Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

"Sherlock" Staffel 3: Sherlock vs Lars Mikkelsen aka Charles Augustus Magnussen

"Sherlock" Staffel 3: Sherlock vs Lars Mikkelsen aka Charles Augustus Magnussen
0 Kommentare - Di, 30.07.2013 von S. Spichala
In Staffel 3 von "Sherlock" muss Benedict Cumberbatch gegen Lars Mikkelsen aka fieser Bösewicht und Erpresser Charles Augustus Magnussen antreten!

Nach Fiesling Moriarty muss Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness) aka Meisterschnüffler Sherlock Holmes sich natürlich auch in der kommenden Staffel 3 der beliebt-modernen BBC-Serie Sherlock einem großen Bösewicht stellen: Charles Augustus Magnussen. Per Twitter gab Executive Producerin Sue Vertue am Montag auch gleich den Cast dafür bekannt: Lars Mikkelsen wird in die Rolle der neuen Nemesis für Sherlock schlüpfen. Ein Bild postete Vertue gleich mit dazu, ihr seht es unten - macht durchaus einen etwas gruseligen Eindruck, der Herr.

Wem der Name bekannt vorkommt - Lars Mikkelsen ist der Bruder von Mads Mikkelsen, den die US-Zuschauer und wahrscheinlich auch bald wir als Hannibal Lecter in NBCHannibal erleben dürfen. Nun schreiten die Brüder also beide im großen Bösewicht-Charakterfach voran. 

Es gibt zwar eine andere Figur als die des Bösewichts mit genau dem genannten Namen in den Sherlock-Büchern von Arthur Conan Doyle, doch ein Bösewicht trägt auch einen ähnlichen Namen, Charles Augustus Milverton. Der fiese Blackmailer verdient sich in den Büchern eine goldene Nase mit der Erpressung von Leuten, über die er über die Jahre delikat-peinliche Informationen gesammelt hat, die Milverton droht, zu veröffentlichen, wenn nicht ein dicker Batzen Geld auf seinem Konto landet. Und wird in den Originalbüchern von Sherlock Holmes wegen seiner Verletzungen der Privatsphäre ordentlich gehasst.

In der modernen Serie Sherlock könnte Magnussen also jemand sein, der Facebook-Konten, Handys und Ähnliches knackt. Wir sind gespannt, wie dieser Bösewicht in Sherlock eingeführt wird.

Sherlock Staffel 3 startet im Winter bei BBC One und entweder Ende des Jahres oder Anfang 2014 auch in den USA. Ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt.

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY