Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outer Range

Reviews Details Trailer News
Finstere Western-Version von "Dark"

Outer Range Review

Outer Range Review
0 Kommentare - 23.05.2022 von Moviejones
Wir haben uns "Outer Range" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Outer Range

Bewertung: 4 / 5

Wir sind etwas erstaunt, Amazon Prime haut innerhalb kürzester Zeit zwei ziemlich tolle Sci-Fi-Serien raus! Outer Range und Night Sky. Was beide Serien eint: Sci-Fi-Mysterythrill mit Portalen mit einem ganz anderen Genre zu vermischen, skurril, aber cool - auch durch bekannte Starpower! Zu Night Sky kommen wir noch in einer separaten Review hier, hier erst einmal zu Outer Range mit Josh Brolin, die im April 2022 an den Start ging:

Royal Abbott (Brolin) ist ein Rancher und das Familienoberhaupt der Abbott-Familie, der einem unsagbaren Geheimnis auf die Schliche kommt. Dabei wird er gezwungen, sich auf das Unbekannte einzulassen. Jedoch muss er dabei auch schon bald feststellen, dass er nicht der einzige ist, der von dem skurrilen akkurat kreisrunden Loch in seiner Weide weiß, das das Leben der gesamten Abbott-Familie mehr und mehr in den Abgrund zu ziehen beginnt...

Trailer zu Outer Range

Outer Range Review

Outer Range bietet mit acht Episoden eine überraschend finstere Sci-Fi-Thrillerserie mit tollem visuellen Look, deren Mystery rasch in den Bann zieht - zumindest wenn man langsame Entwicklungen mag. Große Action und rasche Ereignisse darf man hier nicht erwarten, aber eine tolle düstere Geschichte, welche das Thema Zeitreise und Portal-Mystery mal ganz anders aufzieht.

Auch wenn Josh Brolin deutlich die tragende Säule der Story ist, kann sich auch der Rest des Ensembles von Outer Range mit unter anderem Imogen Poots und Lili Taylor (Conjuring) sehen lassen und macht seine Sache prima - Inszenierung und Darstellung gehen hier wunderbar Hand in Hand und beeindrucken nachhalltig. Gut, Brolin spielt hier die kantige und etwas kauzig-wortkarge Type, die er schon öfter präsentieren durfte, aber es passt auch einfach hervorragend für diese Rolle.

So manche Wendung von Outer Range mag man ahnen, und doch tut dies der Spannung keinen Abbruch, dafür bietet die Serie einfach grundsätzlich zu viele tolle Schauwerte und Entwicklungen, die man im Detail so wirklich nicht erwartet. Angefangen bei einer deutlichen Ab 16-Empfehlung von Amazon, denn brutal und blutig geht es ab und an und auch schon recht früh ebenfalls zu.

Verstörend ist aber weniger der Crime-Part von Outer Range, sondern eher die finstere Charakterzeichnung und Entwicklung der Geschichte an sich, wunderbar unterstützt vom Score, die zwar ein passendes Ende findet, sich aber durchaus mit Staffel 2 ausbauen ließe - die Tür dafür ist offen und wir würden eine weitere Season gern kommen sehen! Uns hat die Serie als eine Art sehr lose US-Version von Dark gefesselt und ein mal ganz anderes Western-Universum geboten, das nach mehr davon verlangt! Klare Empfehlung.

Hier noch unsere zuvor schon Review zu den ersten vier Folgen: Outer Range Review Episode 1 - 4

Outer Range Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY