AnzeigeN
AnzeigeN

Outer Range

Reviews Details Trailer Galerie News
Finstere Western-Version von "Dark"

Outer Range Review

Outer Range Review
0 Kommentare - 23.05.2022 von Moviejones
Wir haben uns "Outer Range" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Outer Range

Bewertung: 4 / 5

Wir sind etwas erstaunt, Amazon Prime haut innerhalb kürzester Zeit zwei ziemlich tolle Sci-Fi-Serien raus! Outer Range und Night Sky. Was beide Serien eint: Sci-Fi-Mysterythrill mit Portalen mit einem ganz anderen Genre zu vermischen, skurril, aber cool - auch durch bekannte Starpower! Zu Night Sky kommen wir noch in einer separaten Review hier, hier erst einmal zu Outer Range mit Josh Brolin, die im April 2022 an den Start ging:

Royal Abbott (Brolin) ist ein Rancher und das Familienoberhaupt der Abbott-Familie, der einem unsagbaren Geheimnis auf die Schliche kommt. Dabei wird er gezwungen, sich auf das Unbekannte einzulassen. Jedoch muss er dabei auch schon bald feststellen, dass er nicht der einzige ist, der von dem skurrilen akkurat kreisrunden Loch in seiner Weide weiß, das das Leben der gesamten Abbott-Familie mehr und mehr in den Abgrund zu ziehen beginnt...

Trailer zu Outer Range

Outer Range Review

Outer Range bietet mit acht Episoden eine überraschend finstere Sci-Fi-Thrillerserie mit tollem visuellen Look, deren Mystery rasch in den Bann zieht - zumindest wenn man langsame Entwicklungen mag. Große Action und rasche Ereignisse darf man hier nicht erwarten, aber eine tolle düstere Geschichte, welche das Thema Zeitreise und Portal-Mystery mal ganz anders aufzieht.

Auch wenn Josh Brolin deutlich die tragende Säule der Story ist, kann sich auch der Rest des Ensembles von Outer Range mit unter anderem Imogen Poots und Lili Taylor (Conjuring) sehen lassen und macht seine Sache prima - Inszenierung und Darstellung gehen hier wunderbar Hand in Hand und beeindrucken nachhalltig. Gut, Brolin spielt hier die kantige und etwas kauzig-wortkarge Type, die er schon öfter präsentieren durfte, aber es passt auch einfach hervorragend für diese Rolle.

So manche Wendung von Outer Range mag man ahnen, und doch tut dies der Spannung keinen Abbruch, dafür bietet die Serie einfach grundsätzlich zu viele tolle Schauwerte und Entwicklungen, die man im Detail so wirklich nicht erwartet. Angefangen bei einer deutlichen Ab 16-Empfehlung von Amazon, denn brutal und blutig geht es ab und an und auch schon recht früh ebenfalls zu.

Verstörend ist aber weniger der Crime-Part von Outer Range, sondern eher die finstere Charakterzeichnung und Entwicklung der Geschichte an sich, wunderbar unterstützt vom Score, die zwar ein passendes Ende findet, sich aber durchaus mit Staffel 2 ausbauen ließe - die Tür dafür ist offen und wir würden eine weitere Season gern kommen sehen! Uns hat die Serie als eine Art sehr lose US-Version von Dark gefesselt und ein mal ganz anderes Western-Universum geboten, das nach mehr davon verlangt! Klare Empfehlung.

Hier noch unsere zuvor schon Review zu den ersten vier Folgen: Outer Range Review Episode 1 - 4

Outer Range Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

The Umbrella Academy Review (Redaktion)

Staffel 3 rockt die Hütte!

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2022 von Moviejones - 4 Kommentare
The Umbrella Academy ist endlich mit Staffel 3 auf Netflix zurück, und das erneut großartig! Die Ergänzung der schrägen Hargraves-Superheldenfamilie mit ihrer Alter Ego-Familie, der Sparrow Academy dank (wieder einmal) versauter Zeitlinie, sorgt für gehörig Frische, un...
Review lesen »

Obi-Wan Kenobi Review

One-Man-Show

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
SPOILER VORAUS ! Im Großen und Ganzen habe ich mich von der Serie ganz gut unterhalten gefühlt. Wie immer bei solchen Disney Produktionen, unterschreitet man nie ein gewisses Qualitätslevel, warum ich die Serie auch nicht wirklich abstrafen könnte. Gerade der visuelle Schauwert...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN