Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Stevenkoehler

Hier findest du die Kritik zu Once Upon a Time in Venice und weitere Film-Kritiken von Stevenkoehler. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Once Upon a Time in Venice Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Once Upon a Time in Venice" ist ein Film mit guten Ansätzen, aber leider ist die Geschichte nicht gut ausgereift. Er möchte ein bisschen Comedy sein, aber es zündet über diesen ganzen Streifen nicht einmal ein Gag. Entweder macht er es sich zu leicht und man weiß, worauf der Witz hinauslaufen will, sodass es nicht mehr lustig ist oder man sucht sich den peinlichen Weg, aber dann wird es nicht überdreht dargestellt,...
Kritik lesen »

6 Below - Verschollen im Schnee Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"6 Below - Verschollen im Schnee" ist ein starker Streifen geworden, dessen Geschichte interessant ist. Er zeigt die Hintergrundszenen immer zu den passendsten Momenten und ist von der Inszenierung gut gelungen. Am Anfang, als uns die Berglandschaft von oben gezeigt wird, sind die Aufnahmen zum einen sehr gut gelungen, aber zum anderen hätte man die Propellergeräusche herausnehmen sollen. Man hat zwar versucht, über die Musik diese...
Kritik lesen »

Der Himmel wird warten Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Der Himmel wird warten" ist ein guter Streifen geworden, dessen Story sehr gut ist. Die Gefährlichkeit des islamistischen Terrorismus wird gut ausgearbeitet und beschreibt, wie in diesem Fall, die jungen Frauen, in die Fänge des IS gelangen, anhand einiger Beispiele. Des Weiteren beschreibt er, wie sie es schaffen, die jungen Frauen anhand einiger Beispiele zu manipulieren. Er schafft es auch, den Islam an sich nicht negativ dastehen z...
Kritik lesen »

Die Frau des Zoodirektors Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Die Frau des Zoodirektors" ist eine starke Geschichte, welche auf eine wahre Begebenheit beruht. Sie ist schockierend und spannend erzählt worden und wenn man denkt, dass es gleich "knallen" muss, dann geschieht wieder etwas unvorhergesehenes. Ich finde es gut, dass der Film im Sommer 1939 startet, aber ich hätte mir gewünscht, dass man mehr Zeit gehabt hätte, um sich an die Charaktere zu binden, denn er springt recht schnell...
Kritik lesen »

Van Helsing Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Van Helsing - Das Abenteuer hat einen Namen" ist ein guter solider Streifen geworden, der den Zuschauer gut unterhalten kann. Die Story ist für die komplette Lauflänge etwas zu kurz gekommen und wiederholt sich zum Teilen, ohne einmal zum Punkt zu kommen. Erst am Schluss bekommen wir eine Erleuchtung. Der Film hat leider ein paar Längen und hätte auch gut 15 Minuten kürzer sein können. Die Geschichte ist an sich gut...
Kritik lesen »

Atomic Blonde Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Atomic Blonde" ist ein wunderbarer Streifen geworden. Zum einen ist er recht anspruchsvoll geworden und zum anderen erzählt er eine gute und interessante Geschichte. Sie ist spannend erzählt worden und man wird immer wieder überrascht, weil man die Handlung in der jeweiligen Szene nicht kommen gesehen hat. Leider macht er auch einen kleinen Fehler. Man sieht, wie ein Fahrzeug ein Überschlag macht, dann schwenkt die Kamera nac...
Kritik lesen »

Guardians Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 2 Kommentare
"Guardians" ist leider kein guter Streifen geworden. Die Geschichte hat keinen wirklichen Spannungsbogen und die Inszenierung ist eher unlogisch. Er will einige Marvelhelden aufs Korn nehmen, aber das schafft er keineswegs. Die Geschichte ist kompletter Humbug und weißt sehr viele Lücken auf. Er hat sehr viele Charaktere, die man hätte erklären müssen und nicht nur in kurzen Sätzen, somit schafft man keine Bindung. ...
Kritik lesen »

Mission: Impossible 3 Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Mission Impossible 3" ist ein gelungener Streifen geworden, der mit neuen Ideen auffährt. Die Geschichte ist gut und hat beim Opening einen guten und interessanten Cliffhanger, auch wenn dieser Fragen aufwirft, aber der Film beantwortet alles anstandslos. Ich hätte bei der ersten Mission mir erst den Hintergrund gewünscht, um einen Bezugspunkt zu diesem Charakter zu haben. Man hat es anders gelöst, aber ich finde, dass man es...
Kritik lesen »

Annabelle 2 Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Annabelle 2" ist besser geworden, als sein Vorgänger. Die Ideen sind gut, aber man merkt, dass sich der Film nur auf die Puppe beschränken kann. Der Horror funktioniert an sich gut, aber es gibt viele Szenen, bei den man die Schockmomente vorhersieht und dadurch der gewünschte Effekt nicht funktioniert. Spannung kann dieser Streifen sehr gut erzeugen, aber richtig schockieren, wie es bei "Conjuring 2" gelungen ist, kann er nicht. ...
Kritik lesen »

Jugend ohne Gott Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Jugend ohne Gott" ist ein kreativer Streifen geworden, dessen Geschichte sehr gut geschrieben wurde. Sie setzt sich aus 4 Puzzleteile zusammen, die nach und nach zusammengeführt werden und so hält man sich die Tür für Überraschungen offen. Es gibt leider beim letzten Puzzleteil ein offenes Detail, welches gleich am Anfang des kleinen Puzzleteils genannt wird, aber nicht ganz schlüssig dargestellt ist. Ansonsten ist ...
Kritik lesen »

Gangster Squad Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Gangster Squad - Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade." ist eher ein solider Streifen geworden. Die Geschichte ist soweit gut, aber hier und da fehlen einfach noch ein paar Szenen, um es für die 1949er Jahre glaubwürdiger zu machen, denn so kommen Fragen auf, die hätten nicht sein müssen. Des Weiteren ist er streckenweise extrem vorhersehbar. Wenn man die Schlüsselszenen in eine gute Auflösung gepackt hätte,...
Kritik lesen »

Pitch Perfect 2 Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Pitch Perfect 2" ist eine gut gelungene Fortsetzung, mit kleinen Haken, aber besser als sein Vorgänger. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ist dramaturgisch gut aufgebaut. Wenn das Logo von Universal Pictures eingeblendet wird und man die Melodie mit den eigenen Stimmen nachmacht, dann sollte man daraufhin diesen guten Flair in die erste Performance legen, sowie es der erste Teil gemacht hat, was ich gut fand. Leider startet der Film m...
Kritik lesen »

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Orphan - Das Waisenkind - Das Böse hat ein neues Zuhause..." ist ein sehr guter und spannender Streifen geworden. Die Geschichte ist sehr gut und verfolgt ein Ziel, bis der Plotttwist kommt und der hat es in sich, da man diesen überhaupt nicht kommen gesehen hat. Er ist anders erzählt und ist erfrischend. Wenn der Film die Spannung aufgebaut hat, lässt er sie kaum wieder los. Die Schauspieler spielen ihre Rollen mit Bravour....
Kritik lesen »