AnzeigeN
AnzeigeN
Neues aus dem Robert-Jordan-Universum

"Rad der Zeit": "The White Tower"-Spin-off findet seinen Autor + Regisseur (Update)

"Rad der Zeit": "The White Tower"-Spin-off findet seinen Autor + Regisseur (Update)
1 Kommentar - Mo, 23.10.2023 von N. Sälzle
Mit "The White Tower" dürfen sich Fans vom "Rad der Zeit" auf einen Animationsfilm freuen, dessen Handlung lange vor den Ereignissen aus der Serie angesiedelt ist.

++ Update vom 23.10.2023: Sporadisch lässt das Das Rad der Zeit-Prequel von sich hören, zuletzt mit der Verpflichtung von Zack Stentz als Drehbuchautor. Wie Deadline nun berichtet, hat das Projekt mit Jay Oliva nun auch einen Regisseur gefunden. Wie das Portal weiter mitteilt, geht man davon aus, dass die Arbeiten an The White Tower 2024 beginnen. Neue Details zur Handlung kamen unterdessen nicht ans Licht.

++ News vom 12.07.2023: Das Universum von Das Rad der Zeit wächst jenseits der Romane weiter. Während sich Amazon derzeit auf eine Staffel-2-Präsentation zur gleichnamigen Fantasy auf der San Diego Comic-Con 2023 vorbereitet, schreiten die Arbeiten an einem Spin-off Film namens The White Tower voran.

The White Tower wird als Animationsfilm beschrieben, dessen Handlung vermutlich vor den Ereignissen aus der Serie einsetzt. Im Mittelpunkt sollen die Aes Sedai stehen, deren Machtzentrale der weiße Turm schließlich auch ist.

Schreiben wird das Drehbuch für The White Tower Zack Stentz, der bereits die Zeilen für Thor und X-Men - Erste Entscheidung zu Blatt brachte. Auch im Animationsbereich konnte er in den vergangenen Jahren Erfahrung sammeln, denn er war an der Netflix-Serie Jurassic World - Neue Abenteuer beteiligt.

Details zu The White Tower liegen noch nicht vor, laut der sehr kurzen und ominösen Inhaltsangabe wird das entlegene Dorf in den Bergen, in dem die Protagonistin zuhause ist, vom Bösen heimgesucht. Plötzlich findet sie sich in einer gefährlichen Welt wieder, in der ihre Hoffnung darauf ruht, den weißen Turm aufzusuchen und zu lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen, um ihre Familie und Freunde zu retten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Animation, #Amazon, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.07.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Klingt erstmal vielversprechend. Auf jeden Fall stehen gute Leute dahinter und das (kanadische?) Animationsstudio "Squeeze", welches u.a. auch für "Marvels What if" zuständig ist.

Inhaltlich ist das natürlich von der Buchreihe getrennt, wobei man noch nicht sagen kann, wann die Geschichte zeitlich angesiedelt sein soll. Von der Ausrichtung soll der Film sich jedenfalls eher an ein "jugendliches" Publikum wenden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY