Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Hanna

News Details Reviews Trailer Galerie
Hauptcast für "Hanna"-Serie besetzt

Antworten auf die Frage nach "Hanna", Kollision mit "Altered Carbon"?

Antworten auf die Frage nach "Hanna", Kollision mit "Altered Carbon"?
0 Kommentare - Fr, 09.02.2018 von S. Spichala
Joe Wrights "Wer ist Hanna?" soll bekanntlich als Serie bei Amazon adaptiert werden, nun wurden die drei Hauptstars besetzt. Erfahrt, wer wen spielt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Antworten auf die Frage nach "Hanna", Kollision mit "Altered Carbon"?

Update: Die Freude über die neue Verpflichtung von Joel Kinnaman währt bei vielen nur kurz. Die Frage danach, ob seine Rolle in Wer ist Hanna? Auswirkungen auf seine Rolle in Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm hat, kam nahezu augenblicklich auf - und konnte auch reichlich schnell beantwortet werden. Denn wenn Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm in Staffel 2 startet, ist Kinnaman wohl ohnehin nicht mehr dabei.

Der Darsteller hatte lediglich einen Vertrag über eine Staffel und zudem gibt er in einem Interview bekannt, dass er nicht denke, für Staffel 2 zurückzukehren. Zum Zeitpunkt des Interviews hätte es keine Vorstellung dessen gegeben, was in einer zweiten Staffel geschehen könnte, er vermutete allerdings, dass man den beiden anderen Romanvorlagen folgen würde, die auf völlig anderen Planeten und in völlig anderen Welten angesiedelt seien. Er vermute daher auch, dass man Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm zu einer Anthologie machen wolle, in der vielleicht ein paar weitere Charaktere die Handlung fortführen.

Von der Romanvorlage ausgehend, könnte man abseits von Kinnamans Vermutungen aber auch annehmen, dass der Charakter des Takeshi Kovacs lediglich sein Äußeres ändert und auf diese Weise mehrere Schauspieler über kommende Staffeln denselben Charakter darstellen.

++++

Wer ist Hanna? von 2011 mag kein Topfilm sein, definitiv ist es aber ein cooler Agenten-Thriller, Grund genug für Amazon, sich mit Hanna an einer Serienversion zu versuchen. Der Plan wurde bereits im Mai letzten Jahres bekannt, nun geht es voran mit dem Haupttrio, allen voran natürlich die Besetzung der neuen Hanna. In die Fußstapfen von Saoirse Ronan tritt in der Serie Dark River-Star Emes Creed-Miles.

Hannas Vater und Mentor Erik, den Eric Bana im Kinofilm spielte, wird Joel Kinnaman verkörpern. Kinnaman kann man aktuell in Altered Carbon bei Netflix bereits als toughen Kämpfer erleben. Und wer spielt Cate Blanchetts Marissa, die fiese CIA-Agentin mit dem coolen Look? In die Rolle schlüpft The Killing-Star Mireille Enos. Damit ist es auch eine Reunion, denn Enos stand in The Killing bereits mit Joel Kinnaman vor der Kamera.

Hanna soll zugleich Thriller und Coming-of-Age-Drama werden, über ein außergewöhnliches Mädchen, das sich der gnadenlosen Verfolgung durch einen zwielichtigen CIA-Agenten entzieht und die Wahrheit über sich selbst herauszufinden versucht. Nachdem Hanna die letzten 15 Jahre in völliger Abgeschiedenheit von ihrem Vater in Kampf- und Survival-Fähigkeiten trainiert wurde, sehnt sie sich nach mehr Freiheit, einem Teenager-Leben - doch kaum taucht sie darin ein, wird sie von Marissa und anderen gejagt, die in Verbindung mit ihrer verborgenen Herkunft und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten stehen....

David Farr, der auch als Co-Drehbuchautor an Joe Wrights Kinofilm mitschrieb, schrieb auch die Serienadaption, die Pilotregie für Hanna übernimmt Sarah Adina Smith. Der Starttermin für 2019 ist noch offen.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?