Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Einnahmen höher als erwartet

"Avatar": Einnahmen höher als erwartet
11 Kommentare - Di, 22.12.2009 von Moviejones
Die Einnahmen bis Sonntag waren am Ende sogar besser als prognostiziert. "Avatar" holt sich damit den Dezemberrekord.

Üblicherweise sind Hochrechnungen für die amerikanischen Einspielergebnisse am Sonntagabend nahezu identisch mit den finalen Zahlen, die im Laufe des Montags bekannt gegeben werden. Nur selten weichen Filme mehr als 1 Mio. $ von diesen Hochrechnungen ab. Avatar - Aufbruch nach Pandora ist aber eben solch ein Film und somit fällt das US-Ergebnis deutlich höher aus als prognostiziert.

So wurde am Sonntag berichtet, Avatar hätte in den USA 73 Mio. $ eingenommen, wobei vor allem die Ostküste der USA von einem starken Blizzard heimgesucht wurde und die Einnahmen dort dementsprechend absackten. Dennoch deutete dieser Wert das beste Startergebnis für eine neue Filmmarke an. Nachdem nun die offiziellen Zahlen vorliegen, hat Avatar aber noch einen Rekord geschafft und zwar den des besten Dezemberstarts. Zuvor war Will Smith mit I am Legend der Rekordhalter mit 77,2 Mio. $ gewesen, die offiziellen Zahlen für Avatar belaufen sich dagegen auf 77,3 Mio. $ - nur knapp mehr, aber eben mehr. Zusammen mit den Einnahmen im Rest der Welt kommt Avatar auf knapp 236 Mio. $.

Da der Film global sehr gute Kritiken erhalten hat und auch die Kinozuschauer mehr als zufrieden scheinen, dürften die Einnahmen in den kommenden Wochen nur moderat nachgeben und James Camerons Film könnte es mit etwas Rückenwind als dritter Film in diesem Jahr in den USA schaffen, die 300 Mio. $-Marke zu brechen. Weltweit sollte ein Ergebnis jenseits der 600 Mio. $ auch keine Unmöglichkeit sein, ein Platz in den diesjährigen Top 5 scheint sicher.

Update: Nach einigen Änderungen scheint das endgültige Ergebnis doch noch einmal etwas abzuweichen und beträgt 77,03 Mio. $ und liegt damit doch hinter I am Legend.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Marug : : Moviejones-Fan
27.12.2009 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.09 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
An manchen stellen musste ich mit meinen Tränen kämpfen,und an manchen ergriff mich die wut und wollt so gern mit den Na`vi mit kämpfen.Und in Neytiri hab ich mich auch noch verliebt D:.Ja ja wenn man bedenkt dass das zum teil wirklich passiert.Auf unserer Erde werden jeden Tag soviel Urwald nieder gemacht und die Tiere und Eingeborenen zurückgedrängt!
Des Menschen Gier ist sein Pandora!.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2009 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gestern wars bei mir soweit: Avatar 3D!!!
Was soll ich sagen.....Ich konnte nach dem Film fast nichts mehr sagen! Episch, gefühlvoll, bombastisch......einfach grandios. James Cameron hats tatsächlich noch drauf.
Ich gehe sicher nochmal rein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.12.2009 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
OK, damit es die gewünschte Kritik gibt: Ich hätte gern etwas mehr Action und eine bombastischere Endschlacht gehabt. Ist nicht viel und mehr fällt mir auch nicht ein. wink Echt einer der besten Filme der letzten Jahre!
Avatar
ihliedaily : : Moviejones-Fan
22.12.2009 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.09 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias:
ich werd zwischen Weihnachten und Neujahr auch nochmal rein. Bin allerdings etwas vorsichtig beim Mitschleifen von Freunden. Ich kanns nicht ertragen wenn jmd anderes bei Filmen wie diesen, die mich so mitnehmen (ich komm nicht mehr los davon), einen anderen Eindruck vom Gesehenen bekommt. Aber das ist mein Problem smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.12.2009 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja ich gehe am FReitag nochmal und nach Weihnachten auch nochmal^^
Hab auch schon einige Leute angesteckt. Quassel die seit Monaten voll und die waren alle recht skeptisch und wollten da erst nicht rein, jetzt will fast jeder von denen nochmal rein ob wohl die sonst immer sagen es sei bescheuert zweimal in den selben Film zu gehen laughing
Also bisher hab ich noch keinen getroffen oder von niemandem gehört das der Film schlecht ist oder enttäuscht. Das ist doch mal ziemlich selten, vor allem bei Blockbustern smile
Avatar
Krait666 : : Moviejones-Fan
22.12.2009 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.09 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klasse natürlich schade das es den Blizzard an der Ostküste gab sonst wären die Einnahmen am ersten Tag deutlich höher gewesen aber die Leute die vor hatten reinzugehen werden das dann die Tage nachholen. Ich denke das der Film über die nächsten Wochen noch deutlich mehr einspielen wird als wie es bei anderen Blockbustern der Fall Stichwort "Mund zu Mund Propaganda" ich hab bei mir im Betrieb schon mind. 8 Kollegen angesteckt die jetzt auch reingehen werden obwohl sie noch nichts von dem Film wussten und so wirds immer weiter gehen der Film ist einfach ein absolutes Erlebnis vorallem in 3D morgen gehe ich das zweite Mal rein und ab Neujahr noch zweimal smile einfach irre der Film!!!!!!!
Avatar
ihliedaily : : Moviejones-Fan
22.12.2009 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.09 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was bin ich froh das zu hören! Ich liebe diesen Film. Ich liebe die Welt von Pandora und den Traum von der Art des Zusammenlebens wie es die Na’vi tun. Selten habe ich eine tiefergehende Sehnsucht verspürt.
Hoffentlich fokussiert sich J. Cameron bei der Fortsetzung nicht zu sehr auf den menschlichen Teil der Geschichte...
P.S.: war schon 2 mal drinne smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.12.2009 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Cameron drehte die Fortsezung zu Alien und hat auch von Terminator einen zweiten Teil gedreht. ALso ja: Er dreht Fortsetzungen^^
Und zu den Kosten eines zweiten Teiles: Nun der wird wesentlich weniger Kosten als der erste. Cameron hat dies auch bereits erwähnt das ja Digital jetzt alles schon vorhanden ist und vieles nicht erst neu entwickelt werden muss wie noch beim ersten.
Ich jedenfalls bin sehr auf kommenden Sonntag gespannt. Man darf nicht vergessen das ja auch noch alle reingehen wollen die es dieses We dank dem Schnee nicht geschafft haben. Ich bin recht optimistisch was den Erfolg betrifft smile
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
22.12.2009 12:03 Uhr | Editiert am 22.12.2009 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Cameron selbst hat dem Filmstudio gesagt, dass er ihnen einen 2. und 3. Teil schuldig ist, schon allein, weil die solche Unsummen in den Film hineingesteckt und ihm großes Vertrauen geschenkt haben.
Ich finde diese Einspielergebnisse großartig! Ich war Donnerstag drin und finde diese mehr als gerechtfertigt. Und weil ich den Film weiterhin unterstütze und schon fast liebe, werde ich heute nochmal mit meiner Schwester reingehen und gerne nochmal 13 Euro in die Kinokassen spülen! smile
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.12.2009 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da soweit ich weiß Cameron selber geäußert hat, dass er gerne eine Trilogie verfilmen würde, bin ich ganz optimistisch was Fortsetzungen angeht.
Avatar
amigobenny : : Moviejones-Fan
22.12.2009 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.09 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja, ist vielleicht noch n bisschen früh über eine Fortsetzung zu dikutieren, aber das hält uns ja nicht davon ab.
Ne fortsetzung wäre der Hammer, da fallen mir aber spontan 2 Fragen ein:
-ist James Cameron ein "Fortsetzer"?
-und wann 20th Century Fox wieder bereit eine so große Summe
Summe auszugeben?
Forum Neues Thema
AnzeigeY