Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer Galerie
Es liegt am führenden Duo

"Bitte kommt zurück?": Steven Moffat zu "Sherlock"-Comeback-Chancen

"Bitte kommt zurück?": Steven Moffat zu "Sherlock"-Comeback-Chancen
3 Kommentare - Mi, 04.01.2023 von N. Sälzle
Wie die Chancen für ein baldiges "Sherlock"-Comeback stehen, kann sich vermutlich jeder denken. Steven Moffat sprach es kürzlich aus.

Geht es mit der beliebten Serie Sherlock eines Tages doch noch weiter? Die Frage dürften sich viele Fans des Formats schon lange stellen, aber man muss auch realistisch bleiben: Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben seit Jahren so viele große Projekte am Start, dass sich nur schwer Zeit finden lassen dürfte, um eine weitere Season Sherlock zu drehen.

Genau darin sieht auch Steven Moffat das Problem, wie er in der "Today"-Show der BBC erklärte. Er würde direkt morgen damit beginnen, ein Drehbuch zu schreiben, sollten Cumberbatch und Freeman ihm zusichern, wieder dabei zu sein.

Wie Moffat erklärte, seien sie aber nun mit größeren und besseren Projekten beschäftigt, ehe er nicht ganz ernst gemeint hinzufügte: "Martin und Benedict - bitte kommt zurück?"

Eine Rückkehr ausgeschlossen hatte zuletzt immerhin keiner der beiden. So erklärte Freeman erst kürzlich in der The Jonathan Ross Show, dass ihn eine gute Idee und ein gutes Drehbuch durchaus zurück locken könnte, sofern sie alle beteiligt seien. Cumberbatch erklärte Ende 2021 im Gespräch mit Esquire unterdessen, dass die Umstände die richtigen sein müssten, doch bislang sei es vielleicht noch zu früh, um zu sehen, ob die Serie fortbestehen könne. Die Serie sei zwar großartig, doch hätte sie auch ihre Zeit gehabt, was nicht bedeute, dass er eine Rückkehr ausschließen würde.

Dass wir allzu bald mit einer Rückkehr von Sherlock rechnen sollten, dürfte entsprechend unrealistisch klingen, wenngleich das Interesse der Fans sicherlich nach wie vor groß ist.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.01.2023 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.790 | Reviews: 2 | Hüte: 108

Wenigstens ein Special fände ich auch nicht verkehrt. Ich war zwar nicht der größte Fan der 4. Staffel, aber die Serie fand ich insgesamt großartig und würde Nachschub gerne nehmen, solange es Sinn ergibt und nicht einfach schnell hingeschmissen wird, nur um überhaupt was zu haben. Da die Serie dazu aber nie einen Anlass gegeben hat, sollte man das auch nicht befürchten müssen. Am stärksten fand ich vermutlich Staffel 2, also so etwas ähnlich gutes wäre natürlich klasse.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.01.2023 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 581 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Und wenn es in 3 Jahren mal für ein neues, abgeschlossenes, 90min special reicht...

Müssen ja nicht zwingend wieder 3x 90min Filme sein und die meisten Fans wären sicherlich gerne bei so nem special dabei.

Ich bleibe mal optimistisch.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.01.2023 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 342 | Reviews: 3 | Hüte: 11

Sehr schade, diese Serie ist total genial! Und ich brenne dafür, noch eine Staffel zu sehen!

Na ja,mal sehen was daraus wird...?

Bullet Train

Wolf: I am going to ruin your life the way you ruined mine!

Ladybug: Dude, I don’t even know you!

Ich fand den Film soooooo geil!

Forum Neues Thema
AnzeigeN