Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcher Zombiefilm darf in keiner untoten Filmsammlung fehlen? (Idee von Spiegelbild)

Moviejones | 15.03.2012

Hier dreht sich alles um die Umfrage Welcher Zombiefilm darf in keiner untoten Filmsammlung fehlen? (Idee von Spiegelbild). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.03.2012 17:16 Uhr | Editiert am 15.03.2012 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich habe mal für 28 days later gestimmt obwohl mir die fortsetzung 28 weeks later 1000 mal besser gefiel.
in deiner liste fehlt noch definitiv ein zombie hing am glockenseil, der eigentlich schon aufgrund seines skurillen namens hier vertreten sein sollte;)

oh! das bringt mich auf eine idee. nein, ich möchte keinen zombie aufhängen;) tongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.03.2012 17:34 Uhr | Editiert am 15.03.2012 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das klassische Zombiegenre ist ja nicht wirklich meins. Von daher sind meine Favoriten eher auf Spaß angelegt. Von den aufgeführten ist es dann zwangsläufig Shaun of the Dead obwohl ich persönlich Zombieland ja noch ein bisschen geiler finde. Und ein absoluter Klassiker der in der Liste fehlt und m.E. in keiner Filmsammlung fehlen darf ist Braindead
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.03.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hmm, weiß nicht was an Shaun of the Dead alle so gut fanden. Gut er hatte in paar ganz nette Ideen und war teilweise recht amüsand, kommt aber nicht an einen wahren Schocker Film wie 28 Days later heran. Zombieland fand ich dagegen echt ganz gut.

Ansonsten sollten mMn folgende Filme nicht fehlen:
28 Days Later + 28 Weeks Later
Resident Evil 1-4
Dawn of the Dead
Land of the Dead
I am Legend
Planet Terror
The Crazies

Hat zufällig schon jemand Day of the Dead gesehen und kann diesen empfehlen/oder auch nicht...?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.03.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Also "Night of the living dead" fehlt hier aber ganz bestimmt!

Resident Evil find ich hier fehl am Platz und von "Die Horde" und "Devils Playground" hab ich noch nie gehört... sollen das bekannte Titel sein?

Bei den anderen stimme ich zu ... auch Braindead gehört sicher auf die Liste. Auch wenn ich Dawn of the dead-Remake gut fand, handelt es sich hier aber hoffentlich um das Original.

Weitere nennenswerte Streifen wären vielleicht der Re-animator, Return of the living dead ... und wieso hat noch keiner The evil dead genannt? smile

@comicfan88

Ich bin zwar generell kein Zombiefan, aber Day of the Dead würd ich nicht unbedingt weiterempfehlen ... für fans sicher, aber sonst reicht es wenn man Night of the living dead und dawn of the dead kennt ... find ich beide deutlich besser ;)
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
17.03.2012 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Shaun of the Dead finde ich ist tausend mal besser als 28 Days Later

p.s. : Weeks Later ist besser als Days Later
Avatar
TomNook : : Moviejones-Fan
17.03.2012 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch wenn es mich freut das 28 days later patz 1 belegt, so gehört er doch nicht in diese liste.

Die infizierten die man im film sieht, sind keine zombies.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.03.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich hab mal fürr Shaun of the Dead getsimmt, der ist absolut genial laughing
Der hat ja iwie schon fast Kultstatus!
28 Weeks Later find ich auch klasse, und wie schon erwähnt, 1000 mal besser als 28 Days Later. Dawn of the Dead ist auch gut. Der hat mal helle Bilder und es ist nicht alles iwie künstlich verdunkelt!
Zombieland hab ich mal halb auf Englisch gesehen. Der sah auch klasse aus!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Neues Thema
AnzeigeY