Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Trailer bricht alle Rekorde

"Avatar": Trailer bricht alle Rekorde
18 Kommentare - Di, 25.08.2009 von Moviejones
Kaum einer kannte "Avatar" bis vergangene Woche und doch war das Interesse am Trailer enorm hoch.

Letzte Woche Donnerstag erschien endlich der mit Spannung erwartete Trailer zu Avatar und obwohl die breite Masse noch nichts von dem Film wusste, war das Interesse an einem ersten Einblick in James Camerons mögliche Kinorevolution enorm. Ganze 4 Mio. Downloads hat der Trailer bei Apple am ersten Tag verzeichnet und ist damit der erfolgreichste Trailerstart aller Zeiten. Der zuvorige Spitzenreiter war übrigens Star Trek mit 1,7 Mio. Downloads.

Ungeachtet des Erfolgs war die Reaktion der Zuschauer eher verhalten und teilweise von blankem Hass geprägt, was in diversen Internetforen zu lesen war. Diese Meinungen wurden am Freitag durch die weltweit veranstalteten Previews etwas gemildert, dennoch findet man weiterhin im Internet sehr viel negative Kritik. Dabei lässt sich ein erstaunlicher Split feststellen. Diejenigen, die nur den Trailer sahen, sind entweder begeistert oder lassen ihrem Unmut freien Lauf. Besonders Vergleiche mit District 9 werden gezogen, wobei wir diesen Vergleich als unsinnig empfinen. Thematisch mögen es Science Fiction-Filme über Aliens sein, inhaltlich unterscheiden sich beide aber enorm. Den reinen Trailer-Zuschauern stehen diejenigen Zuschauer gegenüber, die bereits 15 Minuten aus Avatar - Aufbruch nach Pandora in 3D am Freitag sahen, die zum Großteil von der Qualität des Films überzeugt sind.

Doch egal wie sich die Meinungen die nächsten Wochen entwickeln, 20th Century Fox und Cameron sollten die verbleibende Zeit eindeutig für Pressearbeit nutzen. Der sicherlich erscheinende nächste Trailer muss bestenfalls noch mehr Material enthalten, das die Kritiker verstummen lässt, wenn sie wirklich den Film erschaffen wollen.

Avatar kommt am 17. Dezember in die Kinos.

Quelle: Apple
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ähm...ja hab ich. Und das kann sogar jeder der mal in nen Media Markt oder Saturn geht....
Also ich kann das vergleichen und wenn du direkt sagt das es scheiße ist ok, is deine Meinung. Ich persönlich finds aber blöd etwas zu beurteilen ohne es gesehen zu haben. Hättest du dir den Avatar Day angesehen...nun ja dann hättest du argumentieren können aber so...wink
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
26.08.2009 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
HAST DU SCHON MAL VORM FULL HD GESESSEN UND DIR NE BLUE RAY REINGEZOGEN.DAT GLAUB ICH JETZT AUCH NETT,SONST WÜSSTESTE WAS ICH MEINE.....
GLAUB MIR,DER KOMMT DANN SO NOCH VIEL BESSERwink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich verstehe jetzt immer noch nicht wieso ich durch diese Brille weniger sehen werde....
Warst du eigentlich die Avatar 3-D Vorführung gucken? Ich glaub iwie nicht, denn dann würdest du sowas nicht schreiben
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
26.08.2009 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DIAS.
HABE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE UND B.VALENTINE AUF 3-D GESEHEN....
ERSTMAL IST DADURCH DIE GANZE FARBGEBUNG TOTAL ABGESTUMPFT,UND WIRKT TOTAL TRIST DIE UMGEBUNG,WAS BEI AVATAR ZUM GRÖßTEN TEIL DAS HIGHLIGHT DES FILMES SEIN WIRD.
UND DURCH DIESE BLÖDE BRILLE GEHEN EINEM DOCH DIE GANZEN FEINEN NUANCEN AB WIE SIE BEI STAR WARS ZU ETLICHEN VERTRETEN WAREN.UND ICH DENKE DAS ES IN DIESEM FILM BESONDERS VIELE FEINHEITEN GEBEN WIRD,WAS MAN NIE UND NIMMER MIT SO NER BRILLE SEHEN WIRD.
WENN DU MAL VOR EINEM VERNÜNFTIGEM FULL HD GESESSEN HÄTTEST KANNSTE MICH VIELLEICHT VERSTEHEN.UND DANN SIEHT ES WIRKLICH SO AUS ALS WÄRE MAN MITTEN DRIN.DAS WIRSTE NIEMALS MIT SO NER BRILLE ERREICHEN.GLAUB MIR........!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso gehen denn mit Brille etliche Sachen verloren??? Also das kapier ich jetzt nicht...
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
26.08.2009 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
geschmackssache ! ;)
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
26.08.2009 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
WIR HABEN KEIN 3-D KINO UND ERLICH GESAGT BRAUCH ICH DAS AUCH NICHT.DIESES 3-D GEHT MIR PERSÖNLICH ECHT AUFEN PINSEL.AUCH WENN ES EINIGE DIE ZUKUNFT NENNEN.
ICH WERDE MIR DEN FILM GANZ NORMAL AUF FULL HD IM KINO ANSEHEN,OHNE DIESE LÄSTIGE BRILLE.HABE BIS JETZT NUR ZWEI FILME AUF 3-D GESEHEN UND WAR DAVON SOWAS VON ABGETURNT,DA WERDE ICH MIR DOCH NICHT SO EIN GENIALES FILMCHEN MIT SO NER BLÖDEN BRILLE VERSAUEN.MIT BRILLE GEHEN 100% ETLICHE DETAILS VERLOREN?!
NE,NE LIEBER 2-D UND IN HÖCHSTER AUFLÖSUNG!
DER FILM WIRD IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN LEUTE.......
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
26.08.2009 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
meno : D ich muss immer nach marburg ,in gießen gibts net so gute kinos wie dort^^
naya marburg is ja net so weit weg und avatar werde ich mir dort 100% anschauen in 3D ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
JAAAAAAAAAAAAAAA ab Morgen wird mein Kino endlich auch 3-D bestitzen und ab September wird sogar der größte Kinosaal (200m² Leinwand^^) umgebaut für 3-D...jetzt kann ich Avatar gemütlich gucken ohne nach Köln fahren zu müssen (war eh viel zu klein das Kino dort^^)
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
25.08.2009 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Avatar
Wie Hauptdarsteller Sam Worthington (T4) in einem neuen Interview mit iesb.net erzählt, sei der erste Internet-Trailer zu James Camerons Avatar bewusst so unspektakulär gehalten. Wie er meint, sollen es wohl erst die Trailer im Kino sein, die die Leute letztendlich begeistern sollen.
http://bereitsgesehen.de/
cameron macht alles anderes, als die bisherigen filmtrailers und das hat was auch mit dem so späten trailer start zu tun, dass macht es bestimmt erfolgreicher.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2009 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Du kannst natürlich auch versuchen ein Kino zu finden welches HdR noch zeigt, ich denke jedoch diese suche wäre vergebens, daher der Hinweiß auf die DVDwink
Vergleiche sind ok, doch wie ich schon sagte: Gollum mit den Na’vi zu vergleichen wäre wie die DVD mit VHS zu vergleichen. Das ist kein vergleich auf Augenhöhe. Damals konnte man Gollum mit Yoda vergleichen, das war ok.
Und ich glaube jeder der die Na’vi in der Kino Vorführung gesehen hat wird bestätigen können das sie mehr als nur realistisch aussahen und das Gollum da im Vergleich nicht mehr mithalten kann.
Mein verweiß auf die DVD sollte dich einfach dazu bringen noch mal nachzusehen wie es denn eigentlich aussieht. Denn jetzt im Nachhinein werden oftmals eindrücke in Erinnerungen verfälscht, wird mit HdR doch ein Meisterwerk verbunden und mit Gollum eine außergewöhnliche CGI Figur ohne Konkurenz.
Doch dieser Eindruck täuscht, HdR ist immer noch super, aber technisch inzwischen schon etwas veraltet und Gollum keineswegs mehr die CGI Figur schlechthin.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2009 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Hoffnung
Disskusionen ja, da habe ich absolut nichts gegen, aber nur wenn man auch Argumentieren kann und nicht, wie leider viele, einfach nur blödsinn reden um seinen senf dazu zugeben.
Das was Avatar mit Star Wars 3 gleich hat, ist wohl die häufige Verwendung von CGI, aber das war es auch schon. Der Look ist total unterschiedlich. Und es gab in Star Wars 3 nur für etwa 10 Sekunden einen Planeten zu sehen den man vielleicht mit Pandora vergleichen kann...10 Sekunden lang...wenn du das einen guten Vergleich nennst bitte sehrwink
Und bei Gollum hat man gesehen (und wie ich finde auch bei Episode 3 Yoda) das CGI Figuren jetzt realistischer wirken und auch "Schauspielern" können, halt emotionen ausdrücken.
ABER: Schaue dir heute nochmal Gollum auf DVD an und gehe dann ins Kino und schaue dir die Na’vi an...das ist ein Unterschied von Welten der klar macht: Man kann Gollum nicht mit den Na’vis vergleichen. Gollum ist einfach schon alt, die Technik entwickelt sich rasend weiter.
Aber bitte wenn du DVD mit VHS vergleichen willst nur zuwink

@Shadow1985
naja gut das war wirklich das Beste am Film, also der Untergang der Titanic und Leo’s ganz persönlicher Untergangwink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.08.2009 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Riddick:
Es hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Nur weil jemand einen Film für sich selbst nicht anprechend findet, heißt das ja noch lange nicht das er keine Ahnung hat oder neidisch ist auf die tollen Effekte oder so.
Avatar
Riddick88 : : Moviejones-Fan
25.08.2009 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.09 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also jetzt mal ganz im ernst, denn film kann man nicht hassen wenn man nicht gerade ein 60ig jähriger oper ist der von sowas keine ahnung hat.das ist der pure neid wenn einer sagt er findet denn film doof oder nicht anspruchs voll.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.08.2009 12:13 Uhr | Editiert am 25.08.2009 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Avatar greift zwar auf vorhandene Genres zu, aber ich denke schon dass der so viel neue Elemente beinhalten wird, das man den zur Zeit kaum mit einem anderen Film vergleichen kann. Und ich denke genau das macht auch den Reiz des Films aus.
Es kommen ja immer mal wieder Filme auf den Markt die die tollsten Effekte, beste Computeranimationen oder sensationellste CGI versprechen (was ja dann auch oft der Fall war). Aber Avatar hat ja anscheinend auch mehr zu bieten als einfach nur toll aussehende "Wesen". Die Handlung scheint wirklich sehr interessant zu werden und die Action wird vermutlich auch nicht zu kurz kommen. Also selbst ohne den 3D-Effekt sollte das ein toller Film werden.
@ Arne:
Nicht ganz: Bei Titanic hassen die Männer i.d.R. nur die erste Hälfte und die Frauen die Zweite. wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY