Anzeige
Anzeige
Anzeige
History-Doku wird zum Film

"Ancient Aliens": "Cobra Kai"-Team nimmt sich der Prä-Astronautik an

"Ancient Aliens": "Cobra Kai"-Team nimmt sich der Prä-Astronautik an
2 Kommentare - Sa, 10.04.2021 von N. Sälzle
Für das nächste Projekt lässt sich das "Cobra Kai"-Team von der Dokureihe "Ancient Aliens" inspirieren.

Wir mussten gleich mehrfach prüfen, ob es sich hierbei nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt, aber offenbar meinen Legendary und Counterbalance Entertainment das wirklich ernst. Ein Film basierend auf der häufig umstrittenen Sci-Fi-Doku Ancient Aliens ist in Arbeit.

Mit Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, dem Kreativteam hinter Cobra Kai, packt man das Vorhaben an. Als Drehbuchautor konnte man Luke Ryan gewinnen, Heald wird Regie führen.

Wie genau ein Film basierend auf der Dokureihe, die es beim History Channel inzwischen auf knapp 200 Episoden gebracht hat, aussehen wird, ist nicht bekannt. Deadline berichtet, dass es sich um ein die Welt umspannendes Abenteuer handeln wird, bei dem antike Stätten und Artefakte eine Rolle spielen werden, die auch in der Dokureihe immer wieder Fragen aufwerfen.

Vieles bleibt zunächst aber unklar. Es liest sich jedoch ganz so, als wolle man die Doku lediglich als Inspirationsquelle nutzen und nicht ebenfalls eine Doku - dann eben in Filmform - erschaffen. Ancient Aliens befasst sich mit den Theorien der Prä-Astronautik. Im Mittelpunkt stehen antike Bauten und gewagte Theorien zu ungewöhnlichen Artefakten, laut denen Außerirdische die Erde besuchten und besuchen und womöglich gar viele Zivilisationen erst ermöglichten.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.04.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.069 | Reviews: 4 | Hüte: 74

Also wenn man das als ne Mischung aus der Conspiracy-Story aus Akte X und Indiana Jones aufzieht könnte das echt geil werden... Und bitte mit Cameo von Giorgio Tsoukalos!

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
08.04.2021 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Zugegeben ich bin ein großer Fan von Ancient Aliens. Auch wenn das meiste mit großer Wahrscheinlichkeit absoluter Quatsch ist, find ich das Thema Prä-Astronautik extrem interessant und ein Film darüber könnt ich mir sehr gut vorstellen.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Forum Neues Thema
Anzeige