AnzeigeN
AnzeigeN

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

3in1-Krimi: Kurzreview "Sherlock" Staffel 3 Ep. 2 + Teaser Ep. 3 "His Last Vow"

3in1-Krimi: Kurzreview "Sherlock" Staffel 3 Ep. 2 + Teaser Ep. 3 "His Last Vow"
1 Kommentar - Mo, 06.01.2014 von S. Spichala
Eine Hochzeit, eine Rede, alte und neue Krimifälle, die sich verbinden - selten gab es wohl eine so actionreiche Hochzeit zu sehen. Hier eine Kurzreview zu "Sherlock" Staffel 3, Episode 2 "The Sign of Three".

Die Hochzeit ist zwar ein wichtiges Event in Sherlock Staffel 3 Episode 2, aber nicht das herzerwärmende Ende der Episode "The Sign of Three", wie man vielleicht meinen könnte. Daher ist recht flott klar, Watson (Martin Freeman) heiratet seine Mary Morstan (Amanda Abbington). Und Sherlock (Benedict Cumberbatch) hält seine oft schon thematisierte Rede. Neben einem hakeligen Einstieg in diese schafft es Sherlock auch dabei, Watson mehrfach zu blamieren, dabei wollte er doch nur an zwei spannende Fälle mit Watson erinnern...

Auf diese Weise wird die Hochzeit actionreich, denn nicht nur muss Sherlock auf der Hochzeit selbst einen Fall lösen, denn scheinbar hat es jemand auf einen der Hochzeitsgäste abgesehen, sondern wir steigen per Flashbacks auch in zwei frühere Fälle ein, die bisher noch nicht gelöst wurden. Und so nimmt das, was im Teaser sehr nach Krimispiel aussah, einen sehr ernsten Verlauf, denn es stellt sich heraus, dass die beiden älteren Fälle mit dem neuen Fall zu tun haben. Womit sich auch der Episodentitel "The Sign of Three" erklärt - ein Hinweis auf drei Fälle in einem.

Was offenbart Sherlock noch, der den aktuellen Fall natürlich löst und damit die vorherigen zwei auch? Ein weiteres Zeichen für drei - denn er deckt auf, - Achtung, großer Spoiler! - dass Watson und Mary Nachwuchs erwarten! Das wiederum gibt einen Hinweis auf die nächste und damit leider auch schon Staffelfinalfolge "His Last Vow", denn Sherlock gelobt Watson und Mary sein erstes und letztes Versprechen: Dass er immer für sie da sein werde - für alle drei. Die Hochzeitsparty verlässt Sherlock jedoch einsam...

Deutet das an, dass in der letzten Folge das Paar samt Nachwuchs in Gefahr geraten könnte? Das lässt zumindest auch der Promo-Teaser - ihr findet ihn unter den neuen Hochzeitsbildern - für Epsiode 3 vermuten, in dem wir Bösewicht Blackmailer Charles Augustus Magnussen (Lars Mikkelsen) erleben, der jeden zerstören will, den Sherlock liebt.

Die nächste und letzte Folge von Sherlock Staffel 3 sehen UK-Fans am 12. Januar bei BBC One. Wir warten immer noch auf einen Deutschlandstart-Termin.

Quelle: Zap2it
Erfahre mehr: #Trailer, #Action, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Eine geniale Episode mit vielen lustigen und auch sehr herzerwärmenden Szenen. Wer hätte gedacht das Sherlock einen mit seiner Rede fast zu tränen rühren kann^^
Aber auch sehr Schade da jetzt nur noch eine Episode aussteht und die Staffel schon wieder rum ist. Es ist ja schon clever eigentlich das sie immer nur 3 Folgen machen. So wird man nicht übersätigt und der Hunger nach jeder Staffel ist enorm groß. Ich hoffe nur wir werden nach der nächsten Episode nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten müssen. Es ist einfach zu schön zu sehen wie Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zusammen harmonieren
Forum Neues Thema
AnzeigeN