr das größte Potential? (Idee von Kratos10). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2014 20:21 Uhr | Editiert am 03.07.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eine interessante Umfrage, hier mein Ranking:
(Sofern man das als Ranking bezeichnen kann)


7. Rupert Sanders
Ich habe "Snow White" (sein bisher einziger Film) noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Film eine Wahl berechtigen würde.

6. Jonathan Liebesman
Von ihm kenne ich nur "World Invasion: Battle Los Angeles". Dieser Film hatte gute Ansätze, ließ aber auch viel von seinem Potential liegen. Und sowas wie "Zorn der Titanen" will ich mir gar nicht erst antun.

5. Joseph Kosinski
Den Namen habe ich grade zum ersten mal gehört, kenne keinen Film von ihm.
"Tron: Legacy" möchte ich mir aber seit Längerem mal ansehen.

4. Duncan Jones
Kenne ebenfalls keinen Film von ihm, aber "Moon" und "Source Code" sollen ja ganz gut sein. Die Filme liegen auf jeden Fall in meinem Interessen-Bereich. Darüberhinaus hat Jones dank "Warcraft" meine volle Aufmerksamkeit.

3. Neill Blomkamp
District 9 ist genial und gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Leider ist Blomkamp mit "Elysium" aber zu sehr auf der 08/15-Schiene gefahren, sodass einiges an Potential auf der Strecke blieb. Dennoch bin ich gespannt, was er mit "Chappie" so auf die Leinwand bringt.

2. Gareth Edwards
"Monsters" ist ein ziemlich guter Independant-Film und "Godzilla" für einen Hollywood-Sommerblockbuster ebenfalls erfrischend anders und ruhig gehalten. Edwards ist ein aufsteigender Stern in Hollywood. Ich hoffe, er übernimmt sich nicht mit dem "Star Wars Spin-Off", sondern kann dem Franchise neue Facetten abringen.

1. Rupert Wyatt
"The Escapist" habe ich zwar noch nicht gesehen, dafür aber "Planet der Affen: Prevolution" - und der berechtigt diese Platzierung für mich auf jeden Fall! Das ist auch ein Film der Kategorie "Sommerblockbuster, die eigentlich keine sind." "Prevolution" hat mich in allen Belangen vollkommen begeistert, der Film gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen - mehr noch als District 9. Gareth Edwards Filme müssen sich dagegen noch dem Zweitsichtungs-Test unterziehen. Auf Wyatts nächsten Film bin ich sehr gespannt, schade dass es nicht "Revolution" geworden ist...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
SNYDER ist nicht dabei ?

Das is mir uninteressant die Umfrage*FGF*
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chris

Snyder ist kein Regie-Neuling.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Zum glück.. der gehört zu A-liga Regie-As *fg*
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.07.2014 22:30 Uhr | Editiert am 03.07.2014 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Chris: Du schräger Vogel, komm mal wieder runter. Wir alle wissen das Du *ZackSnyderitis hast...

und ja, es gibt weitaus fähigere Regisseure...aber, die entgehen Dir ja, da Du eine schwere Erkrankung hast.

Therapie-Vorschlag: MOON von Duncan Jones, das hilft und ist ohne Nebenwirkungen

laughing
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:

Ich weiss das darausen viele Guten Regisseur sind, die Besser als Snyder oder Nolan sind.. aber ey ? Wozu sind Fanboy da ? xD

Nun ich will diesen thread hier nicht weiter aufhalten...
ich wünschen manchen die hier noch ihren beiträgen beitrag viel spass ^^ ...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine interessante Sache. Mir fallen spontan

Gareth Edwards und Rupert Wyatt ein.

Mit Godzilla und dem Planet der Affen: Prevolution haben beide auf unterschiedliche Weise sehr atmosphärische Filme abgeliefert.
Das Werk von Wyatt war für mich sogar der beste Film des Jahres 2011.

Mehr fallen mir gerade beim besten Willen auch nicht ein. Wobei es ja auch nicht so ist, dass jedes Jahr ein neuer Regie-Stern aufgeht.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.11.2014 16:59 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
hmm ... also aus Vorschlägen würde ich sagen, dass ich Duncan Jones am meisten zutraue ... auch wenn mir nicht alle Namen viel sagen ...
und dass, obwohl ich "Source Code" gar nicht gut fand - lag aber nicht an der Regie ... da @luhp92 mich aber gerade darauf aufmerksam macht, dass er nun offensichtlich in ein "Warcraft" Projekt involviert ist, habe ich etwas Sorge, dass das nach dem guten Start in eine falsche Richtung gehen könnte ;)...

Jonathan Liebesmann kann ich definitiv ausschließen - der hat ja meiner Meinung nach nur Potenzial ein neuer Michael Bay zu werden, bei dem Schrott, den er meiner Meinung nach bisher abgeliefert hat ;) ...

wer hier mittlerweile wohl nicht mehr rein passt, wen ich aber trotzdem erwähnen möchte, da er auch noch nicht allzu lange im Geschäft ist und erst drei Filme gemacht hat (mal von Kurzfilmen abgesehen) und schätzungsweise bald zu den Großen gehören wird, ist Steve McQueen ;). Hat mich damals mit "Hunger" extrem beeindruckt und die beiden Nachfolger waren nicht minder brillant ;).
Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.11.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Dann geb ich hier mal meinen Senf dazu:

Gareth Edwards:
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe: Godzilla war mein persönlicher Flop des Jahres und Monsters fand ich tierisch langweilig. Edwards stehe ich nach Godzilla eher skeptisch gegenüber.

Joseph Kosinski:
Tron Legacy und auch Oblivion haben mir ganz gut gefallen. Auf seine nächsten Arbeiten bin ich gespannt.

Duncan Jones:
Moon war großartig und Source Code war auch ganz gut. Ich gönne ihm den Regieposten bei einem Megaprojekt wie dem WOW Film. Auch wenn ich persönlich mit WOW nix anfangen kann bin trotzdem gespannt auf den Film. Und das eben wg Duncan Jones.

Neill Blomkamp:
Wie gerne hätte ich von ihm den HALO Film gesehen... Statt dessen machte er (notgedrungen) District 9. Toller Film! Elysium gefiel mir gar nicht. Und der erste Trailer von Chapy erinnert mich an Nummer 5 lebt. Bin ich gespannt drauf.

Rupert Wyatt:
Von ihm kenne ich nur PdA Prevolution den ich super fand. Zu ihm kann ich nichts sagen.

Jonathan Liebesman:
Seine Filme sind alle so. 0815. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Darkness Falls, Texas Chainsaw Massacre Beginning, Battle LA, TMNT... kann man alle gucken. Aber richtig gut finde ich keinen davon.

Rupert Sanders:
Snow White and Huntsman fand ich richtig schlecht. Hat mir gar nicht gefallen. Sonst hat der Mann nix gedreht was ich kenne. Zu ihm kann ich auch nichts sagen.

Mir persönlich fallen jetzt noch 2 Regisseure ein von denen ich noch einiges erwarte:
Matt Reeves: Der Nachfolger von Rupert Wyatt beim Affen-Franchise! Vorher hat er mit Let me In ein solides Ami-Remake eines guten Euro-Films gedreht und Cloverfield feier ich heute noch ab!

Zum Schluss nenne ich noch William Eubank der diesen Sommer mit The Signal einen genialen ScFi Film abgeliefert hat der mich mit seinem "Mindfuck" am Ende sogar ein bißchen an Chris Nolan erinnert hat! Auch sein Debüt Film LOVE von 2011 ist richtig gutes ScFi Kino.
Avatar
Uatu : : The Watcher
17.11.2014 18:25 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ganz klar Gareth Edwards.

Die Schwächen in Godzilla und Monsters schiebe ich mal aufs Drehbuch. Er hat in beiden Filmen eine sehr dichte und realistische Atmosphäre erzeugt, wie man sie nur selten in Filmen sieht. Ich erinnere mich da zum Beispiel an den genialen Halo-sprung in Godzilla, den wir durch die Maske des Protagonisten erlebten. Allein der Trailer war schon ein kleines Meisterwerk.
Und auch bei Monsters war die Bedrohung immer spürbar ohne, daß wir tatsächlich ein Monster zu sehen bekamen.

Sein Stil unterscheidet sich allerdings stark von dem was man allgemeinhin von Star Wars gewohnt ist, was mich sehr neugierig macht, ich ihn aber eigentlich in "kleineren" Produktionen besser aufgehoben sähe.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2014 21:41 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was haltet ihr eigentlich von Xavier Dolan?
Es gibt ja schon einige Filmliebhaber, die total auf ihn abfahren, weil er mit seinen 25 Jahren schon sechs abendfüllende Filme gedreht hat. Ich habe den Namen dieses Jahr zum ersten Mal gehört und noch keinen einzigen seiner Filme gesehen^^

@RonZo
Matt Reeves würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zu den Regie-Neulingen zählen. Populär ist er schon seit 2008 mit Cloverfield und insgesamt finden sich bereits vier Filme in seinem OEuvre.

@eli4s
Naja, dass Duncan Jones bei einem Hollywood-Blockbuster Regie führt, muss ja erstmal nichts Schlechtes bedeuten. Wenn er den Job gut macht und solange er sich nicht in seine Ideen hineinreden lässt, dann stellt er auf jeden Fall eine Bereicherung dar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.11.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@luph92

Du hast Recht! Matt Reeves passt nicht in die Kategorie Regie-Neuling! Er ist auch viel älter als ich gedacht habe! Ich hatte Ende 30 im Kopf... da hab ich mich um 10 Jahre vertan.
Neues Thema
AnzeigeY