Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Kittyzer

Hier findest du die Kritik zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter und weitere Film-Kritiken von Kittyzer. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Kritik

5 Punkte für eine Hommage an das Buch

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
“Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann ein bisschen mitbestimmen, von wem. Ich bin glücklich mit meiner Wahl." - STORY: Hazel hat Krebs - und sie weiß, dass sie sterben wird. Früher oder später. Eigentlich könnte ihr deshalb alles egal sein, aber um ihre Eltern glücklich zu machen, besucht sie eine von ihnen ausgewählte Selbsthilfegruppe. Dort trifft sie Augustus, einen charmanten, intelligen...
Kritik lesen »

Noah Kritik

Die Atheistin sagt: Maßlose Verzerrung

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2014 von Kittyzer - 5 Kommentare
"Hast du wirklich gedacht, du könntest dich darin von mir schützen?" - "Es geht nicht um den Schutz von dir."- "Ich stehe hier mit meinen Leuten und du bist allein und willst dich mir widersetzen? - "Ich bin nicht allein!" STORY: Der gottesfürchtige Noah erhält eines Nachts im Traum eine Botschaft von Gott: Dieser will das Böse, Verderbte aus der Welt auslöschen, indem er eine Sintflut schickt. Nur Noah darf gemeinsam mit seiner Familie ei...
Kritik lesen »

The LEGO Movie Kritik

Ohne Realfilm-Anteil wärs genial gewesen

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2014 von Kittyzer - 4 Kommentare
"Wenn jemand noch schwarze Steine hat, her damit zu mir. Ich arbeite nur in Schwarz und manchmal ganz, ganz dunklem Grau." STORY: Emmett ist ein ganz normaler Typ, der sich immer an die Regeln hält und versucht, sich in die Gesellschaft einzugliedern. Bis er eines Tages plötzlich bei der Arbeit auf dem Bau ein Artefakt entdeckt. Kurz danach taucht die schöne Wyldstyle auf, um ihn zum Mystiker Vitruvius zu bringen, der einige Zeit zuvor eine P...
Kritik lesen »

The Return of the First Avenger Kritik

Überzeugt im Thriller-Genre

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Wie unterscheiden wir die guten von den bösen Jungs?" - "Wenn sie auf dich schießen, sind sie die Bösen." STORY: Captain Roger alias Steve Rogers wird mit seinem bisher stärksten Feind konfrontiert: Bei einem Auftrag durch S.H.I.E.L.D. trifft er auf den sogenannten Winter Soldier, einen Killer mit einer Schnellig- und Wendigkeit, die ihm schon fast ebenbürtig ist. Gleichzeitig wird auch klar, dass die Systeme der Organisation, die sich sel...
Kritik lesen »

Die Bücherdiebin Kritik

Wer das Buch liebt, wird den Film mögen

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Die einzige Wahrheit, die ich wirklich kenne, ist: Ich bin von Menschen verfolgt." STORY: Zu Zeiten des Nationalsozialismus muss die junge Liesel ihre Mutter verlassen und von nun an bei Rosa und Hans Hubermann leben. Letzterer erfüllt ihr bald einen lang gehegten Wunsch: Lesen zu lernen. Von da an hat Liesel eine große Leidenschaft für Worte im Allgemeinen und Bücher im Speziellen. Die Bücher nimmt sie von verbotenen Orten mit, die Worte ...
Kritik lesen »

Non-Stop Kritik

Mitreißender Thriller im Whodunit-Stil

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Ich bin kein guter Vater. Ich bin kein guter Mensch. Aber ich entführe dieses Flugzeug nicht. Ich versuche es zu retten!" STORY: Air Marshal Bill erscheint auf den ersten Blick nicht wirklich vertrauenswürdig: Nicht nur ist er Alkoholiker und aufgrund von privaten Problemen depressiv, er hasst seinen Job auch noch und das Fliegen noch dazu - alles denkbar schlechte Voraussetzungen für seinen Beruf. Dann jedoch erhält er auf einem Flug nach...
Kritik lesen »

Dallas Buyers Club Kritik

Grandios gespielt, leider etwas trocken

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2014 von Kittyzer - 2 Kommentare
"Sie sind im Krankenhaus. Sie sind beinahe gestorben." - "Nun, ich wette, das hat jetzt niemanden überrascht." - STORY: Der Elektriker Ron Woodroof fühlt sich schon seit längerer Zeit ein wenig schwach und krank, geht allerdings, weil er an eine einfache Erkältung glaubt, nicht zum Arzt. Erst als er zusammenbricht, gelangt er ins Krankenhaus, wo er die Diagnose HIV erhält. Er weigert sich, auf die Ärzte zu hören, und geht nur noch selbstz...
Kritik lesen »

Winter's Tale Kritik

Oftmals märchenhafte Umsetzung, aber das gewisse Etwas fehlt

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Ich wollte grade das Haus ausrauben." - "Wollen Sie das immer noch?" - "Nein. Nein, will ich nicht." - "Dann...gebietet es nun wohl die Höflichkeit, Ihnen eine Tasse Tee anzubieten." - STORY:   Im Jahr 1914 lernt der Dieb Peter Lake die wohlhabende und schöne, aber auch todkranke Beverly Penn kennen, als er grade ihr Haus ausrauben will - und verliebt sich mit Haut und Haar in sie. Doch ihm sind finstere Gestalten auf den Fersen, weshalb sie...
Kritik lesen »

47 Ronin Kritik

Überzeugt durch den beeindruckenden Schluss

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2014 von Kittyzer - 2 Kommentare
"Ich werde in tausend Leben und zehntausend Welten nach dir suchen. Bis ich dich gefunden habe." - STORY: Kai ist ein Halbblut und wird daher von von den übrigen Bewohnern des japanischen Dorfes, in dem er lebt, nur geduldet, nicht jedoch akzeptiert. Dann allerdings wird Fürst Asano durch eine Intrige von Fürst Kira zum Tode verurteilt und seine Samurai werden zu Ronin, ohne Herrn und somit auch ohne Rechte. Um die Ehre des Fürsten wieder h...
Kritik lesen »

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Kritik

Vom Sinn des Lebens und vom Leben des Sinns

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Er ist in einen Brunnen gefallen. Aber das ist mir egal. Ich will einfach nur mit dir zusammen sein." - "Wirklich?" - "Laufen wir zusammen weg. Sorgen wir dafür, dass ab jetzt jede Sekunde zählt." - "Super!" - STORY: Walter Mitty führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des bekannten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in welchen er große Abenteuer erlebt u...
Kritik lesen »

The Wolf of Wall Street Kritik

Mehr Party, mehr Drogen, mehr illegale Geschäfte, mehr...Gefängnis

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"26 Tausend Dollar! Für ein einziges Abendessen!" - "Ja. Es gab...es gab auch Beilagen. Donny, erzähl ihm das mit den Beilagen." - "Wir hatten Beilagen." - "26 Tausend Dollar für Beilagen? Was sind das für Beilagen, können die Krebs heilen?" - "Ja. Die Beilagen heilen tatsächlich Krebs, das ist das Problem, deshalb sind sie so teuer." - STORY: Jordan Belfort kommt aus bürgerlichen Verhältnissen, doch sein Traum ist es schon seit seiner K...
Kritik lesen »

Das ist das Ende Kritik

Abgedrehter geht kaum

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Ich hätte auch was zu beichten. Ich hab...ich hab Lindsay Lohan gevögelt. Die war voll am Arsch, sie war high. Das war im Chateu Marmont, sie klopfte ständig an meine Tür. Sie nannte mich immer Jake Gyllenhaal." - "Das ist voll übel." - "Ja, ich sagte zu ihr: Nenn mich doch Prince of Persia." - STORY: Während einer Party im Haus von James Franco müssen Jay Baruchel, Seth Rogen und einige andere Berühmtheiten feststellen, dass draußen s...
Kritik lesen »

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Kritik

Ein Kinderfilm, der auch die Herzen Erwachsener zum Schmelzen bringt

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von Kittyzer - 0 Kommentare
"Und wie heißt dieser seltsam guckende Esel da?" - "Sven." - "Und wie heißt das Rentier?" - "Ähm, Sven?!" - "Oh, gut. Das macht vieles einfacher." - STORY: Von klein auf hat die junge Thronfolgerin Elsa magische Kräfte, mit denen sie Schnee und Eis herbeizaubern kann - doch sie muss sie verstecken, um niemanden zu verletzen. Doch eines Tages kommt es zur unausweichlichen Konfrontation, und das junge Mädchen verliert die Kontrolle: Ein schre...
Kritik lesen »